[Unisystem][Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Kann man diese Typen in Cinematic Unisystem-Werte packen? Und wenn ja, wie würden sie aussehen?

-Silver, würde ja gerne den Anfang machen, aber kennt die Herrschaften zu schlecht.
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

Hmm...John Sinclair selbst wäre allenfalls als NSC zu gebrauchen - denn er ist als "Sohn des Lichts" schon per se der absolute Überkiller. (Allein sein Kreuz ist die BFG3000 des Dämonenjagens)
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

*Husthust*

Und was ist Buffy am Ende von Staffel 7?

Nicht rumjammern von wegen "Bäh bäh, die Spieler dürfen eh nie so doll werden wie der John". Statten. Und selbst wenn die Jungs völlig Über sind, deswegen spielt man sowas. Weil man eben mal so richtig stramm austeilen kann.

Also, mehr Statblöcke, weniger Gewimmer, sonst statte ich Blade zum aufwärmen.

-Silver, es gibt im Pulp kein Powergaming.
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

Zamorra ist problemlos umsetzbar, Sinclair kenne ich nicht. Blade ist ja fast schon zu leicht. :D

Zamorra hätte bei mir gute bis sehr gute Attribute, viele Skills überdurchschnittlich bis gut, einen sehr hohen Occultism Wert, viele Level Hard to Kill und 15 bis 20 Dramapunkte. Mehr brauchts nicht.
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.


Out of Character
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Gibts weder auf DVD, noch läuft die hierzulande irgendwo, und um mir 14 Folgen von irgendwas über Esel&Co zu saugen ist mir Zeit und Bandwidth zu schade.


Dachte an Film 1, Teakdolche find ich unstylish und Eseljagden lehne ich ab. Aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn einer mal anfängt die deutschen Pulp-Ikonen in Werte zu fassen.

-Silver, lacht auch nicht. Versprochen.
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

Sorry, aber dazu habe ich die zu lange nicht mehr gelesen um die "Eckpunkte" noch zusammenzukriegen.
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

Zamorra, soweit ich mich nach über 15 Jahren noch an ihn erinnern kann:

Attribute:

Strength: 4
Dexterity: 5
Constitution: 5
Intelligence :5
Perception: 5
Willpower: 6

Skills:

Acrobatics: 3 (Ziemlich beweglich ist er schon.)
Art: 4 (Damit kann er meist auftrumpfen.)
Computers: 2 (Waren damals noch nicht so verbreitet.)
Crime: 3 (Ein bisschen Taschenspielern und Schleichen kann er bestimmt.)
Doctor: 3 (Wer so oft mit Verletzungen zu tun hat, schnappt dass eine oder andere auf.)
Driving: 3 (Kommt auch gelegentlich in den Heftchen vor.)
Getting Medieval: 5 (Keine Frage.)
Gun Fu: 0 (Oder hat er doch welche benutzt?)
Influence: 5 (Reich, gutaussehend und Akademiker. Und dazu noch der angeborene Charme.)
Knowledge: 5 (Professor halt.)
Kung Fu: 4 (Austeilen kann er auch.)
Languages: 8 (Spricht fast so viele Sprachen wie Luzifer.)
Mr. Fix-It: 2 (Den gerissenen Keilriemen durch einen Damenstrumpf ersetzen ist kein Problem.)
Notice: 5 (Dem geschulten Heldenauge entgeht fast nichts.)
Occultism: 8 (Wenn nicht er, wer dann? Der Hexer von Salem?)
Science: 4 (Liest bestimmt GEO und P.M.)
Sports: 4 (Ob Bergsteigen, Wüstenwandern oder fünf mal Sex am Tag, kein Problem für den Professor. Zur Not auch alles nacheinander.)

Qualities:

Occult Investigator (doh)
Amazing Occult Library (Mindestens.)
Attractiveness 2 (Naja, sagen wir lieber 3.)
Fast Reaction Time (Braucht jeder Held.)
Hard to Kill 5 (Oder mehr? Ist Zamorra vielleicht doch der Abkömmling eines Un-/Über-/Nichtmenschen?)
Nerves of Steel (Versteht sich von selbst.)
Resources: Multimillionaire (Schloss an der Loire, Fuhrpark usw.. Hatte er auch einen Jet?)
Situational Awareness (Verliert nicht den Kopf, wenns brenzlig wird.)

Drawbacks:

Adversary (Ganz, ganz viele. Und ganz, ganz mächtige. Irgendwo müssen die vielen CPs ja herkommen.)
Honorable 2 (Zieht auch Asmodis nur selten übern Tisch.)
Love (Nicole. Sie hieß doch so, oder?)

Drama Points 15 - 20.

Edit: Hard to Kill auf 5 gesenkt.
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

Sinclaire hat mitlerweile einige Inkarnationen durchgemacht. Um den Typen mal voll und ganz daraus in einer bestimmten Destilations verwendbar zu machen dürfte einiges an Aufwand bedeuten. Zumal ich aus den gelesenen Bändne nur schwer über seine persöhnliche Fittnes im allgemeinen Abschätzen kann.
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

Zamorra: Kein Jet.

Gun Fu schon, sie haben doch die Laserknarren der Ewigen.
Und in Richtung Computer hat sich inzwischen auch einiges getan.
 
AW: [Cinematic Unisystem] Zamorra, Sinclair und Co.

Hard to Kill 10 (Oder mehr?)

Wenn er ein "Mensch" ist, kann er maximal 5 Level davon haben; 6+ ist für Halbviecher und Übernatürliche reserviert.

(Erfahrungsgemäss reichen 5 Level übrig, da sich im Notfall Dramapunkte über "I think I'm okay" zur Schadensreduktion einsetzen lassen.)

Aber ansonsten sehr nett, so kann man sich wenigstens etwas darunter vorstellen. Wer beglückt uns mit Damona und Mr. Sinclair?

-Silver
 
Zurück
Oben Unten