[Unna / Bergkamen] Fallout P&P – suche interessierte Spieler

Daiki

Neuling
Registriert
1. September 2010
Beiträge
1
Dieser Thread richtet sich an interessierte Spieler, die ein Fallout-Setting ausprobieren wollen. Ich hoffe allerdings, auf längere Sicht eine dauerhafte Gruppe einzurichten.
Ich selbst bin 20, wohne in Bergkamen und spiele schon seit gut 4 Jahren Rollenspiele (DSA, Vampire, Shadowrun, die Klassiker eben ;-)), bin aber auch ein großer Fan der Fallout®-Reihe und will jetzt als Spielleiter mal ein ganz neues Setting ausprobieren.
Für die Gruppe haben sich bereits zwei Spieler gemeldet. Wir könnten aber noch 2-3 zusätzliche Spieler gebrauchen. Die restlichen Infos gibt’s noch mal in aller Kürze:

Zeit (Frequenz) und Ort:
- Wochenenden sind leider eingeschränkt verfügbar (wegen des Vereins und anderer Gruppen), ich selbst würde unter der Woche oder Sonntags, bzw. Freitags eingeschränkt bevorzugen.
- Eine Location kann ich stellen, zur Not kann eine Alternative zur Verfügung gestellt werden.

„Schnupperrunde“
- Wenn es allgemein gewünscht ist, kann ich bei ausreichender Spielerzahl ein erstes Treffen dazu nutzen, die Grundlagen zu klären und eine kleine Einstiegsmission zu spielen, um einen ersten Eindruck zu vermitteln.

Zum Spiel und Setting:
- Grundlage stellt sinnvoller Weise das Regelbuch dar (D100-System angelehnt an Fallout 1 und 2). Elemente aus Fallout 3 werden zusätzlich eingebracht. Für die nötige Sinnfhaftigkeit der Welt ist aber gesorgt.
- Es wird leichte Modifikationen für die Regeln geben, die insbesondere dem Realismus und der Fairness zugute kommen (Wasserverbrauch, Widerstände etc.)
- Die Bruderschaft und die Enklave werden erst einmal keine große Rolle spielen, vielleicht werden sie später eingesetzt.
- Die SCs sind aufgrund des Settings zumindest in der ersten Generation ausschließlich Menschen. Je nach Geschichtsverlauf können eventuell andere Charakterkonzepte denkbar werden.
- Auch wenn Fallout als P&P ein eher humoristisches Spiel ist, soll der Klamauk nicht die Überhand bekommen und das Spiel ins Lächerliche führen (niemandem wird bei einem Angriffspatzer ein Amboss auf den Kopf fallen, wie es das Regelbuch vorschlägt)

Fragen und Anregungen könnt ihr, wie immer, bitte in diesem Thread oder per PM an mich hinterlassen. Danke :).
 
Zurück
Oben Unten