Unterforen im Offtopic-Bereich umstrukturieren

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Ich finde es ein wenig schade, wie stiefmütterlich der Off-Topic-Bereich behandelt wird, weil dort ja durchaus auch für Rollenspiel relevante Themen angesprochen werden, wie Geschichte, Physik, Geographie, Biologie, usw. also Themen, die die Simulation einer Welt betreffen; genauso wie auch einfachere Themen, die trotzdem für unser alltäglichen Leben von Interesse sind und zu fast jeder Zeit gerne gelesen und wieder gegeben wurden - was man heutzutage "Regenbogenpresse" nennen würde, aber auch Politik, Fragen der Religion oder des Zusammenlebens weiter erörtern.

Auf der anderen Seite könnten Quiz und Forenspiele gerne zusammen gelegt werden, auch Kontakt, Mitglieder und Gruppeninternes passen gut zusammen und würden ein einzelnes Unterforum auch nicht überlasten, sondern eher gegenseitig befruchten, weil da eh sonst nix los ist.

Was meint Ihr?
 
Ich muss sagen, dass eine weitere Förderung RPG fremder Bereiche mit einem deutlicher ausgebauten, aufgesplitteten OT Bereich in meinen Augen absolut der falsche Weg wäre (und unnötig obendrein, besprechen kann man all das ja ohnehin,da brauchts keine Unterforen Marke "Promiklatsch", "Wissenschaft" etc).
Das Forum hat ohnehin schon zu viel OT, zu wenig RPG.

Noch mehr Platz für Linkdumps und Monologe? Nein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontakt, Mitglieder und Gruppeninternes sollten meines Erachtens weiterhin getrennt bleiben. Sich nur vorzustellen, Gruppe/Mitspieler suchen und Spieltermine vereinbaren ist nicht das gleiche. Gerade das Kontaktforum würde dadurch weniger Effektiv werden, da man nach aktuelleren Kontaktanzeigen aus der eigenen Gegend länger suchen müßte, wenn noch irgendwelche Vorstellungsthemen dazwischen sind.

Quiz und Forenspiele könnte man zusammenführen (dann z. B. ein Quizpräfix einführen) oder aus dem Quizunterforum ein Quizunterunterforum in Forenspiele machen, in etwa so wie Dominion und Warhammer Invasion in Gesellschaftsspiele.

Was das eigentliche OT-Forum angeht:

Sammelthemen, die auch für das Rollenspiel interessant sein können, etwa solche über Kampf und Militär oder verschiedene Epochen können gerne auch im Rund um Rollenspiele-Forum eröffnet (oder dorthin verschoben) werden.

Sonstige Diskussionen über Sexismus, Eßgewohnheiten, Patriotismus, den VW-Skandal, Donald Trump, Brexit, Abtreibung oder für wen Jeff Bridges modelt kannst Du gerne führen, aber wir werden solche Themen nicht in den neuen Beiträgen auftauchen lassen, da so etwas manche User stört.
 
Zurück
Oben Unten