Unterschiede Kappadozianer <-> Giovanni

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Unterschieder Kappadozianer <-> Giovanni

Welche grundlegenden Unterschiede seht ihr zwischen Giovanni und Kappadianern?

P.S. Die Adventskalenderaktion ist angelaufen. Schaut mal oben ins Forum "Adventskalender" und legt los. DIe Frage Nr. 1 darf NUR heute beantwortet werden...
 
Nunja, worum genau geht es dir denn?

Da wären ja erst die offensichtlichen Unterschiede in Sachen Clansschwäche und -Disziplinen, und dann natürlich die Unterschiede in der Philosophie.
Die Kappadozianer interessieren sich eher für den Tod an sich und den zurückbleibenden Leib, während die Giovanni ihre Blicke eher auf das danach konzentrieren, und die dazugehörigen Geister.
 
Ja, es geht mir um die Philosophie.

Der Giovanni kümmert sich also um den Geist Verstorbener, wobei der Kappadozianer sich um den Körper Verstorbener kümmert. Kann man das noch spezifizieren? Ich meine ein Kappa kann ja auch in die Schattenlande schauen und ähnliches...
 
Kappadozianer erforschten generell alles was sich um den Tod drehte. Von den Arten des Sterbens bis hin zu dem was danach kommt. Sie untersuchten den Tod und die Seele da der Tod für sie das grösste aller Mysterien darstellte.

Die Giovanni forschen zwar auch, aber nur aus Machtgier, denn Todesalben und die Nekromantie sind für sie nicht mehr als Mittel zum Zweck, Werkzeuge.

Das sind wohl die grössten aller unterschiede.
 
Die Giovanni jagen ja die Kappas. Soviel ist ja klar. Aber warum tun sie das? Bzw. was versprechen sie sich davon?
 
Vermutlich um der Rache der Clanstreuen zu entgehen. Augustus Giovanni, Kind des Kappadozius hat seinen Vater ja Diableriert. Und Vatermord bleibt seltenst ungeahndet, die Wahren Brujah werden ja auch von den normalen Brujah gejagt. Miterweile sind die überlebenden Kappadozianer, die Sendboten des Todes, aber mächtig genug um den Giovanni zu entgehen. Zumal die Giovanni, wenn sie überhaupt von den Sendboten wissen wohl kaum eine Verbindung zwischen diesen und den Kappadozianern sehen.
 
Ich empfehle hierzu das recht alte und meist vergriffene Clanbuch: Kappadozianer oder den gerade erschienenen Players Guide to the High Clans. Da läßt sich einiges über die Beziehung zwischen Cappas, Lamien und Giovanni herauslesen....




Alutius
 
Zurück
Oben Unten