Comicverfilmung Valerian and the City of a Thousand Planets

Ich kann mich vage erinneren das ich das früher mal gelesen habe und es für gut befunden habe. Muss ich noch mal schaunob ich das finden kann.
Trailer schaut zumindest optisch toll aus.
 
Trailer gefällt mir, ich sollte mal in die Vorlage gucken.
Gerade wo demnächst bei uns Traveller gespielt wird :D
 
Wurde auch mal Zeit das Valerian und Veronique Bildgewaltig verfilmt wird. Jetzt darf es nur nicht floppen damit wir auch weitere Geschichten auf der Leinwand sehen können. ^^

Achja ich finde Valerian haben sie Optisch ziemlich gut getroffen. Bei Cara Delevingne (Veronique) hätten sie die Haare ja wenigstens leicht rötlich fäben können, aber das ist jetzt auch jammern auf hohem Niveau. :)
 
Ich freue mich schon auf den Film, da ich die Comics LIEBE.

Mich ärgert aber schon, dass überall gemeckert wird dass der Film optisch bei Star Wars, 5te Element, Riddick, Avatar und einem Sack anderer SF-Filme abkupfert. Dabei ist es eigentlich genau umgekehrt... Valerian hat halt das Problem der "späten Geburt". ;)

Es ist zu hoffen, dass der Film insoweit ein finanzieller Erfolg wird, das Fortsetzungen nicht ausgeschlossen sind.
 
  1. Naja, bei 5-tes Element DARF er sogar abkupfern. Das sind beides Luc Besson Filme.
  2. Star Wars hat in den Teilen wo Coruscant gezeigt wurde vom 5-ten Element geklaut.
  3. Avatar eindeutig von den Smurfs (y) und Tolkien geklaut
  4. Der Tech-Look in Luc Besson Filmen ist WESENTLICH von Moebius und Bilal geprägt. Nicht von f...ing Hollywood
Wenn hier einer Erfolge abkupfert dann sind das die Risikoaversen Damen und Herren aus Hollywood.
 
Gut getroffen? Na ich weiß nicht
valerian-comic-book-luc-besson_small.jpg

serie63.jpg

a44e484720f8d854b6fbaea79d4b2ea3.jpg
 
Wenn Dane DeHaan nur 1,83m groß wäre und nicht 1,73m, dann wäre er wirklich mein Valerian. :p

Der Film soll übrigens viel aus Band 6 "Botschafter der Schatten" zitieren:
productmediapic9016_8465.jpg


Das Filmposter vom NY Comic Con:
valerian-nycc-poster.jpg
 
Für Valerian-Geschichten wird im Trailer zu viel geballert und geprügelt. - Die Storys der Comics sind so gelagert, daß man sich eben gerade NICHT durch hirnloses Aktion-Kino-Gebahren rausballern kann. Hoffentlich bleibt der Film nicht im Anbiedern an das langweilig stereotype US-Action-Kino plus Szenerie-Gemälde hängen und schafft es die Besonderheit der Valerian-GESCHICHTEN zu transportieren.
 
Ich muss Zornhau und anderen Skeptikern recht geben.

Was mich außerdem stört, ist dass die Charaktere nicht gut getroffen scheinen.
- Laureline/Veronique ist im Comic sarkastisch, extrovertiert, lebensfroh und clever. Hier scheint sie eher so einen typischen "unterkühlte Profi-Dame"-Archetyp zu verkörpern.
- Valerian ist im Comic die Karikatur eines "Rugged Explorer" nach amerikanischem SF-Vorbild, der durch seine "Männlichkeit" und seinen naiven Glauben an die Autorität, in deren Namen er agiert, des öfteren strauchelt. Letzten Endes ist er aber doch ein sympathischer Typ. Hier sieht das mehr nach einem (viel zu jung besetzten) unsicheren Freshman-Typen aus.
 
Zurück
Oben Unten