Vampire blut

unter stress

Neuling
Registriert
2. September 2004
Beiträge
5
also ich wollte wissen was passiert wen eine vampirin mir(nicht vampir) zu trinken anbietet. was passiert dann mit mir werd ich selbst ein vampir oder zu einem gull oder was? also was für auswirkungen hat das.
 
Ich meine mal etwas über eine Art Vampirblut-Junkie im Critterhandbuch gelesen zu haben, ein wenig ähnlich den Ghulen in der WoD; wirklich sicher bin ich allerdings nicht.
Ansonsten bestünde evtl. noch die Möglichkeit, das du dich mit HMHVV infizierst. Die genauen Auswirkungen würden dann von deinem Metatypus abhängen.

freundlichst,
Kelenas
 
Also ich bin Mensch ein strassensamurai. also wen ich das blut des vampires trinken würde wehre ich so eine art ghul mit allen auswirkungen also blut trinken und so?

@horror wat is los?
 
Renfield ist ein Charakter aus einem der bekanntesten Vampirromane, nämlich Stokers Dracula.

Renfield ist der Name eines "Bewohner" der Irrenanstalt unter Leitung von Dr. Seward. Besonders bemerkenswert ist Renfields Tendenz immer größere Tiere zu züchten (Fliegen->Spinnen->Vögel->Katzen) und diese dann zu verspeisen.

Müsste man sich nicht mit dem Virus infizieren, wenn man das Blut zu sich nimmt, oder ist da die magische Natur des Virus vor?
 
Faktotum (lat.), (verschrobene) Hilfskraft, die die verschiedensten Arbeiten verrichtet, Mädchen für alles.
 
Ghule sind in Shadowrun nur Leichenfresser und haben mit Vmapiren nichts zu tun. Näheres zu den Faktoten findest du im Critter-Handbuch das dem SPielleiter-Schirm beiliegt.
 
Im Shadowrun sind Vampire "normal" nicht als Spielcharakter vorhanden.
Im Critterbuch sind zwar Vampire beschrieben, aber diese Wesen sind als Monster eher da als als Spieler.Diese Vampire waren früher auch mal Menschen nur sie sind mit einem Virus in berührung gekommen.Dieses Virus heißt Menschlich-Metamenschlichen Vampirschen Virus.Wenn nun diese Vampire Menschen ihr Blut zu trinken geben,(was nie passieren würde,da Vampire böse sind und im Shadowrun nur Menschen als Ernährung nehmen),dann würden die Menschen eine Art Ghul sein.
Bedeckt aber Vampire trinken nicht nur das Blut sondern durch das Blut auch ihre Essenz.
 
Ich würde auch sagen hier hat jemand einen V:tM oder V: DA -Crossover ziemlich gegen die Wand gefahren...
 
Vincent Darksun schrieb:
Im Shadowrun sind Vampire "normal" nicht als Spielcharakter vorhanden.
Und manche Leute halten das auch für besser so. Wenn man sich allerdings die Drakes betrachtet, hab ich da einige böse Vorahnungen bezüglich "Running Wild".


Vincent Darksun schrieb:
Im Critterbuch sind zwar Vampire beschrieben, aber diese Wesen sind als Monster eher da als als Spieler. Diese Vampire waren früher auch mal Menschen nur sie sind mit einem Virus in berührung gekommen.Dieses Virus heißt Menschlich-Metamenschlichen Vampirschen Virus.
Nun, wieviel Menschlichkeit sie verlieren wird kaum erwähnt. Ich würd einfach mal sagen, dass es ihnen ähnlich geht, wie Ghulen. Manche sind nachher nichts weiter als Tiere, manchen ist ihre Krankheit gar nicht anzusehen.


Vincent Darksun schrieb:
Wenn nun diese Vampire Menschen ihr Blut zu trinken geben,(was nie passieren würde,da Vampire böse sind und im Shadowrun nur Menschen als Ernährung nehmen),dann würden die Menschen eine Art Ghul sein.
Also insbesondere bei Shadowrun wäre ich mit Begriffen wie "gut" und "böse" sehr vorsichtig.
Letztendlich saugen Vampire ihren Opfern ja auch nur die Essenz ab (ohne sie dabei zwangsläufig zu töten wohlgemerkt), um zu überleben - eine andere Möglichkeit gibt es für sie nicht. Ist das böse?
 
Also insbesondere bei Shadowrun wäre ich mit Begriffen wie "gut" und "böse" sehr vorsichtig.
Letztendlich saugen Vampire ihren Opfern ja auch nur die Essenz ab (ohne sie dabei zwangsläufig zu töten wohlgemerkt), um zu überleben - eine andere Möglichkeit gibt es für sie nicht. Ist das böse?
Ist stehlen böse?
 
Was ist schlimmer, eine Brieftasche zu stehlen, um sich zu bereichern, oder ein Stück Brot, um zu überleben?



Ich glaub, das lassen wir an dieser Stelle besser, sonst gibt's wieder eine mehrseitige philosophische Grundsatzdiskussion. ;)
Bleiben wir doch einfach dabei, dass gut und böse in SR sehr schwammige Begriffe sind, ok?
 
Ich glaub, das lassen wir an dieser Stelle besser, sonst gibt's wieder eine mehrseitige philosophische Grundsatzdiskussion.
Nö, wir sind ja schon da wo ich hinwollte.
Was ist schlimmer, eine Brieftasche zu stehlen, um sich zu bereichern, oder ein Stück Brot, um zu überleben?
Das ist eben die Sache. Stiehlt man ab- und zu etwas nicht regenerierbare Essenz (Vampire hatte doch dauerhafte Essenzentzug oder?) oder benutzt man die Essenz anderer Lebewesen um mächtig zu werden.
 
"Gut" und "Böse" sind letztenendes immer äußerst 'schwammige' Begrifflichkeiten, die nicht zuletzt von den - zumeist durch die Gesellschaft in der er lebt geprägten - Moralvorstellungen des Menschen abhängen, der diese Begriffe gebraucht.

freundlichst,
Kelenas
 
Burncrow schrieb:
Das ist eben die Sache. Stiehlt man ab- und zu etwas nicht regenerierbare Essenz (Vampire hatte doch dauerhafte Essenzentzug oder?) oder benutzt man die Essenz anderer Lebewesen um mächtig zu werden.

Ob der Entzug dauerhaft ist, ist im Critterhandbuch offen gelassen worden!
(Genauso bei den Banshees, liegt also in der Entscheidungsfreiheit des SL).

Jemand, der krank ist, als 'böse' zu bezeichnen, finde ich persönlich übrigens extrem daneben! :(
Mag zwar der Schwarzweiß-Malerei und der Feindbild-Vermittlung an den Spieler nützlich sein, aber ansonsten...

Vampire (und ähnliche MMVV-Infizierte) bei Shadowrun kann man nicht per se als Böse bezeichnen!
Individuen hingegen schon.
Auch sind die MMVV's nicht unbedingt auf menschliche Essenz angewiesen!
Oftmals können sie auch Tiere oder Critter 'ansaugen'!

Alles eine Frage des Standpunktes!


H
 
Zurück
Oben Unten