7te See

[Unknown Armies] Euro Panik!

Dieses Thema im Forum "Unknown Armies" wurde erstellt von blut_und_glas, 26. Oktober 2006.

  1. Im amerikanischen (das deutsche habe ich nicht überprüft) Grundregelwerk bin ich kürzlich wieder über das hübsche Gerücht gestolpert Plutomancy würde mit dem Euro nicht funktionieren.

    Wahr oder unwahr in eurem Unknown Armies?

    mfG
    bel
     
  2. Jestocost

    Jestocost Tim Struck

    AW: Euro Panik!

    Ist doch klar: Die einzigen Euromünzen und Scheine, bei denen Plutomantie nicht funktioniert, sind die des Vatikans. Da haben wahrscheinlich der Orden des Heiligen Caecilius was gedreht.. Ist ja auch der Grund, warum man praktisch keine zu Gesicht bekommt...

    Andere Erklärung: Kurz nach der Einführung des Euro hat Plutomantie eine Zeitlang wirklich mit Euroscheinen (und nur mit diesen) nicht funktioniert, da diese als Währung noch genügend magisch "geerdet waren".

    Normalerweise wird diese magische Erdung direkt über die Nutzung bekannter nationaler, historischer oder religiöser Symbolik vollzogen, da aber bei den Euroschein fiktive Brücken abgebildet wurden, wurde diese Erdung vermieden. Mittlerweile sind aber auch die Euroscheine akhzeptiert und aufgeladen - als mystischer Nebeneffekt sind aber auch bestimmte europäische Brücken, die den auf den Euroscheinen überraschend ähneln soweit magisch aufgeladen, dass deren Kraft von Plutomanten, Kliomanten und Urbanomanten geernet werden kann...
     
  3. AW: Euro Panik!

    Ich muss ja gestehen ich finde die Vorstellung, der Euro würde tatsächlich nicht funktionieren sehr reizvoll.
    Vielleicht in Verbindung mit einem Massenexodus europäischer Plutomancer...

    mfG
    bel
     
  4. AW: Euro Panik!

    Möglicherweise gibt es eine geheime Verschwörung von Euromanten, die den Euro entsprechend manipulieren...
     
  5. Jestocost

    Jestocost Tim Struck

  6. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Euro Panik!

    Das würde auch erklären, warum man im Vereinten Königreich so energisch am Pfund festhält.
     
  7. AW: Euro Panik!

    Aber wer steckt dort wirklich dahinter?

    mfG
    hbv
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unknown Armies Kleinanzeigen 5. November 2009
[Unknown Armies] Unknown Armies 2007 Unknown Armies 8. Januar 2007
[Unknown Armies] Wie spielt sich Unknown Armies? Unknown Armies 24. Oktober 2005
[Unknown Armies] Unknown Armies auf dem Nordcon Unknown Armies 24. Mai 2005
[Unknown Armies] Unknown Armies Preview Unknown Armies 29. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden