[Unknown Armies] Was würdest du für MACHT geben?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Du! Welche Macht würdest du gerne besitzen und was würdest du dafür geben?
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Ich hab hier noch 'nen halben Schokonikolaus... ;)
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Fremdheilung für 20 meiner kommenden Lebensjahre.
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Wenn du für Macht etwas gibst, dann hast du es nicht verstanden. Man NIMMT was man kriegen kann. Es gibt nur ein magisches Wort, die erste Person Singular.
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Wenn du für Macht etwas gibst, dann hast du es nicht verstanden.
Wär natürlich besser. Aber den kleinen Zeh könnte man doch verschmerzen. Und wo wir gerade dabei sind, könnte man auch noch irgendwas drauflegen, um noch nen Bonus zu bekommen...
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Wenn du für Macht etwas gibst, dann hast du es nicht verstanden. Man NIMMT was man kriegen kann. Es gibt nur ein magisches Wort, die erste Person Singular.
Ich glaube, du irrst. Selbst wenn du dir die Macht nimmst, wirst du früher oder später etwas geben/opfern müssen, um diese Macht zu behalten. Freizeit, Freiheit, Privatleben, was auch immer...
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Plutomantie. Gegen 20 Jahre meines Lebens.

Btw: Der Wille zur Macht beinhaltet Opferbereitschaft. Von daher ist die Frage so korrekt. Opferbereitschaft bedeutet auch für deine Ziele über Leichen zu gehen ;)
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Man muss für Macht zunächst realisieren das "Leichen" über die man geht keine "Opfer" sind - andere Menschen haben keine Bedeutung.

ICH - das einzige magische Wort.

(Im übrigen, warum Plutomantie, du kannst die Kohle ja doch nicht ausgeben).
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Aber sie zu besitzen und zu wissen, dass man es notfalls könnte hat seinen Reiz :>

Und wenn diese Leichen deine Freunde, deine Familie sind? Jene die du glaubst zu lieben? Ich nenne in dem Zusammenhang nur Entropomanten.
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Noch einmal. Das magische Wort heißt "ich". Und nur "Ich". Nicht "Du", nicht "Er", nicht "Sie". "Ich".

Hört mit dem Familie/Freunde Quatsch auf.

Wahre Macht wird ergriffen, nicht für irgendwelche Opfer "erworben". Wenn du tauschen musst, dann ist was grundsätzlich falsch gelaufen.
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

Tja, dann liegen wohl irgendwo alle Adepten falsch. Mist.

Und? Solange ich Saft dafür kriege mit klein Mary Russisch Roulette zu spielen, ist mir egal wer die Leichen sind...

Korrekt. Es geht aber nicht darum wie schwer dir ein Opfer fällt. Nur darum, ob du bereit bist alles zu opfern um zu bekommen, was du willst.

Noch einmal. Das magische Wort heißt "ich". Und nur "Ich". Nicht "Du", nicht "Er", nicht "Sie". "Ich".

Hört mit dem Familie/Freunde Quatsch auf.

Wahre Macht wird ergriffen, nicht für irgendwelche Opfer "erworben". Wenn du tauschen musst, dann ist was grundsätzlich falsch gelaufen.

Wenn das magische Wort "Ich" heisst, dann gibt es keinen Grund nach etwas zu greifen, was nicht "Ich" ist. Das magische Wort heisst "Mir". "Wahre Macht gehört mir!"
 
AW: Was würdest du für MACHT geben?

absolut rein garnichts. wenn macht so verstanden wird wie hier geschrieben (zauberwort ICH)
das ICH ist ein käfig. was soll ich mit der macht eines eingesperrten?
 
Zurück
Oben Unten