Unbegrenzte Möglichkeiten: Die Wyldnis

mIrRoR

mit neuen avatar
Registriert
10. August 2003
Beiträge
1.136
Die Wyldnis ist die Kraft der Veränderung und der Schöpfung. Ohne sie würde es nichts geben. Die ständige Umwandlung, das reine Chaos sind ein Teil der Wyldnis.
Wo sonst Stillstand und Perspektivenlosigkeit herrscht, bringt die Wyldnis Fortbestand und Möglichkeiten. Als ein Teil der Triade und somit als ein Teil von Gaia ist die Wyldnis für das Leben zuständig und ermöglicht dieses erst. Die Wyldnis wird von manchen alten Theurgen auch als das Blut von Gaia bezeichnet, welches sie am Leben erhält. Wenn die Wyldnis stirbt, dann, stirbt auch Gaia.
Doch wer meint alles an der Wyldnis sei positiv, der irrt. Denn auch das Caos, das reine Choas ist ein Bestandteil der Wyldnis. Man kann nichts sicher wissen, denn im nächsten Moment kann es schon ganz anders sein, und vielleicht sogar tödlich.
Aus der wirklichen Welt haben der Wyrm und die Weberin die Natur und die Orte der Wyldnis fast völlig vertrieben. Nur noch im Umbra ist die Wyldnis stark. Das ist ihr Reich und jeder Umbrareisende muss aufpassen nicht Opfer dessen zu werden. Schon mancher Garou dachte vor den Kräften der Wyldnis sicher zu sein. Doch dem ist nicht so, die Wyldnis ist nicht für die Garou, aber auch nicht gegen sie, sie ist einfach da.
 
Kann man der Wyldnis Kreaturen (Übernatürliche) zuordnen?
 
Und soweit ich mich erinnere is die Wyldniss die Älteste der Kräfte der Triade.

Sicher kann man der Wyldniss Wesen der WoD zuordnen :

Gorgonen - Wyldlings-Geist-Besessene

Mareudore - quasi in permanentem Wahnsinn (Chaotische/Wyldniss Resonanz)

einige Bygone auch noch
 
Zurück
Oben Unten