Vampire aus der Alten Welt V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten

Als Zwischenspiel der Tranzelvanischen Chronilken laufen grade wieder eine serie von einzelspielen um den Spielern die Möglichkeit zu geben ihre Charaktere mal voll auszuleben…

Ein SC ist Ventrue auf dem Weg der Ritterlichkeit und will sich dem Dritten Kreuzzug anschließen (Sein Pfad verlangt das ja sogar ….) also läst er zeitweise die Tranzelvanischen Chroniken hinter sich um sich anno 1189 den Kreuzzfahren anzuschließen.

Jetzt hat er aber auch vor sich ganz offen als Ritter vor zu stellen und König Philipp II. Augst von Frankreich als Kämpfer zu verfügung zu stellen (Er wird zwar zwangsweise erst dem Herr von Friedrich Barbarossa anschließen da der den Landweg nimmt … und durch Konstantinopel muss … aber das ist / wird eine andere Geschichte.)
Das macht mir aber in soweit sorgen da es einfach eine zu große Gefahr für den Schleier des Blutes darstellt…

Wie kann er also am besten Rum einkassieren in dem er für seine Familie und unter deren Wappen für die Christenheit kämpft…. Aber eben niemals am Tag … und vorallen an keiner Schlacht während des Tages dabei sein kann… Wenn er immer in seiner Reisesenfte/Reisekutsche bleibt weil Krankheit ihm Plagt wird er selbst nachts nicht rumreich Kämpfen können…
Er hat auch den Nachteil Rumsüchtig und wird kaum darauf verzichten sich in einer Nacht zu zeigen oder gar unter falschen Wappen in die Schlacht reiten … immer hin trägt er die Farben seiner Familie durch die Nacht… und das im Kombo mit dem Pfad der Ritterlichkeit wo er auch nicht seinen Schwur brechen kann zum Rume Gottes sein Banner nach Jerusalem zu tragen (Gebrochener Schwur = Umarmung des Tieres)

?

Ein anders Problem sind Nachtschlachten an sich.
Die meisten richtigen Kämpfe werden Tagsüber stattfinden, ich denke aber das es auch größere Schlachten bei Nacht geben sollte.

?

Er hat die Werte eines stärkeren Ancilla und reißt mit einen eigenen größeren Gefolge inklusive 4Punkte Herde, 5Punkte Gefolgsleuten (Krieger) sowie 3 über 100 Jahre alte Ghule) und einem SC Ghul ebenfalls über hundert Jahre alt und genau so mächtig wie er selbst (zumindest genau so lange gespielt und mit Reifepunkten fürs Alter gefüttert.)
Und einem Trupp Söldner.
Zu seinem Versogungstrup gehören 3 Geschlossene Kutschen samt Zugtiere…

Wenn für Massen Kämpfe an sich habe ich das Kopendium mit Kampfregeln …
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Madpoet schrieb:
Er hat auch den Nachteil Rumsüchtig

Das erklärt das unbesonnene Vorgehen :D

Warum ist das jetzt dein Problem? :nixwissen: Wer sich in Gefahr begibt, soll darin umkommen! Und wer als Vampir in einem Krieg der Menschen nach Ruhm und Anerkennung, (auch noch durch Menschen), sucht, geht nunmal ein gewaltiges Risiko ein.

Nichtsdestotrotz, wenn er sich clever anstellt, wird er versuchen kleine Kommandounternehmen, bei denen er nur von Getreuen umgeben ist durchzuführen, da kann man seinen Ruhm in Ruhe verdienen. Und dann so schnell wie möglich ein Kommando über ne Burg im Grenzland/an den Pilgerwegen zu bekommen, aber das wirkt wahrscheinlich wieder zu wenig ruhmreich.
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

