Und noch'n Character Sheet

Jack Darke

Guys, you're killing me!
Registriert
3. April 2007
Beiträge
900
Hier mal mein Senf zum Thema Charakter Blatt für SLA Industries.

Passt auf zwei Seiten, außer für Elfbons, die brauchen eins extra :nana:

Ansonsten aufgeteilt in Hauptdaten (Attribute, Vor-/ Nachteile, Skills) und Combat Sheet.

Here you go.
 
AW: Und noch'n Character Sheet

Dreiseitige Charakterbögen bewegen sich auf Augenhöhe mit Uterusapoplexien.

Aber ohne Ebb gefällt mir die Aufteilung in kampfrelevante und generelle Informationen. Besonders der Statblock mit Max Ranks gefällt (da könnte man auch noch eine dritte Splate für temporäre Werte einziehen) und auch die prominente Platzierung der Erfahrung ist ein schöner Zug, der Raum für Advantages und Disadvantages (und für Ausrüstung - aber das ist fast immer ein Problem) ist dagegen in meinen Augen ziemlich knapp, und eine Möglichkeit Drogen separat zu listen fehlt leider ganz (dafür könnte sich auf dem Kampfbogen noch Platz finden).

Stay SLA
jjf
 
AW: Und noch'n Character Sheet

Dreiseitige Charakterbögen bewegen sich auf Augenhöhe mit Uterusapoplexien.

Persönliche Ehrfahrung, ich vermute? :p

Aber ohne Ebb gefällt mir die Aufteilung in kampfrelevante und generelle Informationen. Besonders der Statblock mit Max Ranks gefällt (da könnte man auch noch eine dritte Splate für temporäre Werte einziehen) und auch die prominente Platzierung der Erfahrung ist ein schöner Zug, der Raum für Advantages und Disadvantages (und für Ausrüstung - aber das ist fast immer ein Problem) ist dagegen in meinen Augen ziemlich knapp, und eine Möglichkeit Drogen separat zu listen fehlt leider ganz (dafür könnte sich auf dem Kampfbogen noch Platz finden).

Keine Ahnung, ob der Platz für die (Dis-)Advantages zu klein ist; ich habe noch keinen Character mit mehr als sieben jeweils gesehen :nixwissen:

Ausrüstung ist immer ein Problem, weswegen ich persönlich meistens die Rückseite oder ein Extrablatt verwende, um über "Verbrauchsgüter" Buch zu führen.

Die Sache mit dem Ebb lässt sich auch mit einem (althergebrachten) Kasten anstelle der "Weapon Notes" - oder nebendran auf dem Combat Sheet einfügen, wem drei Blätter zuviel sind. Mein Ziel hier war eher, ein allgemeingültiges Blatt zu haben, bei dem Extras wie das Ebb oder Implantate als modular dazugenommen werden können.

Was den "Drogenbereich" angeht: Wer konkrete Vorschläge hat, wie so eine Tabelle/was-auch-immer aussehen könnte, kann sie gerne posten. :)
 
AW: Und noch'n Character Sheet

Keine Ahnung, ob der Platz für die (Dis-)Advantages zu klein ist; ich habe noch keinen Character mit mehr als sieben jeweils gesehen

Ich schon. Zumal manche Punkte ja auch einen längeren Eintrag brauchen können, der mehr als eine Zeile blockiert (Reputation oder Friends/Enemies beispielsweise).

Ausrüstung ist immer ein Problem

Sage ich ja.

Mein Ziel hier war eher, ein allgemeingültiges Blatt zu haben, bei dem Extras wie das Ebb oder Implantate als modular dazugenommen werden können.

Dann stauch doch einen oder beide fixen Bögen so weit zusammen, dass tatsächlich "Modulraum" besteht, und liefer - nach und nach - passende Varianten (oder sogar eben Module zum selber einfügen).

Was den "Drogenbereich" angeht: Wer konkrete Vorschläge hat, wie so eine Tabelle/was-auch-immer aussehen könnte, kann sie gerne posten.

Spalten für Name, mitgeführte Dosen, benutzte Dosen (zwecks Buchführung für Abhängigkeiten), und wenn man so etwas mag eine Checkbox für Abhängigkeit. Das sollte mit einer halben Spalte des Bogens oder weniger funktionieren. Hat man Platz zu verschenken (beispielsweise durch Einkürzen eines anderen Blocks (Fernkampfwaffen wäre eine Möglichkeit)), könnte man auch noch Effekte, momentanen PHYS Modifikator, Stress und Detox. Effekte aufführen.

Stay SLA
jjf
 
AW: Und noch'n Character Sheet

Prinzipel sieht das Ding gut aus...

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, das Luck extra aufgelistet wird... Wird das bei euch so häufig gebraucht oder gibt es einen Temporären Luck wert?

Ansonsten find ich die Unterteilung und Combat und Non-combat Sheet sehr gut, sowie die Aufteilung in Nahkampf- und Fernkampfwaffen...

Erfahrungsgemäß muss ich allerdings sagen, dass Vor- und Nachteile mehr Platz brauchen als Equipment...

Drogen wären schön, muss aber nicht...

Und eine Sache viel mir auch noch auf... Ist der Space zwischen den einzelen Spalten beabsichtigt, oder hat dir da dein Programm einen Streich gespielt?
 
Zurück
Oben Unten