[Unisystem] Neue Lizenzen wünschenswert?

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Nachdem ja über eine Erneuerung der Buffy-Lizenz nachgedacht wurde: gäbe es noch andere Film- und Fernseh-Lizenzen, die ihr gern auf Basis des Unisystems umgesetzt sehen würdet?

Ich glaube Heroes würde ganz gut zum Unisystem passen. ;)
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Angel gab's ja schon. Firefly hat sich leider jemand anders geschnappt, aber dafür gibt's ja brauchbaren Ersatz in "Eden Studios Presents - Vol. 1". ;)

Also vielleicht etwas, das es noch nicht gibt?
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Space: 2063 aka Space: Above and Beyond. Sollte billig zu kriegen sein. Blake's Seven. Gundam.

Oder wenn wir schon obskure Lizenzen ausbuddeln: Deus Ex. Oder wie wäre es mit Lexx? Farscape wurde ja leider auch schon wieder anderweitig an die Wand gefahren. Oder he, wie wäre es mit Halo? City of Heroes starb ja denn auch schon den Hungertod.

Conan ist dann ja leider schon von Mongoose zerhackstückelt worden, und Chaosium hat den Eternal Champion unter der Knute, aber wie wäre es mit etwas Cinematic Unisystem Sword & Sorcery mit Wagners Kane oder Leibers Fafhrd und Grey Mouser?

Aber ach, wenn ichs recht bedenke: Warum releasen die nicht endlich "Beyond Human" und gut ist's? Dann setzen wir den Kram selber um und müssen uns nicht mit der gletscherhaften Releasegeschwindigkeit von Eden herumärgern. Nicht falsch verstehen: Ich mag Unisystem, und ich liebe Cinematic Unisystem. Aber von Eden Studios bekomme ich langsam Magenkrämpfe.


-Silver
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Angel gab's ja schon. Firefly hat sich leider jemand anders geschnappt, aber dafür gibt's ja brauchbaren Ersatz in "Eden Studios Presents - Vol. 1". ;)
Und Buffy gab es auch schon.

Wenn es um neue Lizenzen geht, dann müßten sowohl Angel wie auch Buffy und erst Recht Firefly mit neuen, offiziellen Lizenzen erst erworben werden.

Gerade zu Angel hätte noch mehr Material herauskommen können (insbesondere die 5. Staffel betreffend) und zu Buffy könnte man die 8.Staffel (die Comics) einbeziehen.

Und ein ECHTES Firefly-Rollenspiel, nicht das Rollenspiel, womit alle Firefly spielen wollen, was aber nur die Lizenz zum ärgerlichen Serenity-Spielfilm-Desaster hat, tut auch not und würde sich in die Reihe Angel, Buffy, Firefly bestens einpassen.

Du willst NEUE Lizenzen?

Gut.

Heroes. - Aber noch viel lieber: Rising Stars!
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Angel gab's ja schon. Firefly hat sich leider jemand anders geschnappt, aber dafür gibt's ja brauchbaren Ersatz in "Eden Studios Presents - Vol. 1". ;)
Wo kann man das bekommen?

Gerade zu Angel hätte noch mehr Material herauskommen können (insbesondere die 5. Staffel betreffend) und zu Buffy könnte man die 8.Staffel (die Comics) einbeziehen.
Naja, zu Angel hätte überhaupt mal Material kommen können.
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Angel gab's ja schon.
Ja und? Gerade in der 5ten Staffel sind einige Gesetzmäßigkeiten dermaßen über den Haufen geworfen worden, dass es gerade für dieses spezielle Universal-Buch ein kleines Regelupdate nötig gehabt hätte. (Von der 6ten Staffel - in den USA als die Comicserie "Angel: After the Fall" bei IDW Publishing erschienen - reden ich mal gar nicht erst.)
Warum releasen die nicht endlich "Beyond Human" und gut ist's?
Hmm? Was soll das sein?

Ansonsten... *grübel*

MutantX, The Invisible Man, Andromeda... och da gäbs durchaus ein paar ganz interessante Sachen (Die nur allesamt nicht mehr aktuell im Fernsehen laufen.) Von daher wäre mir hier ein universalbaukasten am liebsten.
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Warum releasen die nicht endlich "Beyond Human" und gut ist's?
Hmm? Was soll das sein?

"Beyond Human" ist das seit Anno Dunnemals geplante generische Gesamtregelwerk für Cinematic Unisystem. So eine Art Baukastensystem wie es "All Flesh Must Be Eaten" für das klassische Unisystem ist. Meine Archäologiekenntnisse sind schwach, aber ich meine das es seit 2004 durch die Releaselisten spukt.

-Silver
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Ein offizielles Alien vs Predator mit verschiedenen Zeitschienen.
Wobei der inoffizielle Mod schon ziemlich brauchbar is. Hatten eine verdammt spaßige Kampagne damit.

Ein offizielles Matrix. Enter the Zombie hat schon gute Matrix/Wuxia Ansätze.
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

"Beyond Human" ist das seit Anno Dunnemals geplante generische Gesamtregelwerk für Cinematic Unisystem. So eine Art Baukastensystem wie es "All Flesh Must Be Eaten" für das klassische Unisystem ist. Meine Archäologiekenntnisse sind schwach, aber ich meine das es seit 2004 durch die Releaselisten spukt.

O.K., das währe also tatsächlich das, was wir bräuchten. :)

Mir kam gerade der bedauernde Gedanke, dass Prometeus Games sich Savage Worlds gekrallt haben und nicht mit Eden Studios in verhandlung gegangen sind. Im Grunde genommen wäre'ne deutsche Lizens vom Cinematik Unisystem + z.B. die diversen Bastei-Groschenheft-Romane die Killer-Kombo schlecht weg, was die Hintergrund ausstaffierung anbelangt. :D
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Oja. Das alte Alien RPG ist von den Regeln her mehr Zustand als RPG.

Der inoffizielle Alien vs Predator Mod den ich erwähnt hab, beinhaltet eigentlich alles was eine kurze Kampagne so brauchen könnte inkl. dem völlig neuen Lazarus Spawn. Wir haben eine 5 Sessions Minikampagne gespielt, die sich sehr eng an Alien II (Aliens) gehalten hat und es hat wunderbar funktioniert. Alles was wir brauchten war im Mod enthalten.
Für längere Kampagnen allerdings wär das nix.
Danach kam noch ein Aliens vs Predator vs Haven - City of Violence Mod (von mir selber) mit einer 4 Session MiniKampagne. War auch nicht schlecht :headbang:
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

Mir kam gerade der bedauernde Gedanke, dass Prometeus Games sich Savage Worlds gekrallt haben und nicht mit Eden Studios in verhandlung gegangen sind. Im Grunde genommen wäre'ne deutsche Lizens vom Cinematik Unisystem + z.B. die diversen Bastei-Groschenheft-Romane die Killer-Kombo schlecht weg, was die Hintergrund ausstaffierung anbelangt. :D

Tja, und schon hätten wir eine stramme Geschäftidee, mit der wir ein kleines Vermögen verdienen könnten.

Fehlt nur noch ein großes Vermögen für die Basteilizenzen, die Unisystem-Lizenz und einige talentierte Mitarbeiter, die ein würdiges Layout auf die Beine stellen.

-Silver, untalentiert und ständig pleite.
 
AW: Neue Lizenzen wünschenswert?

The Sarah Connor Chronicles.

... dürfte aber auch gut mit AFMBE umzusetzen sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten