Zubehör Umgebung für Fantasy Setting

Tharsinion

Shut Up and Squat!
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
153
Ich grüße euch,

da ich meine Spielrunde in 4 Wochen in ein Fantasysetting mit den SW Regeln entführen will und in diesem eine Burg mit allem drum und dran eine große Rolle spielen wird (auch Kampftechnisch ;)) habe ich ein paar Fragen an die versierte Blutschwertercommunity:

1. Ich bräuchte Zelte aus Papier (am besten einfach zu falten und zu kleben), weiß jemand von euch wo ich da am besten nachschaue?
2. Eine Brug lebt natürlich nicht ohne Mauern und Ställe, etc. Wie realisiere ich so etwas am besten?
3. Ein paar Bäume wären auch ganze nett, woher bekommt man sowas (auch am besten aus Papier zu falten)?

Für Bodenterrain etc. lege ich bedruckbare Schablonen aus, NPCs und SCs sind Trifolds.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Tharsinion
 
AW: Umgebung für Fantasy Setting

1. Google Fu (Suchbegriff Origami Zelt) erstes Ergebnis: www.origamiseiten.de/diagrams/zelt.pdf
2. Mauern würde ich mit Papier mit Ziegeln bedruckt einfach als 2d Figur hinstellen. Für Ställe und andere Gebäude kann man auch einfach in passender Farbe bedrucken und einen "Karton" falten.
3. Google Fu (Suchbegriff Origami Baum) zweites Ergebnis:Origami Falttechnik: Baum falten | EXPLI | Anleitung, selber machen, DIY, Tipps, Origami, Origami-Falttechnik, Papier falten zur Dekoration mit Origami
 
AW: Umgebung für Fantasy Setting

Wenn die Gebäude etwas stabiler als Papier sein sollen, geht auch Styropor. (Wenn z.B. ein Nachbar nen neuen Külschrank kauft oder so kommt man auch umsonst ran, teuer ist das Zeug aber glaub ich sowieso nicht.) Hat natürlich den Nachteil, nicht faltbar zu sein, ist aber auch sehr leicht.
Beim Bearbeiten ein scharfes Messer nehmen, dass hinterher nicht mehr scharf sein muss - ein Cutter bietet sich an.
 
AW: Umgebung für Fantasy Setting

Bei den Punkten 2 und 3 schließe ich mich meinen Vorpostern an.

Bezüglich Punkt 1 empfehle ich (leider keine Direktverlinkung möglich):
www-games-workshop.com -> Land auswählen -> Warhammer Fantasy -> spielen -> Downloads -> Kampagne - Graveins Queste.
"Graveins Queste" ist ein Kampagnen-pdf, das zusätzlich einen Turnierplatz, Wagen und Ritterzelte zum ausdrucken und selber zusammenbauen beinhaltet (ab S.58).

Nebenbei - falls einer der geneigten Leser noch Gebäude braucht:
In "Götzenbild der Gork" befinden sich Orkhütten.
"Groll des Drong" beinhaltet Zwergengebäude (incl. Bierbrauerei!).

Es handelt sich um frühere Kaufprodunkte, die zum ganz legalen Download freigegeben wurden.
 
AW: Umgebung für Fantasy Setting

www-games-workshop.com -> Land auswählen -> Warhammer Fantasy -> spielen -> Downloads -> Kampagne - Graveins Queste.
Hm ... mit der Beschreibung komm ich nirgendwo hin :(
Kannst das noch mal präzisieren? Oder die entsprechende URL einfach copy&pasten? Thx :)
 
AW: Umgebung für Fantasy Setting

Ja, die GW-Webseite ist der reinste Horror.
Ich hab' selber 1/4 Stunde gebraucht, bis ich es gefunden hab.

Die Suchfunktion (rechts oben) führt übrigens auch ins Nirwana.

OK, hier die URL:
Warhammer Reference Sheets | Gaming | Warhammer Articles | Games Workshop

Sicherheitshalber noch für Copy & Paste:
Games Workshop
/gws/content/article.jsp?catId=cat1491578&categoryId=500004&section=&aId=3000002]Warhammer Reference Sheets | Gaming | Warhammer Articles | Games Workshop

Und als letzter Wegweiser:
Warhammer > Warhammer: Artikel > Spielen > Warhammer: Downloads

Ich hoffe, zumindest eine der Möglichkeiten führt ans Ziel.
 
Zurück
Oben Unten