Und dann waren es nur noch 2 von 5...

Registriert
15. September 2012
Beiträge
458
Was macht ihr wenn ein oder gleich mehre Spieler der Rollenspielrunde kurzfristig absagen?

Trodem Spielen?
Ne alternative - weniger wichtere - Runde spielen?
Termin ausfallen lassen?
Irgednwas ganz anders?

Bei und bürgert sich grade Tabeltop als alternative ein. Überraschenderweise das eigendlich schon totgesagte Confrontation.
 
Ich seh schon... für den fall das doch gespielt wird ist der Alk nicht fest eingeplant... ;D
Na je jede runde experiemtiert mit alk am Tisch ... und irgend wie kommen alle ---irgendwan--- zum selben ergebnis...
 
1. Ein anderes RPG Zocken (& Alk)
2. Ein anderes Spiel zocken (& Alk)
3. Eine Runde Magic zocken (& wer hätte es gedacht Alk)
4. Labern & Alk
5. DVD & Alk
6. SNES Bomberman / MK / Super Streetfighter II Session & Alk
7. Wegehen (Kino/Kneipe whatever)
8. Sofafishing....
 
wir spielen auch, wenn nur noch zwei Personen da sind, bei Vampire klasse für Nebenplots oder Intrigen

ansonsten arbeiten
 
Wenn mehrere Leute absagen spiel ich gewöhnlich nicht und lass die Runde ausfallen, es sei denn es bietet sich gerade eine kleiner Runde mit den / dem verbliebenen Spiler(n) an. Ansonsten versuche ich zügig einen neuen Termin zu vereinbaren.
 
Wenn ein Spieler kurzfristig ausfällt wird trotzdem gespielt.
Je nach Größe der Gruppe wird auch beim Ausfallen von zwei Spielern noch gespielt. Mehr als 50 % der Gruppe muss zum Spielen da sein.
 
Meistens werden dann andere Chars als die der Hauptgruppe gespielt, in einem Abenteuer das idealerweise an einem Spielabend zu lösen ist. Klappt nicht immer. ;)
 
Wenn einer fehlt, naja, nicht so wild, dann wird trotzdem gespielt und der Ausfallende muß einen "Strafkuchen" backen und beim nächsten Mal mitbringen. Wenn es mehr Leute sind, fällt es i.d.R. aus, da die Zusammensetzung der Gruppen auch immer unterschiedlich ist und somit ein Alternativsystem schwierig. Ich kenne aber auch Leute, die je nachdem, wer da ist, eine andere Runde spielen und für jede denkliche Spielerkombination ein entsprechendes System haben...

Überraschenderweise das eigendlich schon totgesagte Confrontation.

Wie läuft es denn mit den Proxies?
 
"Meine Lieblingstante hat am Wochenende ihre Beerdigung. Da kann ich leider nicht zum RPG kommen."

"Macht doch nix. Du backst einfach den 'Strafkuchen' und bringst ihn beim nächsten mal mit. Dann ist alles wieder gut."

Dieser Moment, wenn harmlose Konsequenz in menschenverachtenden Irrsinn umschlägt. :D
 
:rolleyes: Ja, genau... ;)

Der Strafkuchen ist eigentlich nur, wenn durch das Fehlen einer Person (wenn mal wieder die Termine nicht überblickt werden und Tage doppelt und dreifach belegt sind und das auch noch erst am Tag vor dem Spiel auffällt) das Spiel ausfällt. Nicht bei solchen Gründen. Auch nicht, wenn der Spieler einen Unfall hat und aus dem Gips lächelt.
 
Zurück
Oben Unten