VtM 4.Ed - V20 V20: Children of the Revolution Deluxe Edition [Kickstarer]

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Huch, ich war eigentlich der Ueberzeugung das es dafuer bereits einen Thread gibt.
Scheinbar doch nicht.

White Wolfs aktueller Kickstarter ist:
Children of the Revolution Deluxe for Vampire 20th

A Games project in Macungie, PA by Richard Thomas
Fuer $25 bekommt man das PDF.
Fuer $80 erhaelt man in Europa das Deluxe-Buch.

Werden $55.000 erreicht veroeffentlich White Wolf ein PDF mit der an die V20 angepassten Red List. Werden $70.000 erreicht gibt es die auch mit Charakter Portraits.
 
Ansonsten der Grund wieso ich diesen Thread suchte.
Es gibt einige Neuigkeiten von White Wolf zum Children of the Revolution Kickstarter ^^;

Am 21 Mai wurde beschlossen das man sich mit den Fans am 26 Mai zum aktuellen Stand der Dinge beraten moechte.
Das, imho, wohl weil der Children of the Revolution Kickstarter, nach einem guten Start, durchaus Probleme hat.
Weshalb es bereits am 24 Mai neue Awards gab, im Bereich von $100-$600. Die in beiden Kickstartern angepriesen wurden. Diese waren:
  • Die drei PDFs der Originale (Children of the Night, The Kindreds Most Wanted, und Children of the Inquisition) wurden dem $100 Award zu gefuegt
  • Es gibt 7 weitere Slots um als Photoreference fuer Anarch's Unbound herhalten zu duerfen. Wobei es unwahrscheinlich ist das man als (gar gefeatured) Vampir im Buch landet, sondern eher als Person in einer Menge, Opfer, oder sowas halt
  • Man kann nun einen Platz fuer einen Namen der eigenen Wahl, fuer Beispiele in Hunters Hunted 2, reservieren.
  • Es gibt eine neue Stufe mit angepassten Charakter Blaettern [durch ein Portrait durch Ken Meyer, Jr]
  • Man kann sich Original Bilder des Comics, das heisst den letzten Part (ab etwa Kapitel 7), der ersten V:tM Edition sichern. Mit dem Otto von Richard drauf.
  • Man kann sich das ganze proof material zu Children of the Revolution sichern
  • Es gibt die Sketche aller 18+ Vampire

Dazu fuehrte man ein neues Strech Ziel ein. Sollten $65.000 erreicht werden wuerde es ein Update der Roten Liste - der Basis fuer Kindred Most Wanted - hin zur V20 Kompatibilitaet geben. Bei $75.000 wuerde die Rote Liste illustriert, wobei sie 3 Seiten pro Anathema rechnen und es bei etwa 40 Seiten landen sollte.

Daneben gab es noch zwei Updates zum CotR KS.
Vor drei Tagen (2.Juni), hatte man gerade mal 3/4 des KS geschafft. Anstelle zu klagen behauptet Richard er waere gespannt, ganz neutral. Einerseits weil man das Muster erwartete - auf Basis von anderen, erfahreren Projekten. Andererseits weil sie daraus lernen koennen. In diesem Fall das sie besser kommunizieren sollten.
Der Rest ist mehr oder weniger ein Aufruf zur Mund zu Mund Propaganda. Daneben wollen sie auch ihr bestes geben drum zu werben.

Wenn das (undenkbare passiert und) Projekt krepiert waere die erste Reaktion das es halt keine Deluxe Version gibt. Aber es gaebe natuerlich noch das PDF und die PoD Version bei DriveThru. Waere zwar eine Schande um die grossartige Deluxe Version mit allen 18+ vollseitig portraitierten Charakteren aber sei's drum. Aber sie waeren ja eigentlich bei Kickstarter um zu sehen ob genuegend Fans die Deluxe Fassung wollen und wenn die Fans nicht kommen - ja dann haben sie gelernt was sie wissen wollen.
Hunters Hunted 2 ist das naechste Buch und sie werden irgendeiner Deluxe Fassung anbieten - vielleicht keine die zur V20 passt fuer weniger Geld. Letztlich wird es Anarchs Unbound geben und da muss man mal schauen wie die Dinge stehen.
So oder so gibt es zu allen Buechern PoD und PDF.
Im letzten Update, von Heute (5/6) wurde verkuendet das das Strechgoal fuer Red List auf $55.000 gedrueckt wurde (also nur 5k mehr) und fuer die Farbversion der Redlist auf $70.000!
 
Auf jeden Fall danke für den Bericht! Aber bin ich die einzige die der Meinung ist, dass 70.000 ne ganze Menge mehr Schotter sind, als man für die Produktion eines solchen Buches ausgibt?
 
Nun das eigentliche Buch, also Children of the Revolution in der Deluxe Fassung, gibt es schon fuer $50.000.
Sie behaupten das sie nicht wesentlich weniger fragen koennen, weil die Fans nach einer Deluxe Fassung verlangten die zur V20 passt, was sie wiederum an eine Druckerei bindet.
(White Wolf gab ein Rountable zum Thema Kickstarter. Downloadbar bei Drivethru, habe im Companion Thread Richs Bulletpoint Liste zusammengefasst.)

