VtM 4.Ed - V20 [V20] Ankündigung: The Black Hand: A Guide to the Tal'Mahe'Ra

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Im Gen-Con Update zur klassischen World of Darkness wurden auch Bücher zur V20 vorgestellt, darunter:

The Black Hand: A Guide to the Tal'Mahe'Ra

In dem 240 Seiten umfassenden Buch, das im April 2015 erscheinen soll und möglicherweise gekickstarted wird möchte man sich mit den Tal'Mahe'Ra.

The Black Hand: A Guide to the Tal'Mahe'Ra wird von der Gestaltung her an die vorangegangenen Sektenbücher - Anarchen, Sabbat, Camarilla - anlehnen und der Wahren Schwarzen Hand ein eigenes zu kommen lassen.

Meine persönliche Meinung: Oh, mein, Gott! Macht es Tod!
Mein Interesse an den Tal'Mahe'Ra beläuft sich nicht nur auf 0, es liegt weit unter den Gefrierpunkt. Meines Erachtens sind die Sekten aus dem Grundregelwerk vollkommen ausreichend und was weitere Fraktionen angeht wäre es wesentlich interessanter, für mich, würde man die Unabhängigen Clans weiter ausbauen. Anstellen bekommt da die Power-Phantasie von Justin Achilli ein eignes Sektenbuch und wird noch prominenter ins Scheinwerfer-Licht gerückt.
Ich ärgerte mich bereits über die Ausgestaltung der Tal'Mahe'Ra in dem Companion und es stört mich in Rituals of the Blood.

Ich bin in dem Fall weniger gespannt als das ich es einfach hinnehmen werden.
Es wird für die Sammlung gekauft und - wenn ich nicht noch zwischendurch eine Entrückung habe und es anfange toll zu finden - im Regal versauern.

Seht ihr dem ganzen optimistischer als "mit Schrecken" entgegen?
Was versprecht ihr euch davon?
 
Hab in letzter Zeit meine ganz eigene Erfahrungen mit der Tal'Mahe'Ra gesammelt...
Verleitet mich zu der Aussage "MACHT ES TOT BEVOR ES IN IRGENDWELCHEN SL-KÖPFEN EIER LEGT!!!!@____@"

Ich find die Tal'Mahe'Ra PRINZIPIELL zur Hintergrundausgestalltung ganz nett. Als Schreckgespenst, als Mythos mit dem man Neonates und manchmal sogar noch einigen älteren Blutsaugern einen Schauer über den Rücken jagt...aber.....nicht mehr. En ganzes Sekten-Buch dazu macht mir... etwas Angst. An sich darf ja gerne jeder spielen was er will aber...aber...das wird bestimmt in Live- wie auch in Foren-Runden ganz, ganz eigentümliche Früchte ausprägen. x.x

Ganz ab davon fänd ich einen Fokus auf die unabhängigen Clans ehrlich gesagt auch sehr schön. Ich find unabhängig generell sowieso sehr interessant, eigentlich sogar interessanter als das Sekten-System. o,o
Und das wäre definitiv spielbareres Niveau als "die wahre schwarze Hand".
 
Ich hoffe darauf das wir hier vielleicht etwas von der spiritualität zurückbekommen das der Sabbat im übergang von 2. auf 3. verloren hat. Ich hoffe drauf das wir hier eine Tal'Mah'Re bekommen die spielbarer ist, mit mehr verknüpfungen zum späteren Hintergrund und den anderen spielen. Vampire ist nunmal ein Spiel im dem "Wheels within wheels" eine rolle spielt, und da ist platz für mehr als die beiden Sekten der Kinder.

Außerdem hoffe ich drauf das Teylen lesen lernt ;)
 
Ich hoffe es wird einfach nur ein Sektenbuch. Eine neue Sekte, wie Camarilla und Sabbat auch, mit eigener Geschichte, Traditionen und Ritualen und halt ein bisschen aelter als 500 Jahre.
z.B. koennte die TMR (was hat es eigentlich mit diesen Namen auf sich?) in Indien und im Nahen Osten herrschen oder an den vielen anderen Orten wo kaum Camarilla und Sabbat sind, die sich grundsaetzlich nur auf Europa und Nordamerika beschraenken.

