User-Treffen in Berlin

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Dass Lamia in der nächsten Woche in Berlin sein wird hat mich daran erinnert, dass ich schon seit einiger Zeit ein Treffen der Berliner User anregen wollte.

Bestände denn prinzipiell ein Interesse daran?

mfG
jdw
 
Ich habe gerade einmal den Stadtplan bemüht. Das Jugendgästehaus in der Kluckstrasse ist am Landwehrkanal, so ungefähr zwischen Magdeburgerplatz und Neuer Nationalgallerie (auf der anderen Seite).
Weiss jemand etwas nettes, und vielleicht am besten nicht zu teures (so viel zum Potsdamer Platz ;)), in der näheren Umgebung? Ich bin zwar ab und an dort, aber eigentlich nie um auszugehen, in so fern kann ich da nicht weiterhelfen... :(
Ansonsten würde ich ja das Neverneverland beim S-Bahnhof Friedenau vorschlagen. Es sei denn jemand möchte seine Wohnung zur Verfügung stellen oder wir entscheiden uns, uns bei schönem Wetter draussen zu treffen (abends und damit drinnen fände ich aber um ehrlich zu sein besser).

mfG
jdw
 
also am mi abend haben wir programmfrei,,,zumindest siehts im mom noch so aus und fr über tag...da muss ich um 4 oder so wieder in JH sein um mich umzuziehen....
 
hmm dann sollten wir mal langsam was fest machen, da sonst wahrscheinlich nichts zustande kommt solange Lamia da ist...
 
Nach Beratung mit Lamia, die ja irgendwie den Anlass zu der ganzen Aktion gegeben hat :), sieht die Planung nun folgendermaßen aus:

Das User-Treffen wird am Mittwoch, 28. April stattfinden, und zwar im Never-Never-Land, einem australischen Pub in Friedenau. Das Never-Never findet ihr in Berlin in der Cranachstrasse 55, ganz in der Nähe vom S-Bahnhof Friedenau (S1), oder im Internet unter http://www.never-never.de. Offizieller Beginn des Treffens ist 20:00 Uhr, zumindest ich werde allerdings auf jeden Fall auch schon früher da sein.

Wenn keine Einwände und Änderungswünsche mehr kommen, dann werde ich am Wochenende einen Tisch vorbestellen.

Ich hoffe wir sehen uns! :)

mfG
jdw
 
Hi@all!
Könnte man das nicht auf Freitag verlegen und vielleicht irgendwohin, was in meiner Nähe ist^^ (da ich noch als Jugendlicher nicht soviel herumreisen kann).
Ich kenn z.B. ein richtig gutes China-Restaurant (dort kriegt man auch Sushi!), wo wir was essen könnten. Das Restaurant ("Reisschale") befindet sich in der Hasenheide 9, nahe des Herrmannplatzes in Neukölln.
Es könnte vielleicht schwierigkeiten mit dem Finden des Restaurants geben, weswegen man sich bei Beutelsend treffen könnte.

mfg
Aqui

PS: Außerdem ist es nicht gut für nen Jugendlichen, in nem Pub rumzuhängen^^
 
So weit ich Lamia verstanden habe, hätte sie am Freitag allerdings nur Vormittags/Mittags Zeit, und da würde sich dann das Problem mit Schule/Universität/Arbeit ergeben.

Das Never-Never-Land lässt sich im übrigen auch getrost als Restaurant auffassen, falls es wirklich nur um den Pub Aspekt geht, Dragon. ;)

mfG
jdw
 
Da wirst du Lamia fragen müssen, ob sie am Samstag überhaupt noch in Berlin ist. ;)

Hasran, der ja nächste Woche wegen seiner eigenen Kursfahrt auch nicht teilnehmen kann, hat aber schon angefragt, ob man dieses Jahr nicht auch noch ein weiteres Treffen veranstalten könnte. Das könnte man dann ja durchaus auf einen Samstag und/oder in ein chinesisches Restaurant verlegen. ;)

mfG
jdw
 
Auch da musst du wohl Lamia fragen. Ich glaube aber sie hat weiter oben etwas davon geschrieben, dass sie am Freitag spätestens um vier Uhr wieder im Jugendgästehaus sein müsste. Deshalb halte ich das wie gesagt für keine allzu gute Idee.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen sich "inoffiziell" auch schon früher als um acht im Never-Never einzufinden.

(Ich bin von Mittwoch als Termin zwar auch nicht allzu begeistert, aber noch weniger begeistert bin ich von den Vorstellungen einen neuen Termin zu koordinieren und alle gemachten Ankündigungen wieder zu ändern. Am allerwenigsten wäre ich davon begeistert, wenn das Treffen ausfallen würde, weil wir uns hier nicht einigen können. :p)

mfG
jdw
 
Hi!
Also, am Freitag hab ich dieses mal bis zur 7.Stunde (Werken, bäh), d.h. dass ich ca. um 15 nach 2 Schluß hab, da könnte sich vielleicht was vereinbaren, aber...
am Mittwoch habe ich Training, weswegen es für mich unpassend ist (bis zur 7.Stunde unterricht, dannach Computer-AG bis 4Uhr und von 19:30Uhr bis 21Uhr Training).
Dann muss ich wohl absagen...

mfg
Aqui
 
also Do und Fr haben wir abends feste termine, geht also nicht und am Sa um *überleg* 11:30 geht der zug back home...und am Fr gehen wir zu einem Gala essen*kotz* im funkturm wo es einfach nur nicht geht und ich bin schon ne nrm ich braucht nur ne std um duschen, trocken werden und umziehen.....

also mi klappt bei mir....lehrer is sogar ganz begeistert und wenn das schon nen pub is soll ich doch mal ein guiness probieren*augenverdreh*


hab mir grade mal den stdtplan angesehen das is von der JH zu dem pub max 2-3km...und eine u-bahn station....
 
bin auch für Mittwoch

@Dragon sorry wenn es bei dir nicht wirklich geht, aber wir müssen uns nach Lamia orientieren...
 
Zurück
Oben Unten