Kult Unglaublich: KULT kommt zurück.

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
So wie´s aussieht bringt Ulisses KULT zurück auf den Markt. Im April kommt eine limitierte Sonderedition des Grundregelwerks heraus, dass zusätzlich noch die Erweiterung Ok-kult enthalten wird.

Quelle: F-Shop.

Ich bin begeistert!!!
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Für dich als LE-Sammler natürlich ein echter Leckerbissen.
So wie es aussieht ist es aber ein exakter nachdruck, ohne irgendwelche änderungen.
Darum wird es sich für mich nicht wirklich lohnen, denn die beiden anderen habe ich.
Aber vielleicht findet man so mal wieder mehr Leute die das auch spielen wollen. ^^
Eine gute Sache ist es auf jeden Fall, da stimme ich dir zu. :)
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Dafür das es ein billiger Nachdruck mit dollen Hardcover ist, finde ich den Preis ganz schön unverschämt..
Naja aber das ist halt der Preis der "Deutschen" Retrowelle (Siehe DSA1 Nachdruck.. 8o)
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Kult kommt nicht zurück, Kult wird einfach nochmal gemolken.

Ich bin zwar versucht zu versuchen ein Exemplar zu bekommen, aber richtig "wieder da" ist's leider nicht.
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Kult kommt nicht zurück, Kult wird einfach nochmal gemolken.

Ich bin zwar versucht zu versuchen ein Exemplar zu bekommen, aber richtig "wieder da" ist's leider nicht.
Mal sehen. 500er Auflage, Hälfte für Sammler Hälfte für neue Interessierte?
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Gucken wir einfach mal. Zumindest währe das jetzt endlich mal ein halbwegs finanzierbarer Preis, den man sogar einplanen kann. (Nicht so wie bei den ganzen Spontan-Angeboten auf ebay, heute dort, morgen fohrt. - Und weit jenseits der gerade machbaren Schmerzgrenze.)

Jendenfalls werde ich es mir höchstwahrscheinlich holen.
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Ich finde den Preis auch akzeptabel insb. weil das Magie Regelwerk enthalten sein wird, das separat erworben damals ebenfalls ca. 15 Euro gekostet hat.
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Ich finde den Preis auch akzeptabel insb. weil das Magie Regelwerk enthalten sein wird, das separat erworben damals ebenfalls ca. 15 Euro gekostet hat.

Naja.... der Preis ist, wenn man ehrlich ist, schon reichlich gepfeffert. Das Meisterhandbuch "Beyond the Vail" soll ja ungefähr 35$ gekostet haben und schon ein wenig umfangreicher gewesen sein. Nur weil man das Ding halt eben nirgendwo kriegt frißt der Teufel halt eben mal wieder fliegen.


Hat eigentlich schon irgendjemand ein genaues Veröffentlichungsdatum irgendwo finden können?
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Beyond the veil, war aber nur softcover und schlecht gebunden.
Das neue deutsche Kult bekommt wie es aussieht ein schickes Cover mit Silberprägung und ist Hardcover. Wenn man jetzt mal noch einbezieht, dass mittlerweile normale Grundregelwerke für 40 Tacken verkauft werden find ich es ganz ok.
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Öhm...bevor wir da die Katze im Stoffbeutel anschaffen:

Das Teil ist als Faksimile-Nachdruck gekennzeichnet. Fassen wir mal zusammen - KULT ist so alt, das es nicht als digitale Vorlage vorliegt; was hier angeboten wird ist quasi eine "Kopie vom Original", also im Prinzip ein Scan vom gedruckten Buch.

Bevor ich dafür 'nen Fuffi über die Theke schiebe, hätte ich dann doch gerne eine paar aussagekräftige Nacktfotos vom Innenleben gesehen...

Mit Support (PDF-Sheets, die alten Supplements) siehts bei der Zwergauflage wohl ebenfalls vergleichsweise traurig aus. Ein reanimiertes RPG ohne Zuhause. Und ich weiß nicht ob ich KUjo hier wirklich adoptieren möchte...

