[Unisystem][Angel/Buffy] Werwölfe?

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Habt ihr schon Werwölfe bei Angel benutzt?

Gibt es da etwas offizielles oder wie sehen eure Pakete aus?

Gibt es im Buffy Rollenspiel ein Werwolf-Paket bzw wurde Oz als Werwolf umgesetzt?


H
*neugierig*
 
AW: [Angel/Buffy] Werwölfe ?

Habt ihr schon Werwölfe bei Angel benutzt?
Ja, ich habe unter meinen Spielern einen Werwolf, der als Mensch extrem schüchtern und überhaupt nicht aus sich rauskommt, außer als Werwolf... :D Er hat den 12-Punkte-Vorteil. Dazu unten mehr.

Gibt es da etwas offizielles oder wie sehen eure Pakete aus?
Nein, unter den Qualities/Drawbacks gibt es kein Werwolf-Paket und statt über die Dämonenregeln etwas zusammenzustellen, hat mein Spieler das Paket aus dem Buffy-Regelwerk benutzt.

Gibt es im Buffy Rollenspiel ein Werwolf-Paket bzw wurde Oz als Werwolf umgesetzt?
Ja. Da die Charaktere anders als im Angel-Regelwerk bei Buffy als Season 1-Charaktere bzw. dann, wann sie zum ersten Mal in der Serie auftauchen, aufgeführt werden, hat Oz erstmal kein Werwolf-Nachteil. Doch in der Charakter-Entwicklung ist der Nachteil als 3-Punkte- und später als 2-Punkte-Version aufgeführt.

Das Werwolf-Paket umfasst:
  • +4 Stärke, +2 Geschick und +2 Konstitution (und dadurch mehr Lebenspunkte)
  • natürliche Waffen in Form von Krallen und Zähnen, die jeweils 2xStärke Schaden (slash/stab) machen
  • Vorteile Natural Toughness, Armor Value 1, Acute Senses (Smell/Taste)
Bis auf den Vorteil Acute Senses hat der Charakter diese Eigenschaften nur in Werwolfsgestalt. (Logisch! ;))

Es gibt 3 (4) Versionen des Werwolf-Pakets:
  1. als 3-Punkte-Nachteil kontrolliert der Spielleiter den Charakter in Werwolfsgestalt
  2. als 6-Punkte-Vorteil kontrolliert der Spieler seinen Charakter in Werwolfsgestalt
  3. als 12-Punkte-Vorteil kann der Spieler sich nach eigenem Ermessen transformieren und ist nicht mehr an den Vollmond gebunden
  4. nicht im Regelteil sondern bei Oz' Charakterentwicklung aufgeführt ist die 2-Punkte-Nachteil-Version, bei der er zwar die Verwandlung, aber nicht den Werwolf kontrollieren kann
 
AW: [Angel/Buffy] Werwölfe ?

Na, das ist doch schon mal super!!! :)

Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Antworten! :D


H
 
Zurück
Oben Unten