Valeren

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Smokey Crow, 23. Februar 2004.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Wo find ich die Beschreibung der Disziplinen?
     
  2. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    In der neuzeit praktizieren es die Salubri antitribu, darum findest du die komplette beschreibung der Diszi im "Guide to the Sabbat" ("Sabbat-Handbuch")
     
  3. Luzifer

    Luzifer Erzdämon

    Hab zu Valeren noch eine Frage:
    Das dritte Auge, haben das nur Salubri mit Valeren 2 oder entwickelt sich das bei allen Vampiren mit Valeren 2?
    Nach dem Text im Kompendium daW siehts für mich nur nach Salubri aus, gibts da irgenwo was genaueres?
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    Jeder kriegt das Auge!
    Ganz gleich welcher Clan.
    Liegt an der Disziplin.


    H
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    @Horror: Sicher? Ich dachte das wäre Clansschwäche...
     
  6. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Nein, nei , nein! Die Clansschwäche der Salubri war nie das dritte Auge, das kommt nur von der Disziplin, was auch klar aus den Ursprüngen der Disziplin zu erkennen ist.
    Die Clansschwäche der Salburi ist, dass sie nur freiwillig gegebenes Blut trinken können.
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ach ja, da war was. ;)
     
  8. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Oder nur gewaltätig genommenes Blut (Salubri Antitribu).
     
  9. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Die heute Ausprägung des Valeren ist im Übrigen eine Mischung aus Pfad des Kriegers und des Heilers ... ich bin mir sicher da gabs aber noch einen dritten, weis jemand wie der hies ???
     
  10. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®


    Einen dritten gab es nicht, sondern es gab drei Arten von Salubri. Den Krieger, den Heiler und den Wächter. Aber das hat ncihts mit den Diszis zu tun.

    Und es ist soweit ich mich erinnere genau anders rum:
    In der alten Welt gibt es nur eine Disziplin für Valeren in der man beide Wege gehen kann. Also ab Stufe 3 sucht man sich aus ob man die Kriegerkraft nimmt oder die Heilerkraft. In der Maskerade sind dsa soweit ich mich erinnere zwei unterschiedliche Diszis.
     
  11. Thor

    Thor Dhampir

    Der Heilerpfad des Valeren ist in der Maskerade die Disziplin Obeah, wobei aber die Kräfte nicht 1:1 übernommen wurden, sondern sich abgeschwächt haben. zb Valeren 8 wurde zu Obeah 10.

    Der Kriegerpfad aus der alten Welt ist in der Maskerade das Valeren der Salubri antitribu. Ich weiss nicht, wie es hier mit der Kräfteübernahme aussieht.
     
  12. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    *kichert*

    Wenn interessiert schon wirklich Valeren 10?
    Ist doch sowieso alles eigentlich völlig nutzlos und überflüssig ab 7. Wer baut schon ab 8 nach Regelwerk die Diszis ein? Da mach man als Spielleiter doch sowieso alles was man will^^
     
  13. Claudius

    Claudius Baron Claudius

    Also um mall hir auf die ausgangsfrage zurück zu kommen. Die beschreibung für Valeren befindet sich im Kompendium fur die Alte Welt. Logisch. Nur in der Alten welt spriech Mittelalter waren die Salubri noch in größerrer zahl exsestent. Und die Clan schweche der salubri ist doch das drite auge. weil das immer auffelt(Clan Buch Salubri, Alte Welt) bei Valerren 2 hilft das 3 Auge nur beim ziehlen.
     
  14. Horror

    Horror Cenobit

    @ Claudius
    Und die Clan schweche der salubri ist doch das drite auge. weil das immer auffelt(Clan Buch Salubri, Alte Welt)

    Schau doch bitte mal ganz hinten im Buch auf dem Charakterbogen unter 'Schwäche' nach....
    ;)


    H
     
  15. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Es wäre schließlich Schwachsinn³ eine Clansschwäche zu vergeben, die davon abhängt, dass man die zweite Stufe einer Disziplin lernt. X(
     
  16. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Nein die Clanschwäche ist das Blutproblem ...und das kleine Bisschen Ablehnung das dir als Seelenfresser entgegen schlägt.
     
  17. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Hm, könnte mir vielleicht nochmal jemand genau sagen, was die Clansschwäche der Salubri in den DA ist, weil ich mit dem kleinen Satz auf dem CB Charbogen nicht viel anfangen kann. "Können niemanden ungestraft verletzen" ist für mich doch sehr schwammig formuliert.
    Auch wäre es wirklich klasse, wenn man mir noch die Kräfte für das Heiler-Valeren und das Krieger-Valeren nennen könnte.
     
  18. Thor

    Thor Dhampir

    Die Clansschwäche aller Salubri in den Dark Ages ist, dass sie nur freiwillig gegebenes Blut ernährt. Anderes Blut wird wieder ausgekotzt. Also eine ähnliche Schwäche wie die der Ventrue.

    Übrigens, der geistig normale Salubri wird niemals Ghule erschaffen, da er das Vampirsein als Strafe sieht und niemanden in eine Situation zwischen Mensch und Vampir bringen wird. Wenn der andere sich dafür entscheidet und geeignet ist, wird er ihn aber zum Vampir machen. Also ganz der Verdammnis anheimfallen oder gar nicht.

    Was auch oft als Clansschwäche bezeichnet wird, aber imho nur Konsequenz aus der Geisteshaltung der Salubri ist, ist die Tatsache, dass sie, um Hilfe gebeten, alles dransetzen, um diese Hilfe auch leisten zu können.

    Hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt. :)
     
  19. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    Nicht ganz korrekt. Laut altem Kompendium (falls es in den neuen Werken anders beschrieben sein sollte, dann kann man das was ich jetzt schreibe ignorieren) ist die Schwäche der Heiler, dass sie sobald sie jemanden verletzen zwei Würfel aus allen Würfelvorräten verliehren, um darzustellen wie sehr sie von dieser Erfahrung getroffen sind.

    Die Krieger müssen jedem in Not geratenen helfen, sonst verlieren sie zwei Würfel aus ihren Vorräten bis sie sich wieder rehabilieren.

    Ausserdem steht explizit bei der Schwäche dabei, dass vielen Salubri die Gastfreundschaft aus Furcht vor den Tremeren verweigert wird.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Valeren WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Februar 2008
Valeren DarkAges WoD 1: Vampire: Die Maskerade 7. Februar 2008
Disziplin: Valeren WoD 1: Vampire: Die Maskerade 7. Juni 2006
Valeren WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. November 2004
Valeren Wächter WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden