D&D 3.x Undead vs Races

Cryne

Griesgram
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
1.811
Sagt mal, was glaubt ihr eigentlich, daß mit den Rassenvorteilen geschied, wenn ein Charakter untot, etwas Vampir oder Lich wird?
So wie ich das verstehe ändert sich dann seine Rasse und er verliert seine Rassenvorteile.
Aber wenn dem nicht so ist, wie mein Spielleiter meint, warum soll dann der Mensch seine zusätzlich Fertigkeitspunkte verlieren, wie mein Spielleiter ebenfalls meint, obwohl dies eigentlich seine Rassenfähigkeit ist....

Gleiches Recht für alle, oder gibt es da ein Reglement?

Außerdem habe ich mich gefragt, was eigentlich mit Spezialfähigkeiten passiert, die von dem Undead Trait ein bißchen sabotiert werden....

Beispielsweise was passiert mit dem Pferd von Paladinen? Behält der Driude seinen Companion, oder muß das auch eine Ratte, Fledermaus, oder ein Wolf sein? Wie lange hält die Rage des Barbaren, wenn er keine Konstitution mehr besitzt, oder verliert er sie ganz?
Falls euch eine noch andere Fähigkeiten einfallen, die geklärt werden müßten, einfach dazutun....

Besten Dank, soweit!
 
AW: Undead vs Races

Wie lange hält die Rage des Barbaren, wenn er keine Konstitution mehr besitzt, oder verliert er sie ganz?
Zusammen mit diesem Thread von Dir verstehe ich Dich inzwischen richtig: Du willst überhaupt nicht D&D im Besonderen oder Fantasy im Allgemeinen spielen, sondern Du willst Vampire spielen. - Deshalb die Level 16 Start-Charakter-Frage und nun die Anwendung von "Untot" auf die besonderen Fähigkeiten Deines Level-16-Patchwork-Charakters.

Warum spielst Du nicht einfach weiterhin Vampire, wenn Du Dich nicht mit "plain vanilla" D&D anfreunden magst? D&D hat nicht das, was Du suchst. Vampire hat das, was Du eigentlich willst. Warum sich quälen?
 
AW: Undead vs Races

Es gibt Rassen und Tamplates du suchst dir eine Rasse aus und kannst den Charakter dann noch mit einem Tamplate versehen...

Diese Tamplates können dich unter anderem Untod machen...

Das ist schon alles...
 
AW: Undead vs Races

Genau, du verlierst deine Klassenvorteile nicht (es sei denn sie widersprechen einem der Vampire traits (etwa "undead").

Beispielsweise was passiert mit dem Pferd von Paladinen?

Da Vampire nicht "lawful good" sind verliert der Paladin alle Klassenfeatures, auch sein Pferd. Mein Tipp: Werde Blackguard....

Behält der Driude seinen Companion, oder muß das auch eine Ratte, Fledermaus, oder ein Wolf sein?

Ich würde sagen er behält ihn.

Wie lange hält die Rage des Barbaren, wenn er keine Konstitution mehr besitzt, oder verliert er sie ganz?

Mh, gute Frage. Als wohlwollender SL würde ich dem SC erlauben Rage auf Cha zu verlagern, allerdings den Con Bonus streichen.
 
AW: Undead vs Races

Kampfrausch dauert 3 + (neuen) Konstitutionsbonus in Runden. Untote haben keine Konstitution, also dauert der Kampfrausch 3 Runden. Wo ist das Problem?
 
AW: Undead vs Races

Ich würde sagen er behält ihn.
Nur wenn er Neutral Evil ist, da das die einzige Gesinnung ist die ein Vampire Druid haben kann wenn er seine Faehigkeiten (inclusive Animal Companions) behalten will.
Mh, gute Frage. Als wohlwollender SL würde ich dem SC erlauben Rage auf Cha zu verlagern, allerdings den Con Bonus streichen.
In den Regeln steht nix davon dass man ueberall Cha statt Con verwendet (es steht explizit fuer Concentration geschrieben), daher kann ein untoter Barbarian nur noch 3 Runden (Con-Modifier bei nicht-existendem Attribut =+0) in Rage gehen.
 
AW: Undead vs Races

Zur Rage, eigentlich berserkt der Barbarian für (verbesserten) Con Mod mit einem zusätzlichen +3 zu Con Mod, was bedeutet das der Con Mod um 3 steigt, und im Falle des Vampires immer noch nicht existent ist, so (leider) die Meinung in unserer Spielrunde, und zum Cha Mod für Rage, ich zitiere meinen Spielleiter wörtlich: "Kacke kannste fressen, aber Charisma für Rage ist ja mal gar nicht drin...."

Zum Vampire-Rollenspiel, ich möchte ja, aber die alte WoD stirbt und die neu bringt mich zu brechen....
Außerdem wäre es merkwürdig, wenn ich Charaktere eines anderen Systems bei D&D spielen würde....

*g*
 
AW: Undead vs Races

Er kriegt +4 auf das (nicht vorhandene) Con-Attribut.

D.h. er hat auch danach noch kein Constitutions-Attribut (nur waere das dann noch um 4 hoeher wenn er eins haette)...
 
AW: Undead vs Races

Und wie lange hält dann die Rage, wenn ich doch gar kein Con mehr habe??
Eigentlich ja 0 (Null) Runden, weil der Bonus für die Errechnung der Runden ja auf den Konstitionsmodifikator addiert wird, wodurch sich dieser eigentlich(!) für diese Rechnung erhöhen würde....
Aber keins plus nochmehr bleid schon irgendwie keins oder??

(Was ich eigentlich die ganze Zeit wissen will!)
 
AW: Undead vs Races

Falsch... Untote haben KEINE Con.
Und der Modifikator von nichtvorhandenen Attributen ist +0

Aber die Dauer einer Rage ist 3+Con-Bonus Runden, also bei Untoten: 3 Runden.

Hab' ich aber alles oben schon geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten