Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Auch dieses Mal hat es leider wieder Verzögerungen gegeben, aber natürlich werden im Januar auch wieder einen Austausch der Probeforen geben.

Wie schon die letzten Male wird eines der neuen Probeforen über eine Abstimmung unter den Usern ermittelt, wozu zunächste Vorschläge gesammelt werden, bevor dann zur Wahl geschritten wird.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (D6 System, Exalted, Fading Suns, Fighting Fantasy, GURPS, Maddrax: Reloaded, MechWarrior, Midgard, Nobilis, Opus Anima, Unisystem) oder es im letzten Quartal waren (HârnMaster).

Die Nominierungsrunde läuft bis Sylvester, die nachfolgende Wahl von Neujahr bis zum sechsten Januar.
Die Abstimmung wird ebenfalls in diesem Thread stattfinden, der dafür aber in den Feedback-Bereich verschoben wird.
In die Wahl kommen die zehn Systeme, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann ein Probeforum eröffnet.

mfG
bug
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Wie schon bei der letzten Wahl möchte ich euch bitten nur Spiele/Systeme zu nominieren, und keine Vorschläge für neue Sammelforen zu machen.

mfG
bug
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Da hier die Grillen zirpen und ich selbst weder etwas unter den Fingernägeln brennen habe noch im Andere-Systeme-Channel irgendeinen besonderen Trend sehe sage ich einfach mal Forward... to Adventure! ehe gar keiner was sagt.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Da bald eine neue Version (in der sich unglaublich viel getan hat) online gestellt wird... Schlage ich QER vor...
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Weil es da letzte Mal so schön war und doch zu ein paar (zugegebenermaßen) kurzen Threads diesbezüglich geführt hatte... KULT!
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Rolemaster - Vielleicht haben sie ja mit der neuen, sehr engagiert betriebenen deutschen Ausgabe die Chance mehr Interesse für diesen alten Koloß zu wecken.
(Vielleicht übersetzt ja auch jemand mal Rolemaster Express? Und bringt dies als kostengünstiges PDF-Produkt heraus...)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Um die Veröffentlichung von The Shadow of Yesterday voranzutreiben und zu begleiten, bitte ich um wiederholte Berücksichtigung des Systems (die durch das Regularium vorgeschriebene Pause ist ja jetzt um).
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Wenn oliof dabei ist dann süpportiere ich natürlich TSoY.
Meine obige FtA-Nominierung bitte ich zu streichen, die war nur aus Verlegenheit. (Wenn man im News-Unterforum editieren dürfte würde ich es selbst machen.)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Rolemaster und Kult, kann ich mich nicht entscheiden..
Darf man beide nominieren?
Wenn nicht nominiere ich Kult :)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Nominieren könnt Ihr... die Wahl kommt noch.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Da unterstütze ich doch die Nominierung von The Shadow of Yesterday!
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Ich schlage Changeling The Lost vor. Bisher wurde hierzu im allgemeinen WoD2 Threat diskutiert, aber ich denke, dass das Interesse groß genug ist um ein eigenes Unterforum zu bekommen.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

[...] Changeling The Lost [...]
Könnte interessant sein. Wird supportiert!



Ich würde mir wünschen, dass die WoD in der Hauptansicht nur ein Mal (höchstens zwei Mal oWoD/nWoD) erscheint. Die einzelnen Spiele blieben als Unterforen erhalten.
Wäre das möglich ??
g042.gif
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Möglich ja, beabsichtigt nein, und zur Wahl stehts hier auch nicht. ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Changeling: The Lost wird auch von mir unterstützt.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Die Vorschlagsrunde hat dieses Mal ergeben:

3 - Changeling: The Lost
3 - The Shadow of Yesterday
2 - KULT
2 - Rolemaster
1 - QER

(Womit natürlich alle Systeme in die Wahl kommen.)

mfG
bug
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

...und da die Wahl erst mit einem Tag Verzögerung eröffnet wurde, läuft sie auch noch bis Montag Morgen statt nur bis Sonntag.

mfG
bug
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Ach, Mist, mir fällt jetzt erst ein dass für Traveller ein guter Zeitpunkt gewesen wäre, wo doch im 1. Quartal auf englisch die Mongoose-Version und parallel nach Jahren wieder eine deutsche Übersetzung rauskommt.
Was soll's, nominier ich's halt im nächsten Quartal, dann hat es auch jeder schon gelesen ;)

Ansonsten habe ich überraschenderweise für TSoY gestimmt.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Januar 2008

Ich freue mich, die Anzahl Stimmen für TSOY verdoppelt zu haben, und verspreche schonmal ein Diary zur Online-Runde, die ich leiten werde.
 
Zurück
Oben Unten