Sonstiges Unterm-Berg-Mini-Moria als Kapagnenkapitel/Minikampagne

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Registriert
1. August 2010
Beiträge
9.079
Das nächste Kapitel unserer Kapagane wird die SC unter die Erde führen, so eine Art Mini-Moria mit etwas Unterrreich. Alte Zwergenstollen, Bewergwerksschächte und eine alte, verlassene(?) und vorallem völlig vergessene Zwergenbinge kommen zum Einsatz, auch ein bisserl Unterreich vielleicht. Die Helden kommen nicht da raus von sie eingestiegen sind, es geht darum einen Weg unterm Berg zu finden um Dunklen Horden (Böser Feind) zu entfliehen, und den Weg auch teilweise zu versiegeln damit nicht Truppen der Dunklen diesen nutzen können um einem guten Königreich in den Rücken zu fallen. Die 6 SC sind Stufe 9 und relativ kampfstark, haben auch noch NSC dabei, darunter einen Zwergenpaladin und einen Zwergenbarbar.

Was hättet Ihr für Ideen? Was würdet Ihr dareinpacken? Was kann zur Stimmung/Atmosphäre beitragen? Was wären gute Begegnungen? Was kann sonst noch so den SC passieren, auf welche Schwierigkeiten könnten sie stoßen und was könnten sie besonderes erleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie finden irgendein wertvolles Artefakt, das in den Zwergenkönigreichen seit langem gesucht wird. Das Artefakt ist allerdings sehr groß und sperrig, weshalb eine mitnahme die Gruppe etwas verlangsamen würde. Oder es hinerläßt Spuren, womit es für die Dunklen Horden einfacher werden würde, das gute Königreich zu finden.
 
Artefakt haben wir schon von der Story-Line, zwei wären etwas zuviel des Guten. Aber das konntest ja nicht wissen. Möchte die ganze Episode atmosphärisch sehr dicht gestalten. Zumal aus der Gruppe sich natürlich nur einer so richtig freut das es unter die Erde in den Berg geht, der Zwergen-Krieger. Dem Halblingsdieb ist so lala, leben ja auch in Erdhöhlen, aber die beiden Grünelben Waldläufer und Kleriker, Wald- und Baumbewohner, der Khajiit-Assassine, Wüstenbewohner, und der Lichtelben-Magier, Hochelbischer Stadtbewohner, wird das auf Dauer aufs Gemüt schlagen, wird nämlich doch mehr als ein paar Tage dauern die Reise. Einige Elemente sind aus dem DSA-Abenteuer "Brogars Blut" (was die Grundstory für die jetzige Episode ist) übernommen, für unsere Welt (Setting) und Kampagne angepaßt und stellenweise modifiziert.

Hab auch schon ein paar Ideen und eine grobe Handlung im Kopf, suche halt noch etwas Inspiration (u.a. fürs ambienetemäßige Drumherum), und vlt. hat ja noch jemand coole Ideen, z.B. weil es schonmal sowas ähnliches gespielt oder geleitet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten