[Unisystem][WitchCraft] Combine

Toa

Runnin' Like Hell
Was steckt hinter dem Combine? Ja, ich kenne die Verweise auf ConX und GURPS Illuminati, und der SL hat mehr als genug Spielraum... aber wie wär's mal mit was frischem? Wie hat sich das Combine eigentlich in Armageddon entwickelt?
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: [Witchcraft] Combine

Habe jetzt endlich mal in Armageddon nachgelesen und war recht überrascht über die Hintergründe des Combines - ist mal was anderes, gefällt mir. ;) (Und paßt lustigerweise genau zu einer Idee, die ich die Tage sowieso schon hatte.)
 

Carabas

V5 Fanboy
AW: [Witchcraft] Combine

Habe jetzt endlich mal in Armageddon nachgelesen und war recht überrascht über die Hintergründe des Combines - ist mal was anderes, gefällt mir. ;) (Und paßt lustigerweise genau zu einer Idee, die ich die Tage sowieso schon hatte.)
Kannst Du das für einen Nicht-Armageddon-Besitzer kurz ausführen?
 

Toa

Runnin' Like Hell
AW: [WitchCraft] Combine

Nur mit dem Hinweis, daß Spieler, die bei mir noch jemals vorhaben WitchCraft/ConX/Armageddon zu spielen sich das besser nicht ansehen. ;)

Das Combine wurde vor langer, langer Zeit als "Geheimplan" von Erzengel Gabriel ins Leben gerufen, und war dazu bestimmt die Menschheit in technologischer und magischer Hinsicht klein zu halten, auf daß sich sich so eine Katastrophe wie mit den Elder Kingdoms (Atlantis, etc.) nicht wiederholt. Das hat bis zur großen Pest ganz gut funktioniert, dann hat sich das Combine von Gabriel losgesagt und dank seiner politischen Macht den technologischen Fortschritt und damit die Renaissance gestartet. Gabriel hat das Combine jedoch weiterhin unterstützt um die Menschen wenigstens in Hinsicht auf ihr magisches Potential zu "unterdrücken".
Dieser Infoschnipsel hat bei mir ein lautes Klick in Hinsicht auf den Hintergrund ausgelöst - der Rest ergibt jetzt viel mehr Sinn, bzw. paßt besser zusammen (z.B. Templars).
 

Carabas

V5 Fanboy
AW: [WitchCraft] Combine

Dieser Infoschnipsel hat bei mir ein lautes Klick in Hinsicht auf den Hintergrund ausgelöst - der Rest ergibt jetzt viel mehr Sinn, bzw. paßt besser zusammen (z.B. Templars).
Wow. Interessant. Ich habe das Combine immer für so einen Technocracy-Verschnitt gehalten...
 
Oben