[Unknown Armies] Unknown Armies auf und für deutsch

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
jestocost schrieb:
Ich kann nur sagen: Die Übersetzung ist fertig, ich schaue mir gerade den final lektorierten Text an und baue ein Glossar, das Inhaltsverzeichnis und noch einen kleinen Text über die Waffengesetze in Deutschland ein... Dann geht das an Marco raus... Und dann ist es irgendwann fertig...
Das mit den Waffengesetzen finde ich mal ne tolle Sache. Vielleicht noch was zu den anderen Kalibern rein, das wäre vielleicht auch interessant. (Wären man bei uns in mm misst, wird das in Amiland in Prozent vom Zoll gemessen: .45er ist dann 25,4 mm * 0,45.)

Aber viel wichtiger: Was ist noch auf den deutschen Markt zugeschnitten worden?
 
Re: Unknown Armies auf und für deutsch

Textlich eigentlich sehr wenig. Bei den Avataren haben wir unter den historischen Beispielen auch gelegentlich den einen oder anderen Europäer eingefügt.

Und ein paar der Vergleiche sind auch mit deutschen Beispielen angereichert wurde, damit ein Michael Schumacher neben einem Tiger Woods steht.

Und sonst gibt es zwei minimale Änderungen: Der 1 Punkt automatischer Schaden bei Messern wurde in die optionalen Regeln geschoben und der Sturzschaden so aufgewertet, dass man nicht mehr mir gutem Gewissen aus 6 Meter Höhe stürzen kann.

Und das war's eigentlich schon.

Wen's interessiert: Die nächste Ausgabe der Anduin steht unter dem Stern von UA. Da sind auch die gesamten Regeln zur Charaktererschaffung als exklusiver Vorabdruck drin, Abenteuer und ein Systemüberblick.
 
Re: Unknown Armies auf und für deutsch

Das sind doch zum Beispiel einmal Dinge über die deutsche Ausgabe die ich mit Vergnügen höre. ;)

mfG
jdw
 
Re: Unknown Armies auf und für deutsch

Wird eigentlich noch etwas überarbeitet, oder liegt es an Marcos neuem Job, das UA auf sich warten lässt?
 
Re: Unknown Armies auf und für deutsch

Es gibt neue Grafiker / Designer die sich jetzt um UA kümmern. Auf dem Nordcon gibt es zumindest eine Präsentation aber das Buch wird erst später fertig.
 
Re: Unknown Armies auf und für deutsch

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass UA noch im Juni erscheinen wird... Aber einen offiziellen Erscheinungstermin möchte ich erst bekanntgeben, wenn ich abschätzen kann, wann das Buch endgültig gesetzt ist und ich von meinem Drucker einen endgültigen Termin habe...

Da Marko ja jetzt in USA weilt, haben wir die Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen beendet. Das neue Layout wird gerade von Martin Jordan (www.martinjordan.de) erstellt, in enger Zusammenarbeit mit Tobias Mannewitz, der für das künstlerische Gesamtbild und zusammen mit Kai Spannuth das neue Cover macht.

Die Kapitelseiten und einige neue Illus kommen von Klaus Scherwinski (www.klausscherwinski.de), weitere Illustrationen werden von Karsten Schreurs (www.artforce.de/grobi) und Felix Mertikat (www.requiemofasoul.de) angefertigt.

Sobald das Layout abgestimmt ist, werde ich auch die ersten Bilder und Previews online stellen.

Auf dem Nordcon präsentieren wir also das neue Erscheinungsbild und hoffen, schon mal einen guten ersten Einblick in das deutsche UA zu geben. Tobias wird auf jeden Fall auch da sein und auch einiges zu Aera präsentieren... Man darf echt gespannt sein (das kann ich ja leicht sein, nachdem ihr schon einige Monate warten musstet...)
 
Re: Unknown Armies auf und für deutsch

Heute im UA-Forum:

Jestocost schrieb:
Und wer jetzt noch eine gute Einführung in UA haben will (geschrieben von Wjassula) und die ersten Bilder des neuen Regelwerks sehen möchte, der kann sich einfach den Degenesis Newsletter runterladen (ca. 615 kb):

http://www.degenesis.de/SIGHPRESS_Newsletter1.pdf

Was hat UA aber mit Degenesis zu tun? Ganz einfach - Degenesis, UA und Aera bündeln ihren Vertrieb, denn zusammen geht einfach mehr. Viel Spaß!

Es gibt auch ein paar Bilder zu sehen, die einem schon eine wage Vorstellung davon vermitteln, wie das Regelwerk mal aussehen wird.
"Vorfreude ist die beste Freude" hin oder her, aber ich halte die Spannung kaum noch aus. Ich will endlich desillusionierte Studenten und Katzenomis für mein Rollenspiel. :D
 
Zurück
Oben Unten