[Unknown Armies] Euro Panik!

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Im amerikanischen (das deutsche habe ich nicht überprüft) Grundregelwerk bin ich kürzlich wieder über das hübsche Gerücht gestolpert Plutomancy würde mit dem Euro nicht funktionieren.

Wahr oder unwahr in eurem Unknown Armies?

mfG
bel
 
AW: Euro Panik!

Ist doch klar: Die einzigen Euromünzen und Scheine, bei denen Plutomantie nicht funktioniert, sind die des Vatikans. Da haben wahrscheinlich der Orden des Heiligen Caecilius was gedreht.. Ist ja auch der Grund, warum man praktisch keine zu Gesicht bekommt...

Andere Erklärung: Kurz nach der Einführung des Euro hat Plutomantie eine Zeitlang wirklich mit Euroscheinen (und nur mit diesen) nicht funktioniert, da diese als Währung noch genügend magisch "geerdet waren".

Normalerweise wird diese magische Erdung direkt über die Nutzung bekannter nationaler, historischer oder religiöser Symbolik vollzogen, da aber bei den Euroschein fiktive Brücken abgebildet wurden, wurde diese Erdung vermieden. Mittlerweile sind aber auch die Euroscheine akhzeptiert und aufgeladen - als mystischer Nebeneffekt sind aber auch bestimmte europäische Brücken, die den auf den Euroscheinen überraschend ähneln soweit magisch aufgeladen, dass deren Kraft von Plutomanten, Kliomanten und Urbanomanten geernet werden kann...
 
AW: Euro Panik!

Ich muss ja gestehen ich finde die Vorstellung, der Euro würde tatsächlich nicht funktionieren sehr reizvoll.
Vielleicht in Verbindung mit einem Massenexodus europäischer Plutomancer...

mfG
bel
 
AW: Euro Panik!

Möglicherweise gibt es eine geheime Verschwörung von Euromanten, die den Euro entsprechend manipulieren...
 
Zurück
Oben Unten