[Unknown Armies] Kenneth Hite über UA

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
In "Hobby Games - the 100 best" haben Topdesigner und Autoren ihre besten 100 Hobbygames beschrieben (keiner sein eigenes natürlich).

Unter anderem hat Kenneth Hite über UA geschrieben.

Für ihn zeichnet sein bestes Spiel aus, dass man tarantinoesque lowlifes spielt, die den Willen mitbringen, was zu ändern. Dazu das "power and consequences" aus dem Untertitel des Spiels. Da man für Macht halt immer ordentlich was in die Waagschale werfen muss.

Außerdem steht er auf die neue Mythologie, um endlich mals aus der Tretmühle des klassischen okkulten herauszukommen (Templer, etc).

Das Regelsystem bezeichnet er als Brücke zwischen klassischen Prozentsystemen und den erzählorientierten, charakterfokussierten Kleinauflagenspielen des 21. Jahrhunderts.


Wie seht ihr das?
 
AW: Kenneth Hite über UA

Gibt es den Artikel irgendwo zum download oder muss ich mir das Buch kaufen? Denn außer der Meinung von Monte Cook und Kenneth Hite interessiert mich da nichts draus.
 
AW: Kenneth Hite über UA

Das Buch ist ganz nett. Kauf es dir. :) Ich wüsste nicht, wo man den Artikel woanders herbekommen kann.

(Monte Cook hat ja dort über CoC geschrieben.)
 
AW: Kenneth Hite über UA

Ja ich seh schon um einen Kauf komme ich nicht herum.
 
Zurück
Oben Unten