Ungewöhnliches Anliegen

Shade

Neuling
Registriert
21. September 2004
Beiträge
12
Hallo auch

Es geht um folgendes: ich habe mich dazu entschlossen, mich ein bisschen kulturell weiterzubilden, und das in erster Linie was die Geschichte des 19. Jahrhunderts betrifft.
Das ganze ist ein Vorhaben, das stark mit einer noch nicht vorhandenen Charaktergeschichte zusammen hängt.

Ich bräuchte einen Freiwilligen, der bereit wäre, mit mir eine Art "Torrie-Romanze" aufzuziehen, eine Brieffreundschaft, die auf real geschriebenen Briefen basiert, die man sich gegenseitig regelmäßig zuschickt. Diese Story sollte ihren Beginn in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts finden, und sich dann bis in die jetzt Zeit fortsetzen.

Ich habe dieses kleine Projekt als Hintergrundstory für einen Live-charakter geplant, den ich irgendwann einmal spielen werde- betonung liegt hierbei auf irgendwann. Demzufolge wäre es sicherlich toll, der SL einen Stapel Briefe in die Hand zu drücken, und ihr dann auch irgendwann einmal (hier wieder selbige Betonung) den Spieler zu dieser Geschichte zu präsentieren.

Keine Angst, das ist kein verzweifelter Aufruf einer verbitterten, frustrierten Person, die im Wahren Leben keinerlei bestätigung bekommt, und sich daher ihre Liebelein im Rollenspiel erträumen muss.
Nein, klein Sandra geht da ohne böse Absichten ran, und dachte sich, dass das einfach mal eine nette Idee wäre.
Außerdem würde mich das zwingen, mich nicht nur mit Mittelalter und Antike, sondern auch mit dem 19. Jahrhundert und allem drum und dran zu beschäftigen.

Alles weitere, ergo genaue Umstände, kennenlernen usw. der Charaktere, könnte man ja, bevor man sich schreibwütig auf Stift und Papier stürzt, via E-mail ausmachen

Und für eventuelle Interessenten an dieser Idee: denkt dran: die Briefe sollten so aussehen und so geschrieben sein, als könnten sie von einem Torrie stammen, der nicht aufgrund des bloßen hübschen Gesichts gezeugt wurde, sondern wegen irgendwas zwischen Sinn für Stil und Etikette und.... ja, ich denke, ihr kennt das Torrieclansbuch wohl genauso gut, wenn nicht weit besser als ich.

gut.
Falls sich tatsächlich jemand erweichen würde, und mir bei dem Konzept das ich da Plane weiterhelfen möchte, bitte ich diesen jemand, mir bestenfalls eine E-mail an "freiergedanke@gmx.net" zu schreiben. (ich hatte diesen Namen schon, bevor gmx sich eingebildet hat, den als Werbeslogan zu benutzen ; ) wie dem auch sei... ich bin jetzt erstmal eine Woche auf Achse, werde aber regelmäßig versuchen, ein Internetcafe heimzusuchen.

danke schonmal im Vorraus,
liebe Grüße,
Sandra
 
AW: Ungewöhnliches Anliegen

Hab zwar leider momentan keine Zeit für so eine Aktion, wollte aber nur mal sagen, dass ich das eine sehr hübsche und ausgefallene Idee finde! :]

Was man sich nicht alles für Gedanken um seine Charaktere macht... :rolleyes:
 
AW: Ungewöhnliches Anliegen

Wenn du irgendwann einmal (an dieser Stelle die Betonung :D) diese Briefe dem/der SL in die Hand drückst und den Spieler vorstellst, setzt das dann nicht voraus, dass der Spieler ein Live-Rollenspieler sein und eine evtl. weite Reise zu dem Ort des Geschehens bewältigen müsste? Das sind meiner Meinung nach recht große Einschränkungen, was die Auswahl an die Freiwilligen angeht.

Generell wäre ich persönlich einer solchen Idee, jene fiktive bzw. auf Rollenspiel basierende Liebesbriefe zu schreiben, nicht abgeneigt. Selbstverständlich müsste man sich vorher etwas in die Materie hineinversetzten, um die Gedankengänge und Gefühle eines vor sich hinträumenden Toreador im viktoriansichen Zeitalter sprachlich und originell wiederzugeben.

Könntest du an dieser Stelle vielleicht die Umstände, wie du dir das ganze vorstellst, etwas näher erläutern. Mich würde z.B. interessieren, in welchem Land sich das ganze abspielen würde, wie die Charaktere sich kennengelernt haben, und wie es dazu kam, dass sie sich trennen mussten (sich Briefe zu schreiben, ohne örtlich von einander getrennt zu sein, macht ja wenig Sinn).



mfG MacNeil
 
AW: Ungewöhnliches Anliegen

Auch ich habe momentan leider keine Zeit für soetwas, möchte aber sagen, dass ich das ne coole Idee find einen Torrie umzusetzen.
Wär glatt bereit, das zu machen, wären das Porto ins Ausland net so doof hoch und hätte ich nicht so eine Sauklaue *g*
 
AW: Ungewöhnliches Anliegen

Klar... Das mit dem Liverollenspiel ist eine Einschränkung, wie ich finde, allerdinngs eine wichtige. WAs nicht heißt, dass ich den Char nicht trotzdem vielleicht auch zum P&P missbrauche.
Ich habe es aber sogar tatsächlich geschafft, jemanden für dieses kleine Projekt zu finden.

Zu deiner Frage McNEil: die genaue Story müssen die Spieler einvernehmlich absprechen. Ich hatte das Konzept vor Augen, allerdings noch keine Details.

liebe grüße.
ich
 
AW: Ungewöhnliches Anliegen

Also ich finde die Idee Klasse und würde auch gern mehr hören. Interesse besteht durchaus.
Darf man erfahren wann und in welcher Chronik der Char aufgetischt werden wird??
 
AW: Ungewöhnliches Anliegen

Hi

Cool will auch sowas *g

Aber bin nicht Männlich und spiel auch keine männlichen chars im live.

Will nicht zufallig jemand irgendwie mit ner Tremere in irgend einer art und weise Domänen übergreifend Paktieren? Ne romanze würd dann wahrscheinlich doch nicht ganz zum Clan Passen aber da gibbt ja noch andere nette sachen.

Cya Kat
 
AW: Ungewöhnliches Anliegen

Ich hab da so nen LIVE-Tremere.
Ich glaub aber nicht, dass unsere SL Cross-Domaining zuläßt.

Woher kommst du denn?
 
AW: Ungewöhnliches Anliegen

Hio

Ahlen/Grafschaft Werse das liegt zwischen Dortmund und Münster. Guckse link in meiner Signatur :D . Wieso würde das eure Sl das nicht zulassen?

cya Kat
 
Zurück
Oben Unten