[Unknown Armies] Deutsch (!) oder american style

Sprawl

Neuling
Registriert
5. März 2005
Beiträge
7.879
10 € Unterschied, wenn ich mir bei Dragonworld beide Versionen anschaue.
Das deutsche preview habe ich gelesen und bin nun am Überlegen, ob ich mir das (ziemlich coole) Spiel zulegen sollte.
Soweit ich weiß, ist das deutsche UA mit deutschen Plätzen, Sendungen und sicherlich noch anderen kleinen Spielereien gespickt und somit hübscher für Schauplätze oder Runden in Deutschland. Aber UA ist - wie es Threads in diesem Forum zeigen - ein typisch amerikanisches Spiel (zumindestens hab ich das so beim Lesen empfunden) und im Orinigal sicherlich auch authentischer.
Demnach: welche Version ist .... besser für das "Gefühl" des Spiels?
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Ich sage die amerikanische. Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu Unknown America.

Andere User werden dir bestimmt ehrlich und guten Gewissens die deutsche Version, inklusive Unknown Europe, ans Herz legen.

Oder auch:

Deine Entscheidung. ;)

mfG
bca
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Ich sage die amerikanische. Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu Unknown America.

Andere User werden dir bestimmt ehrlich und guten Gewissens die ...
US-Amerikanische empfehlen.

Es ist Deine Entscheidung. Kauf die falsche Version und leide.

Hier geht es um Kauf und Konsequenzen.
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Seufz...ich schätze, es fällt dann mir zu, dir die deutsche Ausgabe zu empfehlen :). Grund: Alles, was in der US-amerikanischen drinne is, is da ooch drin plus coolerer Look und wennde ma nur deutsche verstehende Mitspielende hast, weil praktischer. Ne?

UA funktioniert sowohl in Deutschland als auch in den USA als auch in Indonesien sehr gut. Okkulter, postmoderner Thriller rulez´n´roxx00rt halt everywhere.
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Seufz...ich schätze, es fällt dann mir zu, dir die deutsche Ausgabe zu empfehlen :).

Wem auch sonst? ;)

plus coolerer Look

Also so schrecklich sieht das Original nun auch nicht aus. Wobei ich immer mehr mein Faible für die Bücher der ersten Edition entdecke, was mich selbst ein wenig überrascht um ehrlich zu sein...

Okkulter, postmoderner Thriller rulez´n´roxx00rt halt everywhere.

Roadmovie auf der anderen Seite hat schon wieder viel eher einen gewissen regionalen Einschlag... ...einen amerikanischen. :D

Aber so wie es hier hin- und hergeht (und zwar bis in alle Ewigkeit, wenn die Beteiligten wollen :)), sollte man vielleicht wirklich Sprachkenntnisse zur Entscheidungshilfe heranziehen. Da kann die deutsche Version nämlich nun wirklich uneingeschränkt punkten. ;)

mfG
bca
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Ich hab die englische Version zwar nicht vollständig gelesen, rate aber dennoch zur deutschen Version. Das Buch ist solide gemacht, sauber übersetzt, hat gutes Artwork und liest sich locker flockig. Außerdem sind knapp über 40 Euro für nen Wälzer von rund 440 Seiten ein angemessener Preis (und die Zahl der "verschwendeten" Seiten hält sich IMO extrem in Grenzen, da haben andere Spiele eine wesentlich höhere Quote).
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Das wäre jetzt viel zu leicht einfach "deutsch" und "englisch" gegeneinander auszutauschen...

...so macht das keinen Spass, Ehron. :motz: :p

mfG
bca
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Ich habe einfach nie die Notwendigkeit gesehen auf die deutsche Version umzusteigen. Normalerweise sind solche oft gescholtenen Äusserlichkeiten wie beispielsweise Illustrationen für mich zwar ein völlig ausreichender Kaufgrund, weshalb ich erst auch sehr gespannt auf die Übersetzung war, aber nach Erscheinen hatte ich bei Durchsicht dann nicht den Eindruck, hier wirklich zugreifen zu müssen (oder zu wollen). Das Buch sah für mich vornehmlich anders aus, aber letztlich nicht wirklich besser. Der Inhalt war ohnehin identisch. Dazu dann noch meine eigentlich von der Sprache des Regelwerkes völlig unabhängige Überzeugung, dass das A in UA für Amerika steht, und es gab wirklich keinen Grund mehr zum Zugreifen. Dass es die Übersetzung gibt ist an sich eine schöne Sache, aber sie (abseits von Notwendigkeit wegen mangelnder Englischkenntnisse) ausdrücklich zu empfehlen sehe ich einfach keinen Grund. :nixwissen:

mfG
bca
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Es gibt da durchaus einen Grund, und das ist der kurze Abriß - zumindest in der ersten Auflage - über das WaffG in Deutschland. Denn das ist eine Problematik, die rein 'deutsch' ist, wenn man sich einmal die Angelegenheit bezüglich Waffen und ihren Erlaubnissen in Amerika ansieht.

Bis jetzt hat das kein anderes Regelwerk, das ich kenne.

Und an Englischkenntnissen soll es bei mir nicht hapern. Ganz im Gegenteil.
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Es gibt da durchaus einen Grund, und das ist der kurze Abriß - zumindest in der ersten Auflage - über das WaffG in Deutschland.

Und genau an der Stelle greift wieder Unknown America. ;)

Die Aufnahme dieses Abschnitts fand ich zwar bemerkenswert, aber letztlich auch völlig nebensächlich. Trotzdem ein nettes Detail, ebenso wie die Option zum Messerschaden. Aber ein Kauf- beziehungsweise hier Empfehlungsgrund?

mfG
bca
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Immerhin wird einem Laien die deutsche Gesetzgebung da mal ein wenig "transparenter" gemacht. Ob es zum Kauf animiert, sei einmal dahin gestellt. Aber ich kenne auch ein paar Leute, die sich die deutsche Ausgabe kaufen würden - weil sie deutsch ist. Und weil sie sich nicht die "Arbeit" machen wollen, sich das englische Original durchzuackern, wenn es auch "einfach" geht.
 
AW: Deutsch (!) oder american style

weil sie deutsch ist. Und weil sie sich nicht die "Arbeit" machen wollen, sich das englische Original durchzuackern, wenn es auch "einfach" geht.

Eben, eben. Sprachkenntnisse. Dagegen kann und will ich gar nicht argumentieren. Da gewinnt die Übersetzung ganz naturgemäß. Deshalb ja auch weiter oben der Vorschlag/die Frage wie es denn um die Sprachkenntnisse bestellt ist. :)

mfG
bca
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Willst du etwa auch eine Empfehlung welche Version des Buches du kaufen sollst? ;)

mfG
bca
 
AW: Deutsch (!) oder american style

Die brauche ich - naturgemäß - nicht. Danke. :D

Zumal die deutsche Version bereits bei mir im Regal steht. ;) Und mir nun lediglich die englische fehlt.
 
Zurück
Oben Unten