VtM 4.Ed - V20 V20: Der Maskerade Jubiläumsband (überarbeitete Version)

Soviel als Antwort ;)

Sei froh. Immerhin ist sie schon im Druck.
Ich habe meine Ausgaben am 01/11/2011 bestellt und waehrend die s/w gedruckt wurden (14/01/2012) und am Donnerstag ankamen, wurde meine farbversion noch gar nicht gedruckt. Respektive kommt wohl nun hoffentlich bis Freitag in den Drucker.

Vielleicht sind die Drucker aktuell ueberlastet?
 
Wobei ich mich korrigieren muß, es war nicht der 01/11 sondern der 11/01.
Bin bei den amerikanischen Datumsangaben durcheinander gekommen.
Allgemein würde ich bei DriveThru Bestellungen schon mit etwa 3 Wochen rechnen (Druck & Versandbestätigung, Anlieferung).
 
Tja... dann stellt sich halt nur die Frage, wer für Deutschland eintritt und vor allen, ob der oder diejenigen wirklich Erfolg habe.
 
Ich frage mich, ob es dann auch als PoD erscheint oder als Buch im Laden steht.
Bei Ersterem würde ich sogar für möglich halten, dass sich F&S da ran trauen, wenn WW mit denen nach der nWoD Geschichte noch zusammen arbeiten wollen.
 
Aber denkt ihr nicht, dass der deutschsprachige Markt bezüglich der V20 und jetzt gerade der V20-PoDs quasi schon mit englischsprachigen Versionen gesättigt ist?
Bei einem so teuren Buch kaufen doch die wenigsten noch eine zweite Version dazu (ja, Teylen, ich weiß, aber DU sammelst auch primär ;) ).
 
Ich würde auf jeden Fall auch eine deutsche Version supporten.

In meiner Gruppe gibt es auch Leute, die des englischen nicht so mächtig sind und die sich garantiert über eine deutsche Version freuen würden. Glaube schon, dass es da einen Markt gibt. Die Frage ist, ob der groß genug ist =)
 
Also ich kenne auch den ein oder anderen der mir gegenüber äußerte das er eine deutsche Version doch bevorzugen würde / zugänglicher fände.
Daneben gibt es vielleicht noch andere Sammler, außer nun nur mit.
 
Ich bin mir da nicht wirklich sicher. So wie es derzeit aussieht scheinen die meisten Leute hierzulande immer noch eher zu einer Übersetzung greifen zu wollen. (Anders lassen sich die Erfolge mancher Systeme nicht erklären.)

Kann sein, dass das ganze einfach über die Art läuft, wie etwas rezipiert wird. (Ich habe vor einiger Zeit auch festgestellt, dass die Fremdsprache englisch bei mir eher eine visuelle Geschichte ist. Ich kann Fernsehserien folgen, ich kann die Bücher lesen... aber sobald jemand etwas vorliest oder ich ein Hörbuch höre kann ich hinterher auf teufel komm raus nicht mehr zusammenfassen um was es eigentlich ging. Einfach weil da nur ein Hintergrundrauschen von Stimme war. (Nur Standart-Handy-Klingeltöne sind bei mir noch schlimmer: Die höre ich aktiv überhuapt nicht mehr... was schon einige Male dazu geführt hatte, dass mich jemand darauf aufmerksam machen musste, das ich gerade klingele.)
 
Wait whaaaaaat?
Im Ernst, in Deutschland gibt es tausende Vampire-Fans, die mit altem Material spielen und von der V20 noch nie was gehört haben (und es erst tun werden, wenn es im Laden liegt). Geht nicht immer vom Internet aus. :D
 
Die Frage ist, ob die vielen Leute, die noch mit dem alten Material spielen und von V20 noch nichts gehört haben, überhaupt interesse daran haben. Und wenn es nur über das Internet angeboten wird, dann werden diese Leute auch weiterhin nichts von der V20 erfahren ;)

Chancen sehe ich bei denen, die durch die PC-Spiele darauf stoßen oder gestoßen sind und denen die Preise bei ebay und die Masse an Zusatzmaterial einfach erschlagen.
Wenn man es so verkaufen kann, dass man den ganzen alten Kram nicht braucht um zu spielen oder mitreden zu können, sondern nur die V20 Sachen, dann sehe ich da echt Potenzial.
 
Das V20 ist aber beileibe kein kompletter Ersatz für GRW + alle Clanbooks + Supplements.

Es ist ein sehr guter Kompromiss eines fast kompletten GRWs das den Großteil der Diszis anbietet und einen Überblick über den Hintergrund bietet der vergleichbar ist mit dem des GRWs.
Eigentlich ist es nur ein GRW + zusätzliche Blutlinien + zusätzliche Diszis + Diszistufen 6 -9.

Die CBs kann es auf keinen Fall substituieren - will es aber auch nicht.

Meiner Meinung nach könnte das V20 bei einer Übersetzung auch eine Neuauflage der Clanbooks triggern. Das wäre insgesamt sehr geil. Aber ... naja... man wird ja noch träumen dürfen ;)
 
Und wenn es nur über das Internet angeboten wird, dann werden diese Leute auch weiterhin nichts von der V20 erfahren ;)
Stimmt, aber ich glaube nicht daran, dass wir mit einer Internet-only-Übersetzung rechnen sollten. Hat das in Deutschland schonmal irgendjemand mit einem wirklich großen Produkt (x00 Seiten+) gemacht - übersetzen und dann nur als pdf oder so anbieten?
 
@La Cipolla: Ich bin mir nicht sicher, aber hat Pegasus nicht einige Shadowrun Supplements nur als pdf rausgebracht?

Muss zugeben, dass das nicht so viele Seiten haben wird.
 
Also ich gehe davon aus das die Clansbuecher eher neugeschrieben (v20zigt) werden als das man die alten, die nur noch beschraenkt kompatibel sind, gerade was Disziplinen betrifft, neuauflegt. Zumal ein Teil der Clan bezogenen Aspekte wohl auch mit dem Companion angesprochen werden.
 
Zurück
Oben Unten