Vampire die Maskerade: P&P im Saarland?

Kalliope

Kainit
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
930
Hallo.
Ich bin jetzt vor einer Weile eher zufällig über meinen Freund auf Vampire die Maskerade aufmerksam geworden und als der große Vampir und RPG-Fan, der ich nunmal bin mit enormem Hang zu kreativen 'Neu-Welten' hab ich mich gleich voll und ganz in die Materie gestürzt. In regeltechnisch eher unspektakulären, schlicht freien Spielen habe ich mich dann mal in die WoD einführen lassen und würde nun ehrlich gesagt auch gerne den Schritt zum P&P (und ev danach zum LARP) wagen - wovon ich allerdings gleich 0 Ahnung habe, geschweige denn davon wohin ich mich hier im Saarland vor Ort wenden sollte.^^°

Ich weiß, dass es eine Runde in Saarbrücken geben muss, die sich allerdings pur auf die Camarillia spezialisiert... Und da ich von allen Cami-Clans höchstens den Malks was abgewinnen kann und mir jeweils 1000 verschiedene Wege ins Gras zu beißen pro einer der 6 Persönlichkeiten meiner Malk für sie eingefallen sind*räusper^^°* würde ich es doch mal lieber mit Sabbat versuchen.
Im Übrigen habe ich auch leider eher nicht die Zeit um ständig 45Minuten Fahrt eine Richtung nach SB in Kauf zu nehmen um es doch mal zu probieren...*sfz*

Daher meine Frage: Gibt es im Saarland noch weitere P&P-Runden, die bereit wären einen Frischling aufzunehmen? Vorzugsweise im Kreis St.Wendel?^^°
 
Ich hab deinen Thread mal an den richtigen Ort verfrachtet. Hier dürften sich eher PnP Spieler tummeln, die dein Gesuch sehen könnten.

Und um was zum Thema zu sagen: Ansonsten könntest du ja auch mal ne Onlinerunde testen
 
Thx.^^°

Wäre sicherlich auch eine Option - wobei da ja der 'Schauspiel-Aspekt' leider entfällt und das aktiv den Spielern 'auf die Hände kuggen können'...das interessiert mich besonders.^^°
Aber Online-Runden gibt es ja auch hier, nich? Das wäre dann sicher auch eine Möglichkeit um sich vielleicht differenzierter 'einfühlen' zu können...o,o
 
Jepp, wir haben hier die große Ahnenblutrunde. Die freuen sich bestimmt über weitere Mitspieler. Gibt aber auch noch zahlreiche andere da draußen. Ich hab selbst z.B. auch eine eigene (Online und LARP in einem).

Aber ja, kann verstehen, dass du natürlich lieber auch wirklich spielen möchtest und direkt mit anderen agieren - liegt mir auch selbst mehr. Ich meine aber, dass wir auch mehrere User aus dem Saarland hier haben. Ansonsten könntest du es bei der Spielerzentrale direkt versuchen. Da müsstest du allerdings die Leute dann anschreiben, ob sie Lust haben, und die Zahle der Reaktion ist bedingt durch den durchaus alten Datensatz da leider nicht besonders.
 
Ich denke ich werde mir diese Ahnenblutrunde dann mal genauer ansehen ob das was für mich ist. Ich hab zwar schon so manche Online-RPG-Runde gespielt aber bisher noch nicht mit ausgeklügeltem Regelwerk...das ging eher die Richtung "Spiel deine( n ) Chara(s), Godmode nicht und die Story ergibt sich von selbst/machen wir zwischendurch aus"^^°

Dann hoff ich mal, dass von besagten Saarländern sich noch jemand zu Wort meldet.:>
Ich wüsste nämlich nicht wo ich mich vor Ort hinwenden sollte und wenn die Danten der Zentrale derart veraltet sind scheint die auch nicht gerade als Option zu taugen...^^°(klingt nach na Glücks-Sache, und Glück ist nicht so meins...oO lol)
 
naja, es gibt auch neue drin, aber da muss man etwas wühlen. Und ich weiß auch nicht wie die Datenlage im Saarland da so aussieht. Ich bin verwöhnt von Münster und dem Ruhrgebiet.
 
Zum Thema Ahnenblut muss ich Dir aber sagen das wir eine reine Camarilla - Runde sind, die aber viel Wert auf das Spielen legt. Wir freun uns über jeden gut ausgespielten Charakter und auch über jeden liebevoll verfassten Post.
Wenn Du sagst du hast wenig Erfahrng bisher finde ich es interessant das Du so garnichts mit den Camarillaclans anzufangen weisst. Könnte das daran liegen das Du nur einen sehr oberflächlichen Eindruck von diesen hast?
Man kann sich bei der Anmeldung gerne auch über einen sterblichen Charakter unterhalten den man als potentiellen Kandidaten für die Erzeugung nimmt, den Du also als Sterbliche spielst und die SL schlägt dann vor wer sie zeugt und in welchem Clan sie als Küken landet - kann ja ein Malk werden auch wenn wir von denen schon sehr viele in der Chronik haben - aber Du kannst selbstverständlich auch als Neugeborene einsteigen. Denk einfach mal drüber nach und wenn Du Lust hast schreib uns was im Ahnenblutforum unter Anmeldung.
Ansonsten kannst du dich auch per Unterhaltung oder auch hier melden wenn Du noch Fragen hast.
 
Oder du versuchst dich mal an Anarchen. Da "darf" man auch ordentlich asozial sein, ohne gleich das Massakermonster heraushängen lassen zu müssen.
 
