Unter dem Schleier der Nacht

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Registriert
15. August 2003
Beiträge
3.365
"Allahü ekber, Allahü ekber,
Allahu ekber, Allahu ekber.
Eshedü enlâilahe illallah,
Eshedü enlaîilahe illallah.
Eshedü enne Muhammeden resulullah,
Eshedü enne Muhammeden resulullah.
Hayyalesselah, hayyalesselah.
Hayyalelfelah, Hayyalelfelah.
Allahü ekber, Allahü ekber.
Lâ ilahe illallah",


Ertönt der Gebetsruf.
Ihr steht auf, wascht euch, und begebt euch in die Moschee der Ashirra, um das Nacht-Gebet zu beten.
Abwechselnd wirft ihr euch nieder und spricht die Suren des Koran, um danach wieder hinaus in die Stadt Damaskus zu gehen...

Wer hat Lust, auf ein Abenteuer unter dem Schleier der Nacht (Dark Ages:Vampire)?
Ich dachte an ca. 1200 nach Christus...

mfg
Aqui
 
Wenn ich das Buch hätte wäre ich an erster Front dabei!

"Allahü ekber!
Gott ist groß! Mohammed ist sein Prophet!"
 
Dann schau mal bei Wikipedia.
Einige Fehler, aber ganz gut (und vor allem schön richtig!) erklärt.

mfg
Aqui, Bismillahirrahmanirrahim
 
Hi Aqui! So langsam werden wir dauer-zusammen-Spieler! :D

Ich bin dabei, leite @home ja auch VdA (und sonst kenne ich die WoD kaum). Die Muslime werden bei mir demnächst Gegner, da schadet's auch nicht, die hier noch besser kennen zu lernen. Kann ansonsten auch meinen VdA-Referenzbogen empfehlen, mit VdM-Kenntnissen müsste man da fast schon alles durchblicken. Und ansonsten: VdA ist besser! :D

Bei Wikipedia sollte ich vielleicht trotzdem nochmal vorbei schauen.
 
Ancoron:
Jo, hehe^^
Aber warum als Gegner?

@Agroschim:
Wollte ich ja machen, du Honk^^, aber ich hab den Button zum editieren nicht gefunden :ROFLMAO:
Bei der Scharia usw. habe ich das z.B. gemacht, aber beim Islam-Teil gings irgendwie net...

mfg
Aqui

PS: Wer ist denn jetzt alles interessiert?
 
Aber warum als Gegner?

Ich spiele mit einer Gruppe Spieler demnächst zwei Gruppen VdA in derselben Welt, um Geschehnisse aus anderen Winkeln mitzukriegen (später dann wahrscheinlich Camarilla & Sabbat). Dabei wollte ich jedoch möglichst unterschiedliche Clans dabei haben und eine Assamitengruppe (die zwar Unterteilungen hat) hat doch eher ähnliche Charaktere, außerdem bleibt der Clan ja unabhängig und drittens kenne ich mich nicht gut genug damit aus, da bleibe ich lieber etwas mehr im europäischen Mittelalter.

Tja, aber Reconquista steht demnächst an und ein Kreuzzug wird auch nochmal Thema sein und das werden sie die Assamiten schon kennen lernen.
 
Hi@all!
Auf wunsch von von Ancoron nochmal der Tagesablauf eines Menschen Unter dem Schleier der Nacht ganz grob:
Die Arbeit des Moslems wird immerwieder von den 5 Gebeten unterbrochen.
Abends geht er dann wieder schlafen, wie jeder andere Mensch ;)

mfg
Aqui

PS: Wenns nicht reicht, bescheidsagen^^
 
Vielleicht noch ein paar Infos zur Religion (siehe Darkness), ein paar Infos zu Damaskus und ob es irgendwelche Unterschiede zur ähnlich großen christlichen Städten gibt?
 
Hi@all!
Zu Islam guckst du hier!
Ist ganz gut, aber ich weiß nicht, ob da ein paar Fehler drin sind (da es lange her ist, seitdem ich es das letzte mal gelesen habe).

Zu Damaskus:
Hat keine Ähnlichkeit zu christlichen Städten.
Viele schiefe Straßen, lehmhäuser, ein paar Viertel, mit Moscheen, Synagogen und Kirchen ;)
Reicht das?

mfg
Aqui
 
Könnte man denn auch als christlicher Vampir an der Chronik teilnehmen? Dachte da an einen Kreuzfahrer-Lasombra ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Jo, warum nicht. Aber der sollte doch ziemlich freundlich sein, und bereuen, was er getan hat ;)
Im Gegensatz zu Europa wird (nein, eher wurde) man da nicht abgeschlachtet ;)

mfg
Aqui
 
Zurück
Oben Unten