Aventurien Unlogischer Götterhimmel

AW: Unlogischer Götterhimmel

Dass Priester einer bestimmten Glaubensrichtung über Karmaenergie verfügen, muss nicht heißen, dass diese unbedingt auch von der entsprechenden Gottheit kommt.
Die Liturgien der güldenländischen Priesterinnen Satu(aria)s z.B. ähneln teilweise stark denen der aventurischen Peraine-, Rahja- oder Tsa-Kirche... ;)
 
AW: Unlogischer Götterhimmel

Nicht zu vergessen, dass Geweihte des Namenlosen gerne fremde Kulte unterwandern (Stichwort: Der auf fremden Altären opfert). Die hätten dann auch unter Umständen Zugriff auf KE.
 
AW: Unlogischer Götterhimmel

Aber die bekommen doch ihr Karma von "ihrem" Gott. Auch wenn das Beten an sich etwas kompliziert sein dürfte "Oh großer [Bitte Namen einfügen], ich bitte dich um bla bla bal gib Saft!"
 
AW: Unlogischer Götterhimmel

Ich meinte auch nur, dass Namenlosengeweihte immer ein Grund sein können, warum Anhänger IRGENDEINES Kultes KE haben. Wenn also irgendwo jemand auftaucht, der KE hat, dann muss die Entität, die er offiziell verehrt, noch lange keine PKSE (potentiell karmaspendende Entität) sein. Dass sie einfach mit einer schon bekannten PKSE identisch sein kann (nur mit anderem NAmen und anderem Kult) ist eine weitere Möglichkeit, die schon genannt wurde und die ich nur noch ergänzen wollte.
 
AW: Unlogischer Götterhimmel

Ah ja. Stimmt natürlich. Schön fies um die Ecke gedacht ;)
 
Zurück
Oben Unten