[Pedanten-Modus]Transylvanien, Ruhm und reisen ohne ß, bitte sehr. Die anderen Rechtschreibfehler tue ich mal als Tippfehler ab. Entschuldige, aber das tut schon in den Augen weh...[/Pedanten-Modus]
Das Problem mit der Nachtaktivität kann er evtl. lösen, indem er behauptet, eine Krankheit zu haben, die ihn empfindlich gegen Sonnenlicht macht. Präsenz macht diese Aussage sogar glaubhaft.
Schlachten, und vor allem Belagerungen richten sich nicht unbedingt nach der Uhrzeit, und selbst wenn man die Realität zugunsten der Chronik etwas strecken muss, so sei das verziehen.
Zum Thema mittelalterliche Schlachten empfehle ich Dir das Buch Spoils of War. Da findest Du unter anderem Regeln für Schlachtverbände und Duelle.
Allerdings solltest Du Deinem Spieler mal dezent vor Augen führen, dass bei den Kreuzzügen neben den Söldnern, Scheinheiligen und Plünderern auch der eine oder andere wahre Krieger Gottes dabei sein könnte, komplett mit Wahrem Glauben; und die haben mitunter die Fähigkeit, Böses zu entdecken. Und der Umstand, dass man in einer blutigen SChlacht schnell mal in Raserei gerät ist der Sache auch nicht gerade dienlich.
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Ein SC ist Ventrue auf dem Weg der Ritterlichkeit und will sich dem Dritten Kreuzzug anschließen (Sein Pfad verlangt das ja sogar ….) also läst er zeitweise die Tranzelvanischen Chroniken hinter sich um sich anno 1189 den Kreuzzfahren anzuschließen.

Jetzt hat er aber auch vor sich ganz offen als Ritter vor zu stellen und König Philipp II. Augst von Frankreich als Kämpfer zu verfügung zu stellen (Er wird zwar zwangsweise erst dem Herr von Friedrich Barbarossa anschließen da der den Landweg nimmt … und durch Konstantinopel muss … aber das ist / wird eine andere Geschichte.)
Das macht mir aber in soweit sorgen da es einfach eine zu große Gefahr für den Schleier des Blutes darstellt…

Wie kann er also am besten Rum einkassieren in dem er für seine Familie und unter deren Wappen für die Christenheit kämpft…

Vorgriff auf die Maskerade:
Der Ventrue sollte einen Menschen, am Besten einen Familienangehörigen "aufbauen" (als Ghul, Adligen und Krieger) und den unter seinem Banner in den Kreuzzug schicken. Der kann dann auch tagsüber agieren.
Er selbst reist mit, bleibt aber im Hintergrund und wird nur nachts aktiv.

Damit kann er zwar den Ruhm nicht selbst direkt einheimsen, aber dafür Familie, Wappen und Christenheit fördern und schützen.

P.S: Warum will sich ein Vampir mit Rum besaufen ? ;)
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Sarastro schrieb:
Der Ventrue sollte einen Menschen, am Besten einen Familienangehörigen "aufbauen" (als Ghul, Adligen und Krieger) und den unter seinem Banner in den Kreuzzug schicken. Der kann dann auch tagsüber agieren.
Er selbst reist mit, bleibt aber im Hintergrund und wird nur nachts aktiv.

Hmm mit Fleischormen kann man sich auch gleich nen prima Doppelgänger bauen, der ihn tagsüber vertritt, aber ich schätze mal, dazu muß er ersteinmal nen Fleischformer finden, oder? :D

Sarastro schrieb:
P.S: Warum will sich ein Vampir mit Rum besaufen ?

Weil man es kann! Und das heißt ja bei Vampire, daß man sich diesen Vorzug teuer gekauft hat. ;)
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Vorgriff auf die Maskerade:
Der Ventrue sollte einen Menschen, am Besten einen Familienangehörigen "aufbauen" (als Ghul, Adligen und Krieger) und den unter seinem Banner in den Kreuzzug schicken. Der kann dann auch tagsüber agieren.
Er selbst reist mit, bleibt aber im Hintergrund und wird nur nachts aktiv.

Damit kann er zwar den Ruhm nicht selbst direkt einheimsen, aber dafür Familie, Wappen und Christenheit fördern und schützen.

P.S: Warum will sich ein Vampir mit Rum besaufen ? ;)

Die stille des Blutes ist ja im vergleich mit der Maskarade eher einwohlgemeinter vorschalag als wirklich ein verbindlicher zwang ....

... und der Spieler steht drauf nicht lebensfähige Charaktere bis zum knack punkt auszutesten ...
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Wenn er drauf besteht, dann biege ihn ein oder zweimal und dann lass ihn knacken. Wer mit dem Feuer spielt...
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

(Er wird zwar zwangsweise erst dem Herr von Friedrich Barbarossa anschließen da der den Landweg nimmt … und durch Konstantinopel muss … aber das ist / wird eine andere Geschichte.)

