7te See

Vampire Die Maskerade - Maskeradebruch

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Katras, 26. Juli 2016.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Katras

    Katras Halbgott

    Hallo meine Lieben Kollegen,

    also mein Problem ist mein Charakter hat die Maskerade gebrochen.

    Situation:
    (Hausregeln also nicht wundern)
    Unsere Chronik befindet sich erstmal Transilvanien 12 bis 13 Jahrhundert und ich Spiele ein Ventrue.
    Die Stadt Kronstadt wurde von einen Heer mit Werwölfen angegriffen und ich hatte die Aufgabe die Hauptstraße zu schützen. Bei den Kampf habe ich auch am Tage gekämpft eingeschränkt von meinen Pfadwert. Dabei hab ich Fähigkeiten eingesetzt und meine Muskeln haben gedampft und noch dazu durch meine zusatzkraft sind waffen an mir verrottet. (Maskeradebruch war das auf jedenfall)
    Für die Kronstädter Menschen habe ich gekämpft und wie kann man das bewerten da ich auch am Tag gekämpft. Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie man das verkaufen kann an die leute oder sinnvolle ideen dazu um was drum rum zu bauen.

    Ich bitte euch um eure Meinung und Ideen.

    Mfg
    Sebastian
     
  2. Katras

    Katras Halbgott

    Push nach oben
     
  3. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Naja die Transilvanier sind sehr abergläubig. Wenn die unheimlichen Wolfswesen aus dem Wald angegriffen haben, du die Menschen verteidigt hast, dann sind die bösen und unnatürlichen Zauberwaffen und Angriffe an deinem rechtschaffenden Körper quasi ohne Wirkung gewesen, bzw. hatten an einem Gläubigen keine Auswirkungen.Gottes Wille und so. Das erklärt quasi alles mit der (Aber-)Glaubentheorie. Kein Zweifler würde Gottes Entscheidung dich bezogen in Frage stellen.
     
    Wirrkopf gefällt das.
  4. Katras

    Katras Halbgott

    Push nach oben
     
  5. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Ich denke die Idee von chank ist nicht schlecht. Man muss es den Leuten als göttliches Wunder verkaufen, alles andere wird nicht funktionieren.
     
  6. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Nur Vorsicht vor Personen mit wahrem glauben ;)
     
  7. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Wenn da Werwölfe waren, dann haben die doch wohl in Crinos gekämpft und dabei Delirium bei allen nicht übernatürlichen Personen ausgelöst. Die mit Kampf gefüllten Szenen und ggf. auch direkt davor oder danach stattfindende Sachverhalte sind also in der Erinnerung der Menschen bestenfalls irgendwie gerade rationalisiert, oder gar ganz vergessen/verdrängt.

    Davon abgesehen, ist es Dark Age, richtig ?
    Im Internet habe ich dies zur Maskerade in Dark Age gefunden:
    Ist also die Frage, ob der lokale Herrscher (Prinz) oder andere Kainiten überhaupt eine Strafe oder ähnliches fordern...
     
  8. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Ha, das hatte ich ja völlig verdrängt (y)

    zur Not lass einen Kainit deines Vertrauens die Gedächtnisse grade rücken ;) wer gegen Werwölfe bestehen kann, hat auch fähige Kumpel.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gestaltwandel und Maskeradebrüche WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Mai 2015
Vampire: Die Maskerade Kleinanzeigen 29. August 2009
Vampire: Die Maskerade WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. Juni 2006
Vampire. Film & Fernsehen 25. Juni 2006
Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire Fragen & Koordination 27. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden