unfähige Kappadozianer

AW: unfähige Kappadozianer

zur gangrelschwäche: ich denke auch nicht das die ratte einem untoten monster lieber einen gefallen tut als einem untoten monster mit rattenschwanz oder schnurrhaaren oder schneckenunterleib^^ btw. weiß ich auch nicht weshalb manipulation oder charisma fallen sollte...nicht gut durchdacht...

kappadozianer sehen leichenblass aus und wirken deshalb seltsam und unangenehm, zumindest interpretiere ich die schwäche so, d.h. für mich +1 auf freundliche gesellschaftliche interaktion, aber nicht auf folter, einschüchterung oder disziplinen (diszis umgehen ja gewissermaßen sogar die attribute und fertigkeiten, etwa macht präsenz dich halt charismatischer/anziehender auch als nossi^^...)
 
AW: unfähige Kappadozianer

Habe gerade selbst noch ein Argument dafür gefunden, dass die Schwierigkeit für Einschüchtern nicht erhöht wird:

Im Nachteil "Hand des Hades" auf S. 208 im Buch der Hohen Clans heisst es: "Kappadozianer, die diese Schwäche zusätzlich zum Clansnachteil nehmen, bekommen den normalen Bonus und erhöhen ihre Schwierigkeit auf gesellschaftliche Würfe, außer für Einschüchtern, um 2."

Ist wohl doch nur eine schlampige Formulierung im Grundregelwerk, die in der Erweiterung klargestellt wird.
 
AW: unfähige Kappadozianer

Naja, "klarstellen" ist was anderes... das müsste bei der Clanbeschreibung der Kappadozianer im Buch der Hohen Clans stehen. Dann wäre es eine Klarstellung.

So ist es nur eine Verbesserung, die wieder 95% aller Spieler nicht auffallen wird.
 
AW: unfähige Kappadozianer

Ich frage mal ganz dumm nach: Gibt es überhaupt eine Clansschwäche die sich auf disziz auswirkt?

O.K., bei Gangrel fällt der Wert in einem Gesellschaftlichem Attribut (was in der Regel nur Erscheinungsbild betreffen sollte), aber es gibt keine Modifikatoren für den Wurf auf die diszi.

Also ganz platt gefragt: Gibt es überhaupt eine Schwäche die das tut?
 
AW: unfähige Kappadozianer

Es wäre doch doof. Vor allem wenn es sich auf Clandisziplinen bezöge.
 
AW: unfähige Kappadozianer

Das ist genau was ich meine. Es gibt so weit ich weiß nämlich keine Clansschwächen, die die Clansdiszis behindern.
 
AW: unfähige Kappadozianer

Das ist genau was ich meine. Es gibt so weit ich weiß nämlich keine Clansschwächen, die die Clansdiszis behindern.
Sorry Die Clansschwächen behindern bei einigen Situation schon die Vampire dass sie ihre Clansdisziplin nicht vernüftig ausführen können.
Beispiel 1 torreador schaft ihren Selbstbeherrschungswurf nicht wegen eines schönen Bildes und kann daher nicht das Bild für ein Moment mit Auspex untersuchen.
Beispiel Setit wird durch Grelles Licht geblendet und schon kann es ein Scheitern bei Präsenz oder bei Verdunklung verursachen weil die Schwierihkeit erhöht wird..
 
AW: unfähige Kappadozianer

Das sind aber keine generellen effekte, die immer wirken, und einen Generellen MAulus auf die Clansdiszigeben. Das ist doch keine direkte Behinderung im sinne von: Durch die Clansschwäche bekommst du immer, egal was ist einen Maulus x. Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten