[Unknown Armies] Der Entropomant und seine Kräfte

StefanB

Kainskind
Der Entropomant kann ja den Lauf des Schicksal verändern bzw. die eigentliche Geschichte. Ich bin nun im Kampf und verändere den Lauf des Schicksals so, dass in meinem Kofferraum eine Waffe erscheint, welche ich mir heute morgen gekauft habe. Weiss der Waffenhändler dannauch, dass ich früh morgens die Waffe gekauft habe oder verschindet sie urplötzlich aus seinem Besitz und "landet" in meinem Kofferraum?
 

Ehron

Clansgründer
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

IIRC hat der Entropomant keinen direkten Einfluss darauf, wo die Waffe herkommt. Sie ist da halt einfach, wie sie da hinkommt bestimmt der Kosmos (ergo: der SL).
 

StefanB

Kainskind
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

IIRC hat der Entropomant keinen direkten Einfluss darauf, wo die Waffe herkommt. Sie ist da halt einfach, wie sie da hinkommt bestimmt der Kosmos (ergo: der SL).

Bleibt trotzdem die Frage, ob jemand merkt, wenn die Waffe verschwindet... irgendwoher muss die Waffe ja kommen (sie wird ja nicht durch Magie hergestellt).
 

Ehron

Clansgründer
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

AFAIR wird der Kosmos dahingehend geändert als wäre sie regulär da hingekommen. Niemand merkt, dass etwas "abnormal" ist.
 

Jestocost

Tim Struck
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Dir ist es doch auch schon oft passiert, das du hättest wetten können, dass in deinem Geldbeutel noch ein 5er drin war... Gleicher Effekt...

Ich frag mich halt immer noch, wofür Entropomanten die ganzen einzelnen Socken brauchen, die aus meiner Waschmaschine verschwinden...
 
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Tim: wie in der Schweiz... in Freiburg.... zum Narkotisieren. :ROFLMAO:

Aber tröste dich... ich hab auch das Gefühl, daß in meiner ein Entropomant sitzt und sich diebisch freut, wenn es eine neue Ladung [sic!] gibt. :D
 

StefanB

Kainskind
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

AFAIR wird der Kosmos dahingehend geändert als wäre sie regulär da hingekommen. Niemand merkt, dass etwas "abnormal" ist.

Ist die Frage, ob die Gegenwart verändert wird (Kanone aus Waffenladen herteleportiert//dem Verkäufer suggeriert, er hätte diese Waffe heute morgen dem SCs verkauft etc.) oder die Vergangenheit gebogen wird (man ist in dieser Variante wirklich die Waffe kaufen gegangen?)?
 

Jestocost

Tim Struck
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Einfache Antwort: Was glaubt denn der Entropomant? Dementsprechend wird's dann gelaufen sein.
 

StefanB

Kainskind
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Könnte der Adept, dann die Geschichte extrem verändern ("Der Präsident ist tot ...die Airforce One ist abgestürzt...na so ein Pech" *Fingerschnip, irgendwie wird sie schon abgestürzt sein- mach mal Kosmos* ;) )
 

Jestocost

Tim Struck
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Wenn er ne mächtige Ladung hat... Schließlich hat ein Entropomant mit "Weltverbesserer" auch einen Zauber, mit dem man die Geschichte umschreiben kann...
 

StefanB

Kainskind
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Ja, der Entropomant ist von den Kräften her sehr mächtig... er kann ja die Realität einfach ändern ("Ich wars nicht... der Papst war es !"*schnip* ;) )
 

diskdusk

Welpe
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Er kann die Realität ändern. Aber sicher nicht "einfach". Immerhin braucht es eine mächtige Ladung, und die zu bekommen bedeutet für einen Entropomanten eine ernsthafte Lebensgefahr...
 

StefanB

Kainskind
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Er kann die Realität ändern. Aber sicher nicht "einfach". Immerhin braucht es eine mächtige Ladung, und die zu bekommen bedeutet für einen Entropomanten eine ernsthafte Lebensgefahr...

...und das Leben von 10 anderen Personen. Hat er aber eine mächtige Ladung ist er Gott...wohl auch stärker als ein Archetyp?
 

Jestocost

Tim Struck
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Archetypen residieren in der Statosphäre und sind ausdrücklich gegen Zauber und Rituale immun.

Und es ist ziemlich sinnlos, sich mit einem Archetypen anzulegen - was will man gegen eine Entität tun, die die Wahrscheinlichkeiten verändern kann... Oder anders gesagt: Was will ein Rollenspielcharakter gegen seinen Spielleiter tun?
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Jestocost schrieb:
Und es ist ziemlich sinnlos, sich mit einem Archetypen anzulegen - was will man gegen eine Entität tun, die die Wahrscheinlichkeiten verändern kann...
Verdammt dafür habe ich gestern erst eine Anleitung gelesen! Im Unknown Armies GRW Buch 3 Kapitel 14! :D

Sylandryl, oller Klugscheißer
 

StefanB

Kainskind
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Archetypen residieren in der Statosphäre und sind ausdrücklich gegen Zauber und Rituale immun.

Und es ist ziemlich sinnlos, sich mit einem Archetypen anzulegen - was will man gegen eine Entität tun, die die Wahrscheinlichkeiten verändern kann... Oder anders gesagt: Was will ein Rollenspielcharakter gegen seinen Spielleiter tun?

Könnte ein Archetyp nicht auch die Zauber eines Adepten neutralisieren? (*schnip* "die Airforce One stürzt heute nicht ab")

Gibt es eigentlich einen offiziellen Zauber, mit dem man in die Vergangenheit/Zukunft etc. reisen kann (also stärkere Zeitmanipulation?)?
 

StefanB

Kainskind
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

->Sagen wir mal, ich manipuliere den 2. Weltkrieg so, dass die Atombombe über Berlin abgeworfen wird und somit meine Großeltern sterben ergo. ich also auch nicht existieren werde ("Butterfly Effect")... biegt das der Kosmos auch wieder korrekt? Oder ich verhindere den 11. September - dann existieren etliche Menschen wieder, Afghanistan wird nicht besetzt etc. etc. - weiss der Kosmos wie eine so geänderte Realität aussehen muss...immerhin kennt der Adept ja die eigentliche Realität und seine Veränderung der Realität (oder?)?
 

Ehron

Clansgründer
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Die Beschreibung der mächtigen Effekte der Entropomanten im Grundregelwerk auf Seite 168 lassen unter Berücksichtigung der Beschreibung, wie Entropomanten mächtige Ladungen bekommen, siehe Seite 166, darauf schließen, dass es extrem unwahrscheinlich bis nahezu unmöglich ist. Ergo: vergiss es.
 

StefanB

Kainskind
AW: Der Entropomant und seine Kräfte

Die Beschreibung der mächtigen Effekte der Entropomanten im Grundregelwerk auf Seite 168 lassen unter Berücksichtigung der Beschreibung, wie Entropomanten mächtige Ladungen bekommen, siehe Seite 166, darauf schließen, dass es extrem unwahrscheinlich bis nahezu unmöglich ist. Ergo: vergiss es.

Ist ja nur die Theorie... könnte man auch auf Ereignisse der letzten 24 h beziehen....
 
Oben Unten