Vampire aus der Alten Welt Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Lazlo

Wiedergänger
Registriert
16. August 2006
Beiträge
52
Hallo
ich wollte Fragen ob die Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch übersetzt wurden?

Vorallem interessiert mich Road of the kings

Grüße
Lazlo
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Nein, die wurden definitiv nicht auf deutsch übersetzt. AFAIK sind das GRW, VadAW: Europa und das BdMC und das BdHC die einzigen übersetzten Bücher für die 2nd Edition von VadAW.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Ist nicht der ST Companion auch noch übersetzt worden?
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Ich glaube nicht dass die Übersetzt wurden, ich kann mich nicht daran erinnern.
Würde aber auch gerne mal eine vollständige Liste von deutschen und englischen Publikationen haben.

Ansonsten stehen im ersten Kompendium für die alte Welt ein paar interessant aber kurze Texte zu ein paar Pfaden drin.

Wenn es nicht übersetzt ist, ist das dann doch die perfekte Gelegenheit deine englisch Kenntnisse zu verbessern.


Nachtrag:
Das Kompendium sollte auch übersetzt worden sein, zumindest weil darauf verwiesen wird, an verschiedenen Stellen.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Naja, die perfekte Gelegenheit wäre vor vier Jahren gewesen als die Reihe noch nicht eingestellt war. Heutzutage ist es schwierig bestimmte Bücher zu bekommen, vor allem DA:Fae. :wand:
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Gibt es keine Möglichkeit an sowas noch ran zu kommen?
Eigentlich könnte man sowas ruhig noch als ebook mit eingeschränkter Zugänglichkeit verkaufen.
Ansonsten muss man wohl warten bis das Urheberrecht erschlicht. ( so min. 100 Jahre?)
Vorher ist es aber wahrscheinlicher wäre wohl dass es eine Neuauflage gibt oder sich das Urheberrecht ändert.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Ja, es ist noch als EBook erhältlich. Aber ich gehöre halt zu den Leuten die richtige Bücher gegenüber EBooks bevorzugen. Andererseits bin ich inzwischen ohnehin eher ein Spieler der nWoD, auch wenn ich meine DA Sammlung noch durchaus schätze.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Also das Kompendium für Erzähler gibt es auf Deutsch.
Geheimnisse des Erzählers für die alte Welt auch.
Grundregelwerk.
Buch der hohen /minderen Clans
Libellus Sanguinis


Alle auf Deutsch.

Ach ja, das Buch der hohen Clans hätte ich noch gern, wenn das jemand zu einem fairen Preis abgibt :)

Mit Euren Abkürzungen kann ich nichts anfangen.

Und ich habe mich in den letzten Wochen umfassend bei ebay neu ausgerüstet mit den Sachen, aber da muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Libellus Sanguinis ist ein Buchreihe von Vampire the Dark Ages, ebenso wie Geheimnisse des Erzählers (das besitze ich sogar auf deutsch ...). Der ST Companion ist dieses dünen Heftchen das mit dem Spielleiterschirm zusammen verkauft wurde (wobei es sein kann, dass F&S lediglich das Buch herausgebracht haben).
Ich hätte übrigens fast wieder Lust DA zu spielen, dass einzige was mich davon derzeit noch abhält sind die Regeln und meine Changelingrunde.
Eine Reihe der Sachen die damals in der 6.66 Aktion angeboten wurden kann man übrigens bei Tellurian noch bekommen. Ist allerdings insgesamt alles Material des alten DA.
Die Roadbooks sind übrigens durchaus empfehlenswert, die Pfade bringen einige Recht interessante neue Blickwinkel. Mein Favorit ist dabei eindeutig die Via Adversarius (wobei es schon sehr interessant ist wie sich eine Road dermaßen wandeln kann).
Und nein, ich werde meine Sammlung niemals hergeben.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Buch der hohen und minderen Clans gibt es doch manchmal noch zu original Preisen. (vor allem außerhalb des Internet)


Also dass Kompendium ist nicht das Heftchen mit Sichtschirm.
Davon gibt es 2 Versionen, wo bei ich die 2te noch nirgendwo gesehen habe.
(Die alte ist die mit dem Comic vorne weg)

Das sie von der älteren Generation sind ist ja nichts Schlechtes.
Mit dem Zusatz für das Kompendium kann ich mich nur Memnoch anschließen.

und für die erste Version nen guten Haufen Bücher, da ist der Publikationenthread aussage kräftig.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Comic? (EDIT: Jetzt weiß ich was gemeint ist. Ja, die ältere Ausgabe enthält ein paar nützliche Dinge wie ein paar Disziplinen und Dark Thaumaturgy, auch wenn ich insgesamt die Paktregeln aus Devil's Due vorziehe. Die primäre Überschneidung der beiden Kompendien sind die Blutlinien. Insgesamt ist das einer der Fälle wo man durchaus beide Versionen verwenden kann).
Und das Buch das auf Deutsch als Kompendium für den Erzähler erschienen ist enthielt im Original den Sichtschirm. Natürlich sind auch die alten Bücher nicht unbedingt schlecht. Allerdings braucht man die Libellus Sanguinis Reihe nicht unbedingt wenn man die beiden Player's Guides zur Verfügung hat (wobei es ein paar Informationen gibt die einem ansonsten schon fehlen wie zum Beispiel die Infos über die Road of Paradox). Aber das wäre vermutlich ein Thema für einen eigenen Thread.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Also ich habe das Libellus Sanguinis im Schrank stehen, und das ist keine Buchrreihe !!! ( Wenn Du damit Romanreihe meinen solltest )

Untertitel ist Lenker des Staates und da werden Lasombra, Tzmisice und Ventrue beschreiben im Mittelalter

edit: ok, dein zweiter Post klingt nicht mehr nach Romanreihe.
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Es gibt insgesamt 4 Libellus Sanguinis Titel.
  1. Masters of the State (auf Deutsch Lenker des Staates, behandelt wie erwähnt Lasombra, Tzimisce und Ventrue)
  2. Keepers of the Word (auf Deutsch Hüter des Wortes, Brujah, Toreador, Tremere)
  3. Wolves at the Door (anscheinend nicht übersetzt, Assamiten, Gangrel, Setiten) und
  4. Thieves at the Night (anscheinend ebenfalls nicht übersetzt, Malkavier, Nosferatu, Ravnos)
 
AW: Vampire Dark Ages Pfad Bücher auf Deutsch?

Das hab ich erst gemerkt, als ich das erste hatte. Ich dachte das wäre nur eines. Was ich ein Glück habe, das ich das mit Lasombra gekauft habe ^^
 
Zurück
Oben Unten