Vampir doch mehr Attribute als Mensch

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Hm, beim nochmaligen Lesen stellte ich fest, dass ein Vampir einen Attributspunkt mehr als ein Mensch bekommt, da er ja zusätzlich einen Punkt für ein bevorzugtes Attribut seines Clans bekommt (S. 94+96).

Beim ersten Mal lesen hab ich das noch etwas anders aufgefasst. Scheint aber doch richtig zu sein.

Einerseits gut, dass ein Vampir gewisse Vorteile gegenüber einem Vampir hat. Andererseits wird dadurch wohl in den meisten Fällen wohl der Mechanismus des teureren 5. Punkt in einem Attribut ausgehebelt...
 
@Skar
Skar schrieb:
Einerseits gut, dass ein Vampir gewisse Vorteile gegenüber einem Vampir hat.
Ist das ein Fehler???

@topic

Glaub schon, dass man so diese Regel umgehen kann. Aber du hast diesen Zusatzpunkt für ein Attribut deswegen find ich das nicht schlimm.
 
Skar schrieb:
Einerseits gut, dass ein Vampir gewisse Vorteile gegenüber einem Vampir hat. Andererseits wird dadurch wohl in den meisten Fällen wohl der Mechanismus des teureren 5. Punkt in einem Attribut ausgehebelt...

"Choose Favored Attributes by Clan
Based on your choice of clan, select one of your clan’s two favored Attributes and give your character an additional dot in that trait. This can be the fifth dot in that Attribute; all other times you have dots to spend
in categories at creation, the fifth dot costs two dots.
You can’t start with any Attribute above five.
"

Finde ich ok. Eine zusätzliche verstärkung, um die verwandlung zu unterstreichen, aber IMHO nicht so ein veränderter Powerlevel vie in Masquerade.

Hauch des Todes schrieb:
für welchen clan wäre das dann welches attribut?


Daeva Dexterity or Manipulation
Gangrel Composure or Stamina
Mekhet Intelligence or Wits
Nosferatu Composure or Strength
Ventrue Presence or Resolve
 
Zurück
Oben Unten