Dem äh also das Heer nicht Herr!! Oder hat der noch nen Herren dachte seine Erzeugerin währe Julia Antasia :nixwissen: ;)

Mir fiel bei 3tem Kreuzzug noch ein:
(nur falls es dir unbekannt ist) Babarossa spielt in diesem Kreuzzug seinen Tod vor.. Er führte den Kreuzzug an und Julia war als seine Vasallin an seiner Seite und führte den eigentlichen Angriff auf die Setiten. Friedrich brachte sein Heer nach Ikonion, dort fiel er nach einem Sieg in den Kalykadnus (heute Saleph) und ertrank.. (aus Frankfurt bei Nacht S. 18 oben links)
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Lasse die Massenschlachten einfach immer tagsüber stattfinden und wenn der Ventrue kämpfen will, muss er von sich aus nachts kleinere Geplänkel anzetteln, wozu du ihm Gelegenheiten bietest. Dabei kann man auch noch Leute fangen und befragen und die wertvollen Informationen gereichen ihm auch zum Ruhm und beweisen die Wichtigkeit seines Kampfes!
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Also im nachhinein haben wir es so gelöst :

Der Ventrue hat bei tag seinen Ghoul (Genau so alt wie er selbst mit Stärke und Seelenstärke auf 2) mit nem Topfhelm in die Tagesschlachten geschickt und sich tagsüber mit der ausrede er wolle in askese Beten zurück gehalten ...
ich habe dann eine Nachtschlacht eingebaut bei dem die Verteidiger einen Ausfall gegen die Belager versucht haben...
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Das VDA: Kompendium (1.Version) würde ich nur als Inspiration verwenden.
Es ist da meiner Meinung nach aber sehr schwer die Atmosphäre wiederzugeben.
Da sind aber einige nützliche Hinweise zu Pfeilhageln und der Einsatz von Feuer im Kampf, welche deutlich machen wie böse sowas für einen Kainiten enden kann.

Als Kainit wurde ich mich sowieso aus großen Schlachten heraushalten, besonders als Ventrue hat man da doch bessere Möglichkeiten.
Und ich weiß nicht ob es gut für die Dignitas, den Ruhm ist.
Ein Brujah würde ja auch nur belächelt wenn er damit angeben würde einen Haufen Menschen zusammen geschlagen zu haben.
Und wenn er wirklich kampfbesessen ist sollte er sich richtige Gegner suchen.

Ich würde eher Nebenschauplätze einbringen, vielleicht die kainitischen Verteidiger und deren Gefolgsleute einbeziehen.
 
AW: V: DA Kreuzzüge und Massenschlachten Wie Vampire einbringen ?

Das VDA: Kompendium (1.Version) würde ich nur als Inspiration verwenden.
Es ist da meiner Meinung nach aber sehr schwer die Atmosphäre wiederzugeben.
Da sind aber einige nützliche Hinweise zu Pfeilhageln und der Einsatz von Feuer im Kampf, welche deutlich machen wie böse sowas für einen Kainiten enden kann.

Als Kainit wurde ich mich sowieso aus großen Schlachten heraushalten, besonders als Ventrue hat man da doch bessere Möglichkeiten.
Und ich weiß nicht ob es gut für die Dignitas, den Ruhm ist.
Ein Brujah würde ja auch nur belächelt wenn er damit angeben würde einen Haufen Menschen zusammen geschlagen zu haben.
Und wenn er wirklich kampfbesessen ist sollte er sich richtige Gegner suchen.

Ich würde eher Nebenschauplätze einbringen, vielleicht die kainitischen Verteidiger und deren Gefolgsleute einbeziehen.

Ja schon... aber wenn ein Spieler sich was aus "Rumsüchtig" und "Hass auf Heiden" und Schwur zusammen baut, dazu noch die Fassung des Weg der Ritterlichkeit anstrebt die einen Entartungswurf verlangt wenn man dem aufruf zum Kreuzzug nicht folgt (Welche ich dem Spieler nicht gegeben habe da eine Entartung nach dem letzten Kreuzzug kommplet hinfällig wird) ... muss man damit rechnen das sowas dabei raus kommt
 
Zurück
Oben Unten