D&D 3.x Unberechenbares Charakterkonzept?

Schlangengott

Chaosgod
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
100
In unserer D&D 3.5 - Runde spiele ich einen menschlichen Kossuth - Kleriker vom "Orden der Feuerschmiede" und da noch mal vom "Kult der lebenden Fackel" - dessen fanatische Anhänger im Kampf nicht nur Flammen im Fernkampf einsetzen, sondern sich auch mit Zaubern wie "Balorflammen" selber entzünden, und dann in den Ringkampf mit den Gegnern gehen und dort eine Menge (6W6) Feuerschaden verursachen.

Das Besondere an diesen Kossuth - Klerikern ist jedoch, dass - wenn sie keinen Ausweg mehr auf einen Sieg sehen - sich mit dem Zauber "Todeszuckungen" selber in die Luft sprengen - entweder indem sie selber im Kampf sterben oder aber indem sie ihren Tod durch einen Biss auf eine Giftkapsel o. ä. selber herbeiführen. Ja, es handelt sich um richtige Selbstmordattentäter, die ihre Feinde mit in den Tod reissen oder ihnen schweren Schaden zufügen, auf das die Gruppe sie abräumen kann.

Da Charaktere die sterben in unserer Runde immer 1 Klasse unter Gruppenstufe einsteigen (wir haben bei Stufe 4 angefangen), ist das Konzept möglich...

Meine Frage: Kennt ihr noch so solche Zauber - egal ob göttlich oder arkan - in D&D 3.5 die so krass selbstzerstörerisch sind??? Ich liebe solche Charakterkonzepte die so unberrechenbar sind...kennt ihr da noch solche Talente, Effekte oder Zauber die so gefährlich für einen selber wie für die Gegner sind???
 
AW: Unberechenbares Charakterkonzept?

Es gibt beispielsweise Fire Seeds. Der Zauber sollte für ein solches Charakterkonzept ab Level 11 quasi Pflicht sein.
Dann gibt es beispielsweise noch Searing Spell aus Sandstorm, ein metamagisches Talent mit dem man Feuerimmunität umgehen kann.
Explosive Runes lassen sich ebenfalls für solche Zwecke einsetzen.

Allerdings, warum ist die Gruppe bereit solche Personen aufzunehmen? Solche Selbstmordattentäter stellen ja auch eine Gefahr für die anderen Charaktere dar? Oder sind die ebenfalls chaotisch böse und nur an Zerstörung interessiert?
 
AW: Unberechenbares Charakterkonzept?

Selbstmordattentate sind in D&D mit Raise Dead und anderen Zaubern weniger "gefährlich".

Falls Dein Magier hoch genug ist könnte er mit Contigency entsprechende Zauber (Feuerball, etc.) auf sich selber legen, die bei einem vorher festgelegten Umstand ausgelösst werden.

Ich sehe wie Jadeite das Problem, wie der PC sich in die Gruppe hält bzw. warum sollte man als SL so einen Selbstmordattentäter zulassen.
 
Zurück
Oben Unten