Wegen der Red List, die gibt es schon ab $55.000 nur halt ohne Bilder. Also fuer quasi $5.000 - der Rest ist ja fuer den Companion.
Das Problem ist wohl das es scheinbar recht viel Geld kostet 13 vollfarbige, ganzseitige Bilder zu "commission".
 
Ich hätte glaub ich wirklich gerne ne Auflistung der Kosten für sowas.
 
Ist bei dem Kickkstarter-Projekt ein wenig die Luft raus oder wirkt das nur auf mich so?
 
Ja, es ist etwas die Luft raus und man versucht gerade noch zu kitten was geht.
Das die Luft raus ist liegt wohl auch das der V20 Companion Kickstarter, obwohl eigentlich ein Erfolg, ein recht bitteres Nachspiel, gerade fuer White Wolf hatte.

Deswegen hat man dort einen Roundtable organisiert, eine grobe Schadens-Analyse gemacht und erste Loesungsansaetze weitergegeben.
Ich denke auch deswegen gibt es fuer den CotR Kickstarter einer Aufwertung der Kickstarter-Stufen, neue Bilder-Stufen und zum erstenmal ein lohnenderes/realistischeres Ziel. Mit dem "Extra-Buch". Und dies alles recht kurzfristig.
 
Wie sah denn dieses bittere Nachspiel genau aus, Teylen?
Es gab derart viele Beschwerden hinsichtlich des Preises wie der Qualitaet das man sich an einem Samstag Morgen mit den Fans in einem Voice-Chat zusammensetzte um sich zu erklaeren beziehungsweise die Wogen zu glaetten. Ich glaube nicht das es diesen "runden Tisch" gegeben haette, haette sich White Wolf, nachdem Feedback, nicht entsprechend dazu genoetigt gefuehlt.
[Eine Aufnahme des ganzen kann man sich bei DriveThru kostenlos runterladen]

Ein weiterer Aspekt ist das die Zahlen der Backer, gerade im Vergleich, eingebrochen sind.
CotR hat gerade mal 445 Unterstuetzer (aktuell), der Companion hatte 1134 (bei Abschluss).

Oh und CotR laeuft auch nur noch 5 Tage,..
 
Wird aber wenn ich mich nicht täusche das minimale trotzdem noch bequem einfahren können. Viel fehlt ja nicht mehr.
Solange es noch funktioniert werden die so weitermachen.
 
Ist mir bewusst, deswegen habe ich ja lediglich "fast lieber" geschrieben ;)

Das Problem ist halt, dass sich WW auf die Art und Weise auch noch bestätigt fühlt...
 
Noch 10 Stunden und die $50.000 sind erreicht. Vielleicht kommt die Red List bei $55.000 zustande, aber bebildert wird sie nicht sein, denn an $70.000 glaube ich nicht mehr.

"Hunters Hunted 2" und "Anarchs Unbound" sind ja schon angekündigt und ich denke dass sie dafür auch Kicksarter deluxe Editions anbieten werden.

Ich hoffe für Werewolf 20 wird man dann schauen, dass man eine günstigere Möglichkeit für die deluxe-Version findet, und falls es Zusatzbücher geben wird diese dann auch im Kickstarter günstiger werden.

Aber generell ist irgendwie die Luft raus, aus dem Kickstarter, weil die deluxe-Versionen zu dem Preis nicht begeistern. Und die PDF-Angebote soweit ist das sehe auch weit über dem liegen, was bei drivethru dafür gezahlt werden wird.
Piazos "Pathfinder Online" Kickstarter der gestern auslief produziert auch ein Buch und da ist z.B. Porto, weltweit schon eingerechnet. Denke dass da auch einige Leute in Europa ansprechender fänden.
 
Ist sehr knapp für die RedList noch gerade so im positiven geendet: $55,394
Heißt wohl keine neuen Illus.

Hunters Hunted 2 und Anarchs Unbound wären auch bei Fehlschlag als Deluxe Kickstarter angepriesen worden.
Halt nur nicht exakt im V20 Design.

Für Werewolf 20th hoffe ich auf eine zu Vampire 20th passende Deluxe Fassung.
Allein schon um Käufer zu umwerben deren Fokus eigentlich bei Vampire liegt. Nun und auch weil es sehr schick aussieht.
Für das Grundregelwerk mag ich da weniger eine "billig" Deluxe Fassung haben.

Die preiswerteren Deluxe-Splatbooks wird es ja eh geben.

Das etwas die Luft raus ist liegt, denke ich, daran das der Companion so dünn ausfiel, das hat man dann doch wohl etwas nachgetragen.
Dort kommt hinzu das es bisher noch keiner gesehen hat.

Vom Design her finde ich die Handhabung mit dem Porto wie WW es handhabte nicht schlecht.
Respektive ist das bei fast allen mir bekannten Kickstartern so (also das man den Betrag X für sein Land drauf schlägt)
Wegen der PDFs, naja, immerhin hat man die dafür dann wohl früher und, hum, die gute Sache (anderer Leute Deluxe Versionen) unterstützt.
 
Werwolf ist ein eigenes Spiel und ich würde einen braunen (Wild)-Ledereinband da dem schwarzen Vampire deluxe-Look vorziehen.
 
Ich habe nicht angenommen das sie den exakt gleichen Look verwenden.
Das heißt neue Farbe für's Leder, neue Farbe für den Schnitt und auch entsprechend passende Bookmarks sowie ggf. Buttons.
 
Zurück
Oben Unten