Shadowrun 5e

D&D 5e Unterklassen in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von nocturnonxxx, 25. März 2019.

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer helfen. Habe ein neue Gruppe für D&D 5e und einige dabei, denen die englische Sprache nicht so gelegen ist. Ich persönlich habe mir viele Regelbücher in Englisch besorgt. (Hätte noch warten sollen, sind ja gerade viele in Deutsch erschienen). Jetzt würde ich gerne für meine Gruppe die Unterklassen in Deutsch nutzen. Habe versucht sie zu übersetzen, aber bei machen komm ich einfach nicht drauf wie die auf Deutsch heißen könnten. Folgendes habe ich für mich schon aus Xanathars Guide to Everything übersetzt:

    Barbar
    Path of the Ancestral Guardian - Pfad des Ahnenwächters
    Path of the Storm Herald - Pfad des Sturmherolds
    Path of the Zealot - Pfad des Zeloten

    Barde
    College of Glamour - Schule des Zauberbanns
    College of Swords - Schule der Schwerter
    College of Whispers - Schule des Flüsterns

    Kleriker
    Forge Domain - Domäne der Schmiede
    Grave Domain - Domäne des Grabes

    Druide
    Circle of Dreams - Zirkel der Träume
    Circle of The Sheppard - Zirkel des Hirten

    Kämpfer
    Arkane Archer - Arkaner Bogenschütze
    Cavaliere - Kavalier
    Samurai - Samurai

    Mönch
    Way of the Drunken Master - Weg des Betrunkenen Meisters
    Way of the Kensei - Weg des Kensei
    Way of the Sun Soul - Weg der Sonnenseele

    Paladin
    Oath of Conquest - Schwur der Eroberung
    Oath of Redemption - Schwur der Erlösung

    Waldläufer
    Gloomy Stalker - Pirscher in der Dunkelheit
    Horizon Walker - Horizont-Wanderer
    Monster Slayer - Monsterschlächter

    Schurke
    Inquisitive - Allwissender
    Mastermind - Meisterverbrecher
    Scout - Kundschafter
    Swashbuckler - Säbelrassler

    Zauberer
    Divine Soul - Göttliche Seele
    Shadow Magic - Schattenzauberer
    Storm Sorcery - Sturmzauberer

    Hexenmeister
    The Celestial - Der Göttliche
    The Hexblade - Die Hexenklinge

    Magier
    War Magic - Kampfmagier

    Vielleicht kann mir einer sagen ob ich da schon so einigermaßen mit richtig liege. Danke im Voraus.
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Die Übersetzungen klingen für mich stimmig, aber ich habe leider keine D&D-5-Bücher zum Vergleich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deutsche Publikationen Chronicles of Darkness 27. Dezember 2004
Es ist auf Deutsch da WoD 2: Vampire: Requiem 8. November 2004
deutsch?? WoD 2: Vampire: Requiem 10. August 2004
Englisch oder Deutsch? World of Darkness 29. Dezember 2003
die deutsche WdD World of Darkness 21. Juli 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden