Freihändler Unterschiede zwischen Rogue Trader und Freihändler

K

Kaffeebecher

Guest
Hallo Leute,

ich liebäugele gerade damit, mir Freihändler bzw. Rogue Trader zu besorgen.

Nun würden mich folgende Dinge interessieren:
1. Welche Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Fassung gibt es?
2. Welche Quellenbücher von Schattenjäger und Deathwatch sind für euch wertvolle Ergänzungen?

Bis denn
 
AW: Unterschiede zwischen Rogue Trader und Freihändler

Kenne nur die englische Fassung daher kann ich zum 1. nichts sagen.
Zum 2ten: In jedem Fall das Inquisitors Handbook, nen Riesenhaufen von dem ganzen Ausrüstungskram den das enthält kann man 1:1 für Rogue Trader nutzen. Wenn man sich nicht nur auf die Expanse beschränken will sondern auch im Calixis-Sektor spielen will (womit "die Heimat" dann etwas größer ist als nur Port Wander), kann man natürlich auch die gesamte Sektorbeschreibung aus dem Dark Heresy GRW gut brauchen. Ansonsten kann das Creatures Anathema sicherlich noch ganz nützlich sein, die dortigen Tierchen machen sich auch auf der ein oder anderen Welt "da draußen" gut, mit den Enoulians hat man zudem eine weitere Xenos-Rasse die zu mehr gut ist als nur auf sie zu schießen.

Deathwatch hat bisher ja nur das GRW und neuerdings das Rites of Battle. Letzteres kenn ich nicht, dürfte aber bestenfalls für Werte von schwerem militärischem Gerät nützlich sein. Deathwatch bringt vermutlich nur was wenn man eine ganz besondere RT-Kampagne machen will, nämlich um eine RT-Dynastie die sich am Jericho-Crusade beteiligt, für ein eher normales Spiel bringts wenig.
 
AW: Unterschiede zwischen Rogue Trader und Freihändler

Danke man! Ich hab mir heute Freihändler gekauft und werde erstmal Into The Storm nachkaufen. Dann mal sehen, was es dann wird. Werde die Tipps berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten