VtM 4.Ed - V20 V20: Der Maskerade Jubiläumsband (überarbeitete Version)

Warten wir mal ab, ob der Markt dafür so konstant bleibt, wie jetzt nach dem V20 und dem V20 Companion zu erwarten ist ;)
 
Oh und da die Frage aufkam, also die korrigierten S/W Versionen sind definitiv raus gegangen.
Nun und wegen der Bücher, also die Beschreibung des Kickstarter klingt schon so als wollten sie nun an weiteren Projekten arbeiten :)
 
Man könnte ja ein großes Buch gestalten, in welchen alle Clans ihren Raum bekommen.
Sollte es zuviel werden könnte man es entsprechend Gruppieren, sowas wie "Die Dreizehn", "Die Alten" und "Die Blutlinien".

Bei den bestehenden Büchern besteht imho das Problem das die Fähigkeiten, wie Fleischformen, angepasst wurden und neue wie Awareness keine Berücksichtigung finden, die Disziplinen eventuell von der V20 abweichen, der Metaplot zieht sich wie ein Krebsgeschwür durch alles und alles technologische ist knapp 10 Jahre veraltet.

Insofern wäre ein Update dieser Bücher imho das nächste was zu tun wäre. ^^
Es gibt doch so Gesetzestexte in Sammelmappen mit regelmäßigen Akutlaiierungslieferungen.

Vielleicht sollte man sowas mal fürs Rollenspiel adaptieren. :)
 
Kommt drauf an. Ich schätze ein Buch dass nicht voller Fehler und Inkonsistenzen ist. Wenn die Spielwelt gezielt Inkonsistent sein soll, dann sollte dennoch das Regelwerk die Dinge die nicht zusammen passen und ggf. mehrere Optionen bieten, warum das so ist, ohne eine als "Wahrheit" zu benennen.

Verlage die schlechtes Material auf den Markt werfen und dann sauber-patchen wollen gehen gar nicht, vor allem weil man eben keine Seiten in einem Buch einfach wechseln kann. Dass aber z.B. paizo für Pathfinder die überarbeiteten PDFs kostenfrei zur Verfügung stellt ist super und sollte Standard sein (bringt mir beim Buch nur nichts).

Für das Werwolf-Live Regelwerk meiner Gruppe habe ich aber den Ansatz verfolgt. Wer das PDF ausdruckt und abheften mag, kann das tun. Wenn sich an den Regeln was ändert gibt's einen Forenpost und man kann genau diesen Teil neu ausdrucken und damit das eigene Regelwerk auf den neusten Stand bringen. Wenn Regelwerke in Hefterform kämen, wäre das natürlich einfacher.
 
da kommt doch heute nach 3 monaten endlich mein Volume 1 an und es ist die Fehldrcukvariante... jetzt darf ich mich schon wieder mit dem support beschäftigen.... vielleicht hab ichs dann ja im sommer beisammen.

Hattet ihr ähnliche Probs?
 
Ich habe die SC, HC B&W mit Fehldruck geliefert bekommen.
Sowie bei der HC Farbe zweimal Volume 1 mit Fehldruck.

Die Ersatz Buecher wurden recht zeitnah geliefert und es war auch kein Problem das zweite Volume der Farbversion zu bekommen.
Der Support reagierte recht zuegig, kompetent und hoeflich.
 
Zurück
Oben Unten