V:tM - The Movie ?!?

Doc Kotoga

Gott
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
8.854
Ich wusste nicht wohin ich das schreiben sollte ob bei Vampire oder bei Games oder bei Vampire: Requiem, deswegen schreib ichs jetzt hierrein...... ;)

Kein Gamestoff kann sich dem vorherrschenden Trend zur Verfilmung entziehen - auch nicht Vampire: Die Maskerade . New Line Cinema konnte sich die Filmrechte an dem Blutsauger-Rollenspiel sichern, wie Gamespot.com jetzt unter Berufung auf das Unterhaltungsbranchenblatt Variety meldet. Den düsteren Kinofilm mit dem Titel "Vampire: The Requiem" soll Adam Fields produzieren; ein Regisseur oder gar Schauspieler sind zur Zeit noch nicht bekannt. Einstweilen sucht New Line noch einen Drehbuchschreiber, der die recht komplexe Geschichte um die konkurrierenden Vampirclans auch adäquat umsetzen kann.

Quelle: 4players.de



:chilli: :banane: :vamp: :vampy: *FROI* *HÜPF* *Hüsterisch werd*
 
Die Idee finde ich super, aber ich habe die Befürchtung, das das ganze nicht so toll umgesetzt wird... Warten wirs mal ab.

mfg
 
Ich denke ich werde ihn mir definitiv ansehen, obwohl ich persönlich eher für eien Verfilmung von Werewolf wäre
 
Die Wharscheinlichkeit, dass dieser Film gut wird .... ist noch nicht abzuschätzen, da man noch kaum was weiß, aber, mal ehrlich Leute:
Sie ist davon abgesehen schon wirklich VERDAMMT gering. Deshalb freu ich mich nicht, das dieser Film gemacht wird. Am Ende muss ich mich als Vampire-Spieler noch dafür schämen ...
 
Nun. Prinzipiell finde ich es gut das es verfilmt wird. Aber New Line Cinema? Och nöö...
Warum nicht Wolfgang Pertersen damits ein Globaler Killer wird, oder besser George A Romero. :D
 
Naja, wer sich alles auf diesen Film freut, der kann sich ja mit der "Fehrnseh-serie" kurzzeitig über wasser halten....
Dabei wird sich Ardettes auch überzeugen können, das sich ein "halten an WoSD-Regeln" nicht ein guten Film garantiert....
Ich befürchte, das in einem Film, der ja ein möglichst großes Publikum ansprechen sollte (schließlich will man damit Geld verdienen), vieles unter den Tisch fallen wird.... Ich erinnere nur an "Dungeons & Dragons" - da konnten auch Schauspieler wie Jeremie(?) Irons nichts retten.

Ich befürchte, die Umsetzung basiert nicht auf enthusiastische Rollenspieler, die in der "Traunfabrik" arbeiten, und "ihr Herzblut" in dieses Projekt hineinlegen. Vielmehr habe ich das Gefühl, das es am akuten Ideenmangel in Hollywood liegt, das immer mehr "Umsetzungen" von Comics, Computerspielen und eben auch Rollenspielen auf den Markt geworfen werden....

Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder....

Auserdem soll es ja "Vampire: the Requiem" werden... und da kennen wir nichteinmal den Hintergrund, da das "neue" Regelwerk noch garnicht 'drausen ist.
Scheint also ein "Crossmedia"-Werbeprojekt zum neuen setting zu werden....
Nur das anstehende Computerspiel "Vampire: Bloodlines" kommt da wohl "zu spät", da es meines Wissens noch auf V:tM basiert....
 
amarillyon schrieb:
Naja, wer sich alles auf diesen Film freut, der kann sich ja mit der "Fehrnseh-serie" kurzzeitig über wasser halten....


Die is ja wohl voll schlecht....

Du meinst doch "Kindred", oder ?? Das ist meiner Meinung nach Dallas für Vampire...
 
Uch glaube, das dieser Film kommt sollte uns wirklich eher angst machen, SoulReaver sagte es bereits, wenn der Film fertig ist, müssen wir uns eher schämen und mit Kliascheespielern rechnen, die etwas erwarten wie den Film als Rollenspiel und bloss nix zu komplexes.

Wenn er aber von Romero wäre, :D dann könnte der Film wirklich lustig werden.
 
Auserdem soll es ja "Vampire: the Requiem" werden... und da kennen wir nichteinmal den Hintergrund, da das "neue" Regelwerk noch garnicht 'drausen ist.

