Valeren Wächter

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Ich lese immer wieder das stände im Clanbuch der Salubri, aber wo soll das bitte stehen???

Im Clanbuch der Salubri stehen auf den Seiten 44 - 46 Disziplinsäquivalenten die zusätzlich gelernt werden können. Diese sind aber keine Zusätzliche Ausprägung neben dem Valeren Heiler oder Valeren Krieger.
Jede dieser Kräfte können einzeln erlernt werden und eine Stufe 4 Kraft erfordert nicht, dass der Salubri zuvor die Kräfte der Stufen 2 und 3 gemeistert hat. Zumindest laut der Redax die ich deswegen schon einmal gefragt habe.

Wo also steht bitte dieses Sagenumwobene Valeren Wächter?
 
Also es gint zumindest einen Beitrag dazu von dir selbst.
Original von Serena
Es gab im Mittelalter 3 Lager.
Die Krieger mit ihrem Krieger-Valeren, das heutige Valeren der Salubri antitribu.
Die Heiler mit ihrem Heiler-Valeren, das heutige Obeah der heutigen Salubri.
Und die Wächter mit einer speziellen Ausprägung des Valeren, steht im Clanbuch Salubri. Dieses Valeren gibt es heute jedoch nicht mehr.
?( :D ?(
 
Ich weiss, du hasst recht. Damals war ich fest davon überzeugt. Schliesslich steht etwas über die Salubri Wächter und ihren angeblich Speziellen Kräften im Clanbuch in einem kleinen Berichtabschnitt.

Doch wurde ich da von der Redaktion von F&S in so fern korrigiert, dass die vorgestellten Disziplinkräfte nicht das Valeren Wächter ist. Bleibt nur das die Salubri Wächter mit einer Kraft im Clanbuch der Salubri erwähnt werden, welche das jedoch ist wird nirgends aufgeführt.
 
Wächter Salubri

Also, ich habe nun sehr lange über all mein Wissen über die Salubri Wächter gebrütet und eine neue Theorie gefertigt. Und ich hoffe das du Skar und andere die es interessiert mit mir darüber Diskutieren.

Also: Die Salubri Wächter sind keine Blutlinie wie die Heiler und Krieger. Sie sind eine Fraktion. Im Clanbuch Salubri Seite 28 / 29 ist zu erkennen, dass sie schon damals wussten was heute geschehen ist. Saulot hat Tremere aus seinem Körper vertrieben. Und sie sagen er, Tremere, würde seine eigene Brut vernichten. Womit er bei den Tremere antitribu ja schon begonnen hat. Sie haben all dies scheinbar schon damals gesehen und scheinen nur darauf zu warten die Tremere entgültig vernichten zu können.

Impliziert natürlich das es kein Wächter Valeren gibt. Die Wächterin die dem "Autor" diese Informationen gibt stammt ja aus den reihen der Heiler.
 
So müsste es sein, man kann zwar einen Wächter spielen, hat aber keine eigenen Disziplinsausprägungen. Man kann zwar selbsverständlich einige der alternativen Disziplinsausprägungen wählen, aber das können die anderen Salubri ja auch.

Im Hinblick auf den Chataktergenerator wäre dann zu überlegen, ob ich die Wächter drin lasse. Jedenfalls sollte ich die Disziplin Wächter-Valeren löschen, die gibt es ja schliesslich nicht.

Auf Seite 43 steht ja, dass sich Valeren nur in zwei Pfade aufteilt.
 
So wie ich das Verstanden habe ist der Sinn der Salubri Wächter, ja unerkannt zu bleiben und wie wir alle Wissen passt da also ein drittes Auge nicht wirklich dazu...

Weil dem so ist erhöhen sie ihre Valerenfähigkeiten sondern belassen diese auf einem maximalen Wert von Zwei, da sich ja erst nach der dritten Stufe das Auge materialisiert.
Dadurch benötigen sie auch keine eigene Valerenausprägung sondern bleiben bei den beiden anderen Disziplinen Auspex und Seelenstärke.
Demnach sind die Wächter auch keine Blutlinie o.ä. sondern einfach nur Salubri Heiler & Krieger die ihr wahres Wesen verbergen...

korrigiert mich, falls das falsch ist *g*
 
Zurück
Oben Unten