Und was spielst du so, Partner-sama?

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Registriert
1. November 2006
Beiträge
18.265
Klug gestohlen, wird diese Frage nun auch im L5R Unterforum gestellt.

Habt ihr einen Lieblingscharakter in Rokugan, von dem ihr uns erzählen möchtet?

Hier habt ihr die Möglichkeit.

Und wir lesen alle mit!

samurai.gif
 
AW: Und was spielst du so, Partner-sama?

Meinst Du einen Charakter des Metaplots oder einen Char, den man mal selber gespielt hat?

Edit: okay, ich sollte mal Titel lesen lernen.^^
 
AW: Und was spielst du so, Partner-sama?

Das sollte sich schon um die eigenen Charaktere drehen. Die offiziellen Figuren können wir alle auch alleine gut finden. ;)
 
AW: Und was spielst du so, Partner-sama?

Lass es mich so ausdrücken:
Alle Samurai, die ich jemals gespielt habe sind entweder
a) im Kampf gefallen
oder
b) zogen es vor Seppuku zu begehen

Mein Dragon-Shugenja Mirumoto Shinji erfreut sich bester Gesundheit, sogar einer seiner Vorfahren taucht immer wieder als Geist auf und gibt gute Ratschläge(Void-Punkte, konnte man mit 2nd Ed. bei ERschaffung erwürfeln).
Allerdings kann er nicht lügen und ist fasziniert von Iaijutsu-Techniken(der Kakita staunte nicht schlecht, als ich das Feuer-Katana mit nur 2 Würfeln weniger als er benutzen konnte^^).
Zu schade, das ich idR kein Katana trage(Anspruch auf das Schwert meines Geister-Vorfahren hätte ich. Ich müsste es allerdings finden, mich würdig erweisen und der SL mit dem ich damals den Charakter gebaut habe ist nicht mehr verfügbar :( )
 
AW: Und was spielst du so, Partner-sama?

Ich habe mal länger eine Samurai-ko gespielt, die einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war. Wir haben den Clankrieg durchgespielt und sie war ex-Akodo, zu den Ikoma gegangen als die Akodo aufgelöst wurden.
Obwohl nicht so geplant haben wir ab der Schlacht am Beiden Pass öfter mit Toturis Armee zusammen gearbeitet und dadurch bin ich immer wieder ins Spannungsfeld "Lion vs. Akodo - wem gehört meine Loyalität" geraten, das war sehr spannend zu spielen :)

Der Charakter war auch eine sehr pasable Kämpferin, hatte ihren Schwerpunkt aber auf Strategie und Taktik, wodurch ich mehrmals bei Schlachten im Befehlsstand war bzw das Heer geleitet habe. So konnten wir cool zwischen den "Ansichten" wechseln, zwischen der Sicht der Heerführer und der Sicht an der Front (wo ich dann meist einen aus ominösen Gründen auftauchenden älteren Charakter gespielt habe um nicht soviel Off-zeit zu haben).
 
AW: Und was spielst du so, Partner-sama?

Ich hab mal einen Daidoji gespielt, der bei den Hida trainiert. Der war auch irgendwie immer mehr Krabbe als Kranich. Hatte eine Scorpion Sidekick und war mit eine Löwin liiert, und geriet andauernd zwischen alle Fronten. Hauptsächlich aber weil sein eigener Clan ihn nicht leiden konnte.
 
AW: Und was spielst du so, Partner-sama?

Ein Hundegeist, der sich in eine junge Isawa verliebte, als sie ihn exorzierte, und Jahre später auf einem Schlachtfeld mit einem Sterbenden die Rollen tauschte, um als ein Angehöriger der Shiba-Familie um ihre Hand anhalten zu können.
Es war eine kurze Session, zwei lange Wochenenden, aber es war eine schöne Erfahrung. Shiba Tademaka liebte das Menschssein, liebte die menschliche Kultur und natürlich seine Familie.
Am Ende musste ich ihn zu viele Tabus brechen lassen, und der Inu musste wieder zurück in den Wald, aus dem er gekommen war. Er durfte aber jedem in der Gruppe noch ein kleines Geschenk machen, bevor er verschwand, und auch seiner kleinen Ehefrau sagte er ein zärtliches Lebwohl, bevor er mitsamt der Kinder, die zu weißen Welpen wurden, in der Dunkelheit verschwand.

Die letzten Stunden spielte ich als ziemlich durchgetaintete Krabbe, was auch mal was, ähm - Neues war.
 
AW: Und was spielst du so, Partner-sama?

Spiele schon seid der 1. ed. eine (ehemalige) Iuchi Shugenja. Von Begin an immer mit Daischo. Man will ja selber für sich einstehen können ;) Also auch immer versucht den Kampf nicht zu vernachlässigen, was auch öfters viel wert war wegen verschiedenen Schlachten und Besuchen in den Schattenlanden etc.

Mit einem gut befreundeten Shinjo ging es dann auf den Weg der Ronin.

Das haben wir etwa 3 Jahre IT (ca. 6 Jahre OT) durchgezogen. Immer bemüht dem Einhorn Clan weiter zu Diensten zu sein und immer korrekt wie es der Buschido vorsieht (also nicht wie so viel anderes Ronin Geschmeiß :)

Letzlich ist der Char Aufgrund seiner Vielseitigkeit und Erfahrung nun bei den Otaku gelandet (Erst OT vor 2 Monaten).

Wir spielen inzwischen auch nach 3. ed.

Kleine Anekdote: Als nach 1. ed. das Clanbuch raus kam hätte ich direkt Bock gehabt ne Otaku zu spielen. Hatte dann aber doch keine Lust nochmal nen neuen Char zu machen, also blieb es eben bei der Iuchi Shugenja.
Tja nach 3. ed. scheint es "normaler" zu sein das man mehre Schulen haben kann, und nun habe ich eben beides in einem.
 
Zurück
Oben Unten