Kein Gamestoff kann sich dem vorherrschenden Trend zur Verfilmung entziehen - auch nicht Vampire: Die Maskerade . New Line Cinema konnte sich die Filmrechte an dem Blutsauger-Rollenspiel sichern, wie Gamespot.com jetzt unter Berufung auf das Unterhaltungsbranchenblatt Variety meldet. Den düsteren Kinofilm mit dem Titel "Vampire: The Requiem" soll Adam Fields produzieren; ein Regisseur oder gar Schauspieler sind zur Zeit noch nicht bekannt. Einstweilen sucht New Line noch einen Drehbuchschreiber, der die recht komplexe Geschichte um die konkurrierenden Vampirclans auch adäquat umsetzen kann.

Sieht aber eigentlich so aus, als basiere es auf VtM.
 
Was von beiden es auch immer wird die tragik bleibt die selbe und hat damals auch bei Interview mit einem Vampir funktioniert... warum also nicht nochmal... mir is vollkommen egal ob sie sich zum Beispiel an die Regeln von beherrschung halten solange der düstere und hoffnungslose Hintergrund der WOD wiedergegeben wird...
 
@Doc Kotoga:
Genau - "Kindred"... und die ist wirklich schleeeecht..... Hält sich aber ziemlich nahe an die Rollenspielvorlage.

@ Memnoch:
Naja, es ist zwar von Vampire: the Maskerade die Rede, aber der Titel verrät mir, das eventuell doch die "überarbeitete, neue" Version genommen wird. Das würde Werbetechnisch auch besser passen. Stell dir nur einmal die langen Gesichter der Kinobesucher vor, die in den nächsten Rollenspielladen rennen, und dann nur noch V:tR und nix mehr von V:tM finden.... Dabei will ich garnicht erst von V:DA, V:KotE oder V:tES sprechen und, und, und.... oha, da ist der durchschnittliche DAU aber määächtig überfordert....
 
Ich glaube ja nicht wirklich daran, das plötzlich alle Kinobesucher zu Vampirespielern werden aber man soll die Hoffung nicht aufgeben.
Was mich jedoch wundert ist diese negative Einstellung gegenüber dem Film die einige Leute zeigen.
Bis jetzt gibts nicht mal ein Drehbuch. Also kann man noch nicht sagen ob der Film schlecht oder eine Offenbarung wird, weil NewLine bis jetzt nur die Rechte an dem Stoff gesichert hat und sonst nix.
Wobei ich allerdings glaube dass es wohl eine Verfilmung des Requiemhintergrundes wird, einfach weil der Film vor 2006 nicht in den Kinos erscheinen wird und bis dahin kein Hahn mehr nach Vampire:die Maskerade kräht.
 
Thoughtfull schrieb:
Wobei ich allerdings glaube dass es wohl eine Verfilmung des Requiemhintergrundes wird, einfach weil der Film vor 2006 nicht in den Kinos erscheinen wird und bis dahin kein Hahn mehr nach Vampire:die Maskerade kräht.
Das meinte ich....

Und über die Qualität des Streifens... naja, über ungelegte Eier läst sich doch am besten (ab-)lästern.....

Aber ich denke, das man gerade bei eingefleischten Fans (und ich denke, davon gibt es hier mehr als genug...) eh nur alles falsch machen kann. Da wird jedes noch so geringe Zugeständniss an das "Normale"(Mainstream-)Publikum direkt als Verrat an der sache gesehen....
(Beispiel "Herr der Ringe": cineastisch gesehen ein wunderbarer Film. Aber trotzdem für viele Fans nicht gut genug...)
Von daher denke ich, das der Film hier (egal wie gut oder schlecht er wird) doch so einige Verrisse ernten wird... (vorausgesetzt, dieses Forum existiert dann noch... 2006 ist doch sehr realistisch für einen Film, für den nicht einmal ein Drehbuchentwurf existiert....)
 
Solange er nicht so schlecht wird wie Underworld, ist die Sache ja noch in Ordnung!
 
Achh, da werden bestimmt wieder abklatsch Klischee-Assamiten à la "Isch mach disch fertisch" :(
Aber ich werde ihn mir wahrscheinlich auch ansehen...

mfg
Aqui

PS: Ich hege auch nicht sehr viel Hoffnung darauf, dass aus dem Film mal was wird, aber mal sehen...
 
Vorrausgesetzt die nehmen den Maskeradehintergrund. Bis jetzt gibt es nur die Rechte am Titel und der würde mich eher auf die WoD 2.0 schließen lassen. Vor allem da der Film noch nicht mal ein Drehbuch vorweißt.
 
Zurück
Oben Unten