-Silvermane
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass das nochmal passiert. Schade. Vor nicht allzuvielen Jahren war ich Deutschlands größter Fan von KULT (siehe meine HP), habe Abenteuer aus dem Englischen übersetzt / selber geschrieben usw, aber ohne aktive Gruppe und überhaupt ist mein Interesse leider ziemlich eingeschlafen. Was nicht heißt, dass ich hier keine Fragen beantworten würde.
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Naja, aber die Page an sich ist nicht wirklich "neu". *g*

Ich bin schon vor einiger Zeit mal da drauf gewesen, aber ich glaube "damals" fehlte noch ein wenig Material, das jetzt mittlerweile drauf ist.
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Naja, aber die Page an sich ist nicht wirklich "neu". *g*

Ich bin schon vor einiger Zeit mal da drauf gewesen, aber ich glaube "damals" fehlte noch ein wenig Material, das jetzt mittlerweile drauf ist.
Das sie nicht neu ist, merkt man - viele Links gehen nicht mehr etc. - aber ich kannte sie noch nicht (warum auch, bin ja kein Kult-SL) und bin erstaunt, was es da noch an Abenteuern gibt!
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Einerseits schön zu hören - habe auch einiges von Kult. Bin aber nie so wirklich warm geworden mit dem System: Kampf und Skills sind gut behandelt, auch die Gegner sind gelungen. Aber dann war es mir immer entweder zu viel (keine Kanalisaton ohne Nephilim oder sonstwas, kein Park ohne Kanibalen und Serienmörder, überall große Verschwörung) und so-what: Das ganze ist ja denn doch "nur" ne Illusion. Was hat da wert? Bei Cthulhu ist der Mensch nicht vile mehr als ein Insekt auf einem Klumpen Erde irgendwo im Weltraum - aber er ist sich selbst deshalb doch nicht wertlos. Bei Kult (wenn ich das richtig verstanden habe) ist eigentlich alles nicht wirklich. Und wenn ich das verstanden habe, dann kann ich auch - nichts tun.

Wo ist da die Motivation? Oder habe ich einfach alles an dem Spiel missverstanden?
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Aber dann war es mir immer entweder zu viel (keine Kanalisaton ohne Nephilim oder sonstwas, kein Park ohne Kanibalen und Serienmörder, überall große Verschwörung)
Bei uns wurde das eigentlich immer sehr viel dezenter eingesetzt. Nein, ich korrigiere: seeeeeeeeeeeeeeehrt viel dezenter. Manchmal zu dezent.
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Dezent und subtil. Stimmt, letzteres fehlte.

Wobei es auch eine Gruppe gab (, da bekam ich immer nur Spielberichte mit), die feinstes Splatter mit n bißchen Punk betrieben.

Mir hat das dezent eingesetzte, subtil untermalte immer sehr gut gefallen. Nur leider fing der SL zwar viele Sachen an, bekam aber die wenigsten fertig. Echt schade, waren ein paar coole Kampagnenstarts bei...
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Ich versuche jetzt schon ewig, an das alter Regelwerk heranzukommen, die Neuauflage passt mir also ganz gut in den Kram. Und wenn ich jetzt noch eine Gruppe finden würde, die IRGENETWAS spielen würde, wäre ich glücklich :nixwissen:
 
AW: Unglaublich: KULT kommt zurück.

Ich versuche jetzt schon ewig, an das alter Regelwerk heranzukommen, die Neuauflage passt mir also ganz gut in den Kram.
Da dürfte es ein paar Leute geben. (Mich eingeschlossen.) Wobei ich ja meine "Erwartungen" schon vor einiger Zeit soweit heruntergeschraubt hatte, dass ich gezielter nach "Beyond the Veil" gesucht hatte. Der Nachdruck der Truant-Ausgabe wird jetzt also insoweit einfach nur "dankend" angenommen. (Ich hoffe mal einfach, dass die Jungs und Mädels bei Ulisses einen Brauchbaren Grafiker zu Hand hatten, der wußte wann er am Kontrast in Photoshop drehen musste.)
 
Zurück
Oben Unten