Serie Vampire Diaries / The Originals

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.984
Die Serie Vampire Diaries kam im Zenith der Vampirwelle vor 8 Jahren heraus, als andere uns schon mit honiggleichen Blutsaugerschnulzen erfolgreich das Fürchten lehrten und hat sich seitdem wacker halten können. Jedoch war das ewige Hin und Her um die Liebenden irgendwann doch ziemlich langweilig, ja selbst die Originals konnten dem Thema nicht wirklich neue Töne in New Orleans entlocken. So hatte ich wirklich kaum mehr gedacht, diese Serie könnte mich nochmal so in ihren Bann ziehen, was jedoch in der 7. Staffel gelang, indem man die Prämisse der Erzählung verließ und plötzlich die Abgründe der Seele darzustellen versuchte. Das gelingt vielleicht nicht perfekt, aber kommt sehr abwechslungsreich und kurzweilig daher. Diese Gewalt fordert bestimmt ihren Tribut, aber nach sechs vollen Staffeln darf dieses moderne Horrormärchen gerne ein abscheuliches Ende nehmen.

 
Zurück
Oben Unten