Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Würde gerne "Dschihad der Vampire" leiten und suche demzufolge Spieler.

Gespielt wird 1999 in Raven City (selbstkreiert), einer 5-Millionen-Einwohner-Stadt in den USA. Die SCs sind zumindest größtenteils schon einige Jahre Vampire in der Stadt.

Zugelassen sind die 13 Clans des GRW + Caitiff (wer's möchte...) mit folgenden Einschränkungen:

- es können keine Tzimisce gespielt werden (kommen nur im Sabbat vor)

Die Stadt ist eine Camarilla-Stadt mit quasi keinen Unabhängigen, diese wären also schwerer zu integrieren. Lasombra auch, versteht sich.

Keine Infos über Charaktere posten! PN an mich.

Die ersten 5 akzeptablen, groben Charakterkonzepte werden angenommen.

Die Regeln des GRWs gelten, weitere Regeln müssen ausdrücklich von mir zugelassen werden.


Abgesehen von Krankheiten, Urlaub usw. sollte man schon mindestens 2x die Woche vorbeischauen, ob man etwas zu posten hat.

Allgemein Fragen hier posten und wer Interesse hat kann mir, wie gesagt, eine PN schicken. Bitte mit angeben, wie weit du mit dem Vampire die Maskerade System vertraut bist.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

1. Wie sollen wir dir die Charaktere präsentieren? Dokument aus dem VEditor, Dokument aus dem Editor hier? Oder einfach nur das "Konzept", also wie wir uns den Chara vorstellen?
2. Wann solls losgehen? Ich bin ab morgen für zwei Wochen weg, aber dann bin ich voll verfügbar.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Bis die Chronik startet werden wohl 4-6 Wochen vergehen. Erstmal möchte ich nur grobe Konzepte haben, ihr braucht euch ja keine Arbeit machen, falls die Chronik nicht zu Stande kommt. Wenn genug Spieler mitmachen (3-5), wird ein Forum bei den InTimes eröffnet und dann werde ich dort alles notwendige schreiben.
Die Konzepte wären wichtig, falls irgendeines gar nicht integrierbar wäre, außerdem sollten die Spieler natürlich möglichst verschiedene Clans nehmen.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Die meisten Charaktere sind ungefähr 100 Jahre alt und für die Vorgeschichte gibt es entsprechend extra-EP. Evtl. sind auch Ämter zu haben. Entsprechend der Stadtgröße leben in der Stadt ca. 50 Vampire.

Wir haben bis jetzt 2 Mitspieler.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Nun, ich hoffe ich bekomme keinen Ärger, weil ich meine Frage hier rein schreibe, aber wie wird das beim online-rollenspiel gehandhabt? Das es einen SL gibt ist klar, aber aber wie wird das mit den Regeln gehandhabt? Schreibt man zum Beispiel:

*verdunkelt sich und greift den Tzimisce aus dem Hinterhalt an* oder wie wird das gemacht? Legt der SL fest, welche Aktion gelingt und welche nicht? Muss man bei so einer Online Chronik jeden Tag schreiben oder wie macht man sowas? damit niemand hinterher hinkt?
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Ancoron Fuxfell schrieb:
Abgesehen von Krankheiten, Urlaub usw. sollte man schon mindestens 2x die Woche vorbeischauen, ob man etwas zu posten hat.

Die Regeln gelten wie sonst auch, sprich man würfelt nicht für alles, aber es gibt ein Würfelprogramm, das auch benutzt werden kann bzw. ich als SL würfle auch einfach mal bei mir auf dem Tisch.

Abgesehen davon, dass man schreibt...



Elrik verdunkelt sich. Er schleicht sich hinter den Tzimisce, seinen Erzfeind.

Wie lange habe ich schon auf diesen Augenblick gewartet! Welch ein Triumph!

Elrik greift aus dem Hinterhalt an.



...stimmte das im Prinzip. :D

Aber ich beantworte auch noch so einige Fragen, wenn wir unser Forum haben.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Out of Character
Die Würfelfunktion ist hoffentlich bald wieder aktiv, ansonsten wird wohl die Chronik verschoben werden ;)


Ich will das nur anmerken, ich will nicht mitspielen
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Wie gesagt, alle Würfelwürfe können notfalls auch von mir gemacht werden bzw. ich wüsste schon, an wen ich mich wegen eines externen Würfelbots wenden könnte.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Wie gesagt würde gerne Mitspielen
Charakter flexibel
bin gut im kreativen schreiben also auch im Rollenspiel
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Wir sind jetzt mindestens drei Spieler, d.h. wir können spielen, aber bis es los geht haben wir dann hoffentlich auch noch mehr Mitspieler. Ich würde jedoch jetzt schon Mal definitiv zusagen und alles in die Wege leiten. Von Blackbot und Lucretius bräuchte ich dann noch umgehend (<- umgehend = sofort :D) grobe (<- grobe = 5-10 Sätze :D) Charakterkonzepte.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Mich kannst du abschreiben...das mit den 100 Jahren ist mir zu heftig, als ziemlicher Neuling ;-)
Have Fun!
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Wäre auch kein Problem, einen jüngeren Vampir zu spielen oder ich könnte dir bei der Vorgeschichte helfen. Sag einfach mal, was du dir vorstellst. 50 "intensivere" Jahre können einen Vampir genau so erfahren machen...

Wir wären auch ohne Blackbot noch 3 Spieler + SL.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Habs dir zugeschickt. 50 Jahre sind leider immer noch ein bissl zu alt für mein Konzept, aber hab ja nix dagegen, der schwächste zu sein...
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Wenn das für dich OK ist, ist's auch für mich OK. Meine Aussagen galten ja auch nur für die meisten der SCs, wer mir ein gutes Konzept für einen Ahnen vorlegen kann, kann auch einen Ahnen spielen.

Also jetzt 4 Spieler + SL. Können aber noch bis zu zwei mitmachen.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Hallo. Ich würde gerne noch mitmachen.
Ich schreib dir einfach mal ne PM. :)
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Ihr könnt euch jetzt für unser InTime-Forum "Vampire die Maskerade (IV)" anmelden.

-> Profil (obere Menüleiste)
-> Gruppenmitgliedschaft (linke Menüleiste)
Dann für das entsprechende Forum anmelden (rechts).
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Kleine Anmerkung.....obwohl des sicher net nötig ist......InTime-Forum "Vampire die Maskerade (IV)" heisst auch InTime-Forum "Dschihad der Vampire".
Für alle die sowas nicht immer sofort sehn und dann fast verzweifeln weil sie es nicht finden *g*<.....ich bin morgens ja sooooooo blind...........

see ya soon yours sajona^^
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Die ersten Spieler fangen demnächst an zu spielen, wir könnten aber immer noch zwei Spieler für Camarilla-Vampire gebrauchen, am Besten Ancilla, aber auch Neugeborene oder Ahnen (bei entsprechender Ausarbeitung) wären möglich.
 
AW: Vampire die Maskerade: Dschihad der Vampire

Nur Camarilla-Clans, insbesondere Brujah, Gangrel, Malkavianer und Tremere. Das gilt für jeden Status.
 
Zurück
Oben Unten