[Unisystem][City of Heroes] Worum geht es?

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Nachdem es im Umfrage-Thread angesprochen wurde: worum handelt es sich denn bei dem scheinbar noch in Entwicklung befindlichen "City of Heroes"?

Copy & Paste,
Toa
 
AW: [City of Heroes] Worum geht es?

Ein Unisystem-Superheldenrollenspiel, basierend auf der Lizenz des (mehr oder weniger) bekannten MMORPGs.

Im Prinzip eben "Unisystem Superhelden", was mir ermangelns wirklich brauchbarer, leichtverständlicher Superheldenbastelsysteme als eine brauchbare Idee erscheint.

-Silver
 
AW: [City of Heroes] Worum geht es?

Tristat ist alles andere als "einfach" oder "leicht Verständlich", es ist ein elender Bastelkrampf, Hero nicht unähnlich. Nur das bei Hero mit Ursachen gebastelt wird, und bei Tristat mit Wirkungen.

Beides ist mir zuviel unintuitive Fummelarbeit. Versuch mal einen Spiderman oder Venom in Tristat zu statten, da bekommt man Ausschlag von.

Savage Worlds ist zwar ein nettes System, aber es verwendet eine Abart von Charakterleveln und ist extrem auf Miniaturen ausgelegt. Beides Dinge, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
 
AW: [City of Heroes] Worum geht es?

Nur das bei Hero mit Ursachen gebastelt wird, und bei Tristat mit Wirkungen.
??? Was meinst du damit?

In Hero zahlst du das was du tatsaechlich an Effekten kriegst. Wie die aussehen ist reiner Spezialeffekt (der - wenn er keine systemtechnischen Auswirkungen hat - komplett "kostenlos" ist)
Savage Worlds ist zwar ein nettes System, aber es verwendet eine Abart von Charakterleveln und ist extrem auf Miniaturen ausgelegt. Beides Dinge, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
Savage Worlds ist schon ein nettes System, aber die "Level" merkt man ihm schon an und wenn es mal etwas detailierter werden soll geraet man leicht ins Schwimmen (ich erinnere mich an eine Nachfrage der Effekte einer Power in der Necessary Evil Runde die der SL auch nach intensivem Regelstudium nicht beantworten konnte)
 
AW: [City of Heroes] Worum geht es?

Tristat hat mich bislang auch absolut nicht überzeugen können, schon die Aufteilung in die 3 Stats finde ich äußerst unintuitiv, alle physischen Skills in einem Stat zusammenzufassen aber gleich zwei "geistige" zu nehmen die ich auch etwas unsauber abgetrennt finde gibt für mich irgendwie ein merkwürdiges Ungleichgewicht. Weniger kann, aber muss eben nicht immer mehr sein...
 
Zurück
Oben Unten