Ich glaube nicht, dass sie wieder mit Alien-Koerperfressern ankommen. Ich meine, sie haben auch Sam Height wieder gebracht, aber der war auch ziemlich geerdet. Halt n' Typ der Werwoelfe toetet und kein Pseudo-Werwolf-Magus-Ghul.

Zum einen finde ich es doof, wenn man diese alten Monster ans Licht zerrt. Wie in jedem Horrorfilm verlieren die dadurch ihren Schrecken.
Aber ich glaub schon, dass sie uns etwas Spielbares in dem Quellenbuch anbieten werden. Man kann nicht davon ausgehen, das allzuviele Spielgruppen in die Schattenlande nach Enoch reisen werden, um mit der TMR zu interagieren.
Daher ist mein Tipp: Die TMR wird die Sekte in den Sekten. Ein System von Geheimgesellschaften, dass in allen anderen Sekten existiert und warum auch immer versucht, deren Aktionen zu lenken. Illuminati fuer Vampire sozusagen.
 
In dem Fall habe ich lediglich jeweils die Ankündigung von Onyx Path Publishing übersetzt und anschließend dann halt meine eigenen Eindrücke dazu gegeben.

Ansonsten habe ich kein Problem mit der Zeitrechnung wenn man die Tal'Mahe'Ra rauslässt.
Schließlich die Camarilla keine Sache sie einfach so an den Alten vorbei entstanden ist sondern durch diese.
Wie schon erwähnt, und wie Miricalla fände ich es an der Stelle besser würde man auf die bestehende Lücken bauen.
 
Die Idee hinter Tal'Mahe'Ra steckt eine Geheimgesellschaft innerhalb einer Geheimgesellschaft finde ich gut

die alten Umsetzung; schweigen wir lieber dazu, z.B. Fleischformen nicht nur eine Krankheit
 
Hab in letzter Zeit meine ganz eigene Erfahrungen mit der Tal'Mahe'Ra gesammelt…
Verleitet mich zu der Aussage „MACHT ES TOT BEVOR ES IN IRGENDWELCHEN SL-KÖPFEN EIER LEGT!!!!@____@“ […]
Zu spät, die Tal’Mahe’Ra hat bereits Fuß gefasst in meiner Chronik, Mircalla-Tepez. *Muhaha-hahahahahahaha-harr-harr!* :alien:

Als nächstes lade ich Dich als Gastspielerin in unsere gemütliche V:tM-Runde ein… *Fingerpyramide des Bösen* :D
 
Nachdem was sie im V20 GRW bereits ueber die TMR geschrieben haben, werden sie wohl bei der Unterwelt-basierten Sekte bleiben.

The Tal’Mahe’Ra is a bizarre paranoid conspiracy of a Sect that spends little time in contact with the other factions of Kindred society.
Das scheint das Problem zu bleiben, dass sie wenig spielbar macht.

Its mission seems to be one of shepherding and protecting the world toward an end only it understands. Their vision is similar to the First City as described in the Book of Nod.
Aber hiermit liesse sich doch was interessantes anfangen. Aber noch vager haette man sich nicht ausdruecken koennen.

Vermutlich wird dann demnaechst noch irgendwann das Inconnu Sektenbuch folgen.
 
Unabhängige sind neben Clans für sich genommen jedoch auch quasi Sekten.
M.E. durchaus stärker vertreten als Inconnu oder Tal'Mahe'Blargh.
 
Ich finds toll.
Wenn es nicht zum direkten Spielen taugt, hat man ne feine Lektüre zum Kainsmythus, den Antedeluvians, Enoch und so. Ich mag das.
 
Zurück
Oben Unten