Naja, ich hab mich beim Sabbat einfach in die Tzimisen 'verliebt'. xD
...und ich glaub spätestens nach dem Lesen der Clanbücher war dann die Camarillia-Antipathie einfach unausweichlich...xDD
Im Übrigen liegt es glaube ich an meinem Wesen an sich...Camarillia ist so...'strukturiert' und zivilisiert, irgendwie letztlich doch noch so menschlich... deswegen mag ich Malks weil man mit denen ideal die bestehenden Strukturen trollen kann(außerdem sind psychische Störungen nunmal seit jeher ein...'Hobby' von mir gewesen.^^°) und Sabbat...einfach weil es mal was Anderes ist. Mich fasziniert gerade bei den Tzimiscen der im zunehmenden Alter ansteigenden Unmenschlichkeits-Aspekt der bis hin zum gänzlichen Unverständnis für Mitleid und dergleichen hin eskaliert. Dazu dieser Sadismus und doch die Betonung der Bildung...
Das ist zumindest der Eindruck, den ich bisher gewinnen konnte, wenn das zu oberflächlich ist oder sogar falsch bitte ich aber gerne um Belehrung eines Besseren.^^
Anarchen klingen an sich auch ganz nett.o,o

Das mit der In-Game-Zeugung klingt im Übrigen allerdings durchaus sehr interessant - wobei ich mir dann tatsächlich immer noch wünschen würde ein Malk zu werden(und selbst wenn nicht wohl sogar dem Mensch schon ne Störung verpassen werde...'normal' egal auf welche Weise reizt mich einfach nicht.^^°)
An sich kann ich halt sagen, dass die Clans die mich generell am meisten interessieren die folgenden sind: Tzimiscen, Malkavianer, Töchter der Kakophonie, Toreador Antitribu, ev klassischer Tori, Lasombra, Kappadozianer
Die Kappis sind ja quasi total außen vor, die Töchter soweit ich weiß weder Sabbat noch Camarillia wesewegen ich nicht weiß wie man die einbringen sollte(^^°) und Lasombra, Tori Antitribu und Tzimisce wäre dann im Ahnenblut ohnehin außen vor. Bleiben für mich Malks oder eben ev Tori.

...soviel mal zu einem Einblick in meine naiven Vorrat an WoD-Wissen, Halbwahrheiten und vermuteten Sympathien.^^°
 
Wenn Du gegen die Strukturen anrennst würde mir auch ein Brujah einfallen - der macht es halt auf politischer Ebene und liesse sich mit den Anarchen sicher verbinden.
Toreador ginge auch ohne weiteres. Malkavianer ist auch nicht wirklich ein Problem auch wenn wir von denen doch schon einige haben. Aber die restlichen die Du nennst sind ein absolutes no go in unserer Chronik.
wie gesagt überleg Dir mal ein Konzept und wenn Du Lust hast jeden Tag mal reinzuschauen und alle 1-2 Tage was zu schreiben finden wir schon einen Weg. Bei den Malkavianern haben wir halt im Augenblick keinen NSC fer dort gespielt wird und der Spieler Primogens der Malkavianer ist ein wenig aussenvor weil er gerade in Korea studiert und erst in einem halben Jahr wieder im Lande ist. Allerdings spiet ein guter Freund von mir bei uns eine malkaavianerin, den könnte man bestimmt überreden die Erzeugerin zu spielen oder ein anderer Neugeborener der erst ganz kurz im Clan ist macht was verkehrt und erzeugt Dich...wie gesagt wir finden schon was.
Schau Dir erstmal in Ruhe die Chronik an und überlege Dir wenn Du magst einen Charakterhintergrund. Dann sehen wir weiter.
 
Alles klar, das werde ich dann wohl mal in nächster Zeit in Angriff nehmen. Ein Grob-Konzept wenigstens für nen Malk hätte ich immerhin ja schon aus meiner eher regellosen, lockeren 'Einführungsrunde'.^^°
Vorab: wo wende ich mich dann hin? Ich sehe, dass das Anmeldungs-Thread unzugänglich ist.
 
Erstelle unter anmeldungen ein neues Thema in dem Du Dein charakterkonzept erläuterst und ein wenig was zu dem charakter erzählst den du spielen willst. Danach gibt die Spielleitung ihr ok oder bittet darum das Du was anpasst.
Wenn du grünes Licht hast eröffnest Du dann ein Thema unter Charaktervorstellungen. Bis dahin schauen wir dann das Du unseren Charaktereditor kriegst...wahrscheinlich per Email. Damit musst Du dann der Charakter erstellen und die Datei hier hochladen.
Wenn das alles klar ist kannst du dann einsteigen, wobei es im moment gerade etwas langsamer bei uns geht weil eine SL krank ist und einige der Spieler aus privaten Gründen nicht viel Zeit zum Posten haben, daher bitte ein wenig Geduld wenn du Dich angemeldet hast.
 
Ich danke euch soweit dann mal alle für die Antworten!=)

Ich hab Kontakt zu einer Live-Runde gefunden und werde jetzt erstmal sehen was daraus erwächst.
Was Ahnenblut angeht bin ich -ehrlicher Weise- von der Größe der Chronik zunächst mal verschüchtert und werd wenn dann erst später einsteigen.
^^°
Zum eingewöhnen hab ich mir deswegen mal selbst was kleines zusammengebastelt, also falls noch jemand Lust auf ne andere Chronik nebenbei hat, einfach mal ne PM schreiben.xD
(Ich bin für bereits geschultere Spieler dankbar^^°)

Wenn ich dann da etwas 'fitter' geworden bin nehm ich aber Ahnenblut mal ins Visier...!:>
 
Zurück
Oben Unten