[Unisystem] Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Jetzt mal schlichte Neugier: welche Unisystem-Spiele besitzt ihr? Hoffe mal alles erwähnt zu haben, ansonsten bitte melden und ich trage die Option nach...
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Bei mir sind es Angel, Witchcraft (1. Edition) und natürlich Armageddon!

Eigentlich fast peinlich, das ich nicht auch All Flesh habe...hm, hat es nicht jemand günstig abzugeben? :D


H
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Hab jetzt mal nur Conspiracy X angegeben weil ich Witchcraft nur als PDF habe und das für mich irgendwie nur so halb zählt, wenn das so gedacht ist kann man mich aber auch bei Witchcraft noch mental dazuzählen ;)
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Hallo,

es ist für mich einfacher zu sagen, dass ich Army of Darkness noch nicht habe.

MfG

Stefan

P.S: Ich bin mal davon ausgegangen, dass hier Conspiracy X 2.0 gemeint ist.
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

ich hab Angel/Buffy und Witchcraft
alles aktuell ungespielt
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Angel, Conspiracy X und Witchcraft (nur als PDF).

"Beyond Human" und eventuell "City of Heroes" könnten mich reizen, aber bei der gletscherhaften Veröffentlichungsrate von Eden muss ich mir da wenig sorgen machen, die dieses Jahr noch zu sehen. Oder Nächstes.

-Silver
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Hallo,

"Beyond Human" und eventuell "City of Heroes" könnten mich reizen, aber bei der gletscherhaften Veröffentlichungsrate von Eden muss ich mir da wenig sorgen machen, die dieses Jahr noch zu sehen.

Ich denke Beyond Human könnte nach Wegfall der Buffy-Lizenz einen Schub bekommen.

MfG

Stefan
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Um mich dann auch noch zu offenbaren: ich besitze All Flesh Must Be Eaten, Conspiracy X und Witchcraft jeweils als Printausgabe. :)
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Zu wenig. :(

(Wobei mich andererseits die Lizenzsysteme auch nicht übermäßig reizen, aber trotzdem...)

mfG
hbv
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Ich bin eine Fanboy und habe alle :O (Witchcraft und Terra Primate allerdings erst als pdf).



@bug

Angel ist ein hervorragendes Universalsystem wenn man es cinematisch mag, Buffy ist definitiv die beste Lizenzumsetzung die ich je gesehen habe.

Kann ich beide nur empfehlen (aber siehe oben :D).
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Angel ist eine Ausführung des Cinematic Unisystem die sich leicht von der Vorlage trennen lässt.

Wenn dich nur das Whedonverse stört gibt es auch immer noch Army of Darkness...
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

...was mich aber auch nicht übermäßig reizt. :p

(Steht alles auf der Liste, aber ziemlich weit unten. ;))

mfG
hbv
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Hallo,

Angel ist eine Ausführung des Cinematic Unisystem die sich leicht von der Vorlage trennen lässt.

Diese Aussage ist eigentlich auf jedes Unisystem-Regelwerk anwendbar, da sie alle im selben Format aufgebaut sind, und einer meiner Kritikpunkte. Jedes mal wenn ich ein Grundregelwerk lese, dann habe ich eine Menge Déjà-vus. Ich wünschte mir irgendwo ein Diff, der mir sagt was in diesem Regelwerk neu ist. Aber es gehört ja zur Geschäftspolitik von Eden Studios ihr Unisystem immer wieder neu aufzulegen ;)

MfG

Stefan
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Klar, man kann jedes der Unisystembücher leicht als Universalsystem nutzen (würde auch den Namen erklären :D), aber gerade Buffy ist vom Schreibstil und der Präsentation her sehr mit der Serie verknüpft.

Wenn man die Serie hasst wird man es schwer haben das System zu schätzen, während Angel in meiner Wahrnehmung wesentlich generischer daherkommt.
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Jedes Cinematic Unisystem-Buch hat seinen "Shtick", eine Besonderheit die nur dort zu finden ist. Buffy hat das Magiesystem, Angel den Dämonenbaukasten und die Organisationserstellung, und Army of Darkness das Massenkampfsystem.

Und weil Eden mit dieser Politik doch recht erfolgreich fährt, habe ich eben meine Befürchtung, das "Beyond Human", das Rundum-Glücklich-Paket, noch lange auf sich warten lassen wird.

-Silver, will ein Universalregelwerk für cinematic Unisystem.
 
AW: Welche Unisystem-Spiele besitzt ihr?

Ich habe AFMBE und Witchcraft.

Wahrscheinlich wird früher oder später auch Armageddon dazukommen.

Silvermane schrieb:
Silver, will ein Universalregelwerk für cinematic Unisystem.
Das wäre auch was Feines...
 
Zurück
Oben Unten