Unsere Welt !

ChrisLove

Neuling
Registriert
22. November 2004
Beiträge
52
Unsere Welt
by ChrisLove

Welt, wie siehst Du traurig aus
Was ist aus Dir geworden
Gestern gab es Sauerkraut
Und heute fallen Bomben

Überall, wohin man schaut
Gewinnt das Chaos Oberhand
Kriege, Krisen, Stellenabbau
Gelobt sei da mein Heimatland

Sozial, fahrn wir die Sparschweinschiene
Man hat ja nichts dagegen
Wenn nicht so viel bei liegen blieben
Bekäm der Sparplan auch meinen Segen

Ich frag mich, Herr Finanzminister
In welcher Welt sie leben
"Niemand fällt in einen Sumpf"
Und 4 Millionen, die nicht zur Arbeit gehen..

Jeder redet, nichts geschieht
Nur Egos, Besserwisser
Wer handelt, gilt schon als besiegt
Man's durch die Reihen flüstert

Überall die selbe Scheisse
Doch schaut man noch nach drüben
Die da leben doch viel besser
Die könn nur besser lügen !

Auch Menschen scheinen nichts mehr wert
Wenn Hass falschen Glauben hetzt
Gott, ich hab dich so verehrt
Eilmeldung: "Wieder 4 Unschuldige durch Bombe zerfetzt"..

Schüsse fallen im Irak
Von wem ist längst egal
Menschen fallen tot zu Boden
Doch hoch lebe - Amerika -..

Welt, wie siehst Du traurig aus
Was ist aus Dir geworden
Heute brennt des Nachbars Haus
Doch was geschieht nur morgen...
 
Hm. Ich weiß nicht. Sonst schreibst du ja richtig gut, aber diesmal gefällt's mir nicht besonders. Erstmal finde ich die Umsetzung der Thematik nicht so gelungen. Zudem sagt es mir stilistisch nicht so zu. Teilweise passen die Verse einfach nicht zu den vorangegangenen, meiner Meinung nach. Dafür wird aber die Aussage sehr deutlich, und die letzte Strophe ist mehr als berechtigt. Zudem ein Pluspunkt dafür, daß einmal gewagt wurde, ein alternatives Thema umzusetzen.

Be seeing you.
Glaswandler
 
Mir gefällt es, dass sich mal endlich jemand hier mit einem politischen Thema beschäftigt und "etwas neuen Wind" hier rein bringt.

Normalerweise schreiben wir hier ja nur kranke Texte, trauern einer verblichenen Lieben hinterher oder suhlen uns in Melancholie ;)

In vielen Aussagen stimme ich dir zu...
Das Metrum macht den Text leichter zu lesen... ab und an hatte ich das Gefühl, es sei etwas kantig, aber da darf ich mich nicht beschweren... ich drück mich ja immer selber um so was :rolleyes:
 
Mir war schon bewusst damit unterschiedliche Meinungen einzufangen, die auch weit auseinander driften könnten. Geht auch nicht anders bei einer leicht provokanten schreibweise. Das die Verse oder Strophen net zusammen passen, kann ich irgendwie nicht bestätigen.Hab bewusst so geschrieben, dass nachgedacht werden soll und genug Freiraum für andere Ansichten mit drin stecken. Aber wollt für mich selber auf ein ganz bestimmtes Ziel aus und hab es auch meiner Meinung nach geschafft. Dennoch bin ich Dir sehr dankbar über die Kritik. Dank auch Dir Durro :) !! Ja, ab und an konnt ich dem holprigem Metrum nicht entfliehen. Wusst nicht wie ichs raus bekommen sollt, ohne den Sinn zu verfälschen. Wünsch euch beiden noch nen tollen Abend !
Grüße - Chris.
 
Zurück
Oben Unten