Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber Personen können auch unvorhergesehen ins Krankenhaus kommen.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Also von meinem Internetprovider der ungerechtfertigt Geld von meinem Konto abgezogen hat, hat's funktioniert.
Ob man überwiesenes Geld zurückholen kann weiß ich jetzt gar nicht genau.

Es geht um 15 Euro. Ok, ist nicht viel aber mir geht's um's Prinzip dabei.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Selbst getätigte Überweisungen können nicht zurückgebucht werden. Geld, das über ein Lastschriftverfahren überwiesen wird, kann man dagegen zurückbuchen.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Schau in die Kleinanzeige! ;) Der letzte Beitrag von LushWoods dort sollte Hinweis genug sein.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Jep, hab ich mittlerweile auch rausgefunden.

Ja mal sehen, vielleicht tut sich ja doch noch was, auch wenn ich's bezweifel ...
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Etwas, das mir hier (aber nicht nur hier) aufgefallen ist:

Warum ist es in Internet-Foren eigentlich so, dass die (scheinbare) Anonymität dazu führt, dass die Diskutierenden ihre - wie ich hoffe, doch vorhandene - gute Erziehung vergessen und dermaßen unhöflich und aggressiv in ihrer Diskussion werden, dass es wirklich schwerfällt, noch von einer "Diskussion" zu reden.

(...) Ich würde mich auch damit abfinden, habe aber heute festgestellt, dass dieses Forum offensichtlich - sogar bereits international - einen gewissen "Ruf" erworben hat, dass gerade hier die Höflichkeitsregeln schneller und weitreichender missachtet werden als anderswo. (...)

Die Frage ist zwar schon ein paar Monate alt, B! bleibt dem Thema aber treu.

Siehe z.B. Rollenspiele - WoD 1: Vampire: Die Maskerade auf Blutschwerter.de. Ein passendes Beispiel für den bis weil extrem rüden Umgangston hier. Es wird ein Thema eröffnet bei dem abzusehen ist, daß es trollig abgehen wird. Was dann auch selbstredend geschieht. Ein Mod/Admin mahnt zwischen drin mal halbherzig an nicht über die Strenge zu schlagen. Das interessiert aber nur bedingt und deshalb geht's in den nachfolgenden Beiträgen dann munter weiter mit persönlichen, beleidigenden Angriffe und Mobben.

Glücklicherweise gibt es aber auch sehr nette Leute hier ... und die Option User und ihre Beiträge ignorieren zu können.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ehrlich gesagt würde sich das Problem dadurch lösen wenn die Admins/Mods einfach keinerlei Angst davor hätten sich wirklich unbeliebt zu machen durch hartes durchgreifen. Da die Mods aber auch nur Menschen sind und viele Leute kennen, die hier posten, bestehen da einfach verständliche Hemmungen.
Wenn ich Mod wäre hätte ich auch ein Problem damit hart durchzugreifen. Für die Community im Ganzen wäre das allerdings gut.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ehrlich gesagt würde sich das Problem dadurch lösen wenn die Admins/Mods einfach keinerlei Angst davor hätten sich wirklich unbeliebt zu machen durch hartes durchgreifen. Da die Mods aber auch nur Menschen sind und viele Leute kennen, die hier posten, bestehen da einfach verständliche Hemmungen.

Meinst du? Vielleicht. Die teilweise amüsiert wirkenden Kommentare könnten aber auch darauf hinweisen, daß sie das ganz spaßig finden bzw. es für eine Umgangsform halten, der für emotionale Fans typisch und damit auch in Ordnung ist.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Welches Thema meinst du jetzt genau?

Falls du mich meinen solltest und nun von mir erwartest, daß ich dir einen bestimmt Thread nenne, dann verweise ich dich auf diesen Beitrag und wie damit umgegangen wurde.
Das fängt an mit "Der härtere Diskussionsstil hier und unser damit einhergehender Ruf ist dem Team durchaus bekannt. Wir haben uns jedoch dafür entschieden nicht dagegen vorzugehen und die Zügel hier deutlich lockerer zu lassen (...)" über diverse Polemiken und dem Abschweifen zu Smalltalk.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich meinte deinen Link betreffend. Und falls du wirklich - wie Smokey anmerkt - den M vs. R Thread meinst, dann sollte ich darauf hinweisen das dieser hauptsächlich zum flamen gedacht ist um den Rest des Maskerade sowei des Requiem Boards davor zu verschonen ;).
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich meinte deinen Link betreffend. Und falls du wirklich - wie Smokey anmerkt - den M vs. R Thread meinst, dann sollte ich darauf hinweisen das dieser hauptsächlich zum flamen gedacht ist um den Rest des Maskerade sowei des Requiem Boards davor zu verschonen ;).

Ja, den meinte ich. Wahrscheinlich scheiden sich genau da die Geister, daß es User gibt, die Bock auf "Flamen" haben, andere sich dorthin zufällig verlaufen und dann ihr Fett weg kriegen und solche Menschen wie mich, die das weder produktiv noch lustig und unterhaltsam findet.
Bevor jetzt der Einwand kommt, daß ich mir sowas ja nicht reinziehen muß, stimm' ich dem mal gleich zu. Stimmt ich muß mir nicht seitenweise Beleidigungen ansehen. Davon unabhängig sind aber solche Beiträge auch ein Teil des Bildes, das B! nach außen trägt.
Und, wenn das von anderen als nicht positiv gewertet wird, dann muß sich hier auch niemand darüber wundern. Insofern habe ich mich auf die eingangs von Little Indian aufgeworfene Frage bezogen.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Was das Bild von B! angeht:
Es scheint uns nicht zu schaden.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Mehr lässt sich dazu nicht wirklich sagen.
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.

Was das Bild von B! angeht:
Es scheint uns nicht zu schaden.
Was meinst du damit? Trotz eines nicht ganz so guten Rufs ein aktives Forum, mit vielen Beiträgen und reichlich Neuzugängen? Das würde ich zumindest vermuten, daß du das meine könntest, aber vielleicht liege ich da ja auch falsch?
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Was das Bild von B! angeht:
Es scheint uns nicht zu schaden.

Was meinst du damit? Trotz eines nicht ganz so guten Rufs ein aktives Forum, mit vielen Beiträgen und reichlich Neuzugängen? Das würde ich zumindest vermuten, daß du das meine könntest, aber vielleicht liege ich da ja auch falsch?

Das Blutschwerter hat vielleicht einen gew. Ruf, aber der ist weit besser als der Ruf so mancher Systemspezifischen Boards. Unter anderem auch deswegen weil die Mods so lax sind. Es hat schon seinen Grund warum ich hier so wenig poste, aber das ist auch nicht schlimm. Die meisten die hier sind und bleiben, finden den Ist-Zustand entweder gerade noch erträglich oder gut. Je nach gusto. Es gibt gerade im Internet genug Raum zum Ausweichen. Es lebe die Vielfalt :)

Ausserdem denke ich nicht, dass auch nur ein einziger Post in diesem Thread irgendetwas am Status Quo rütteln würde.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Wobei ich sagen muss das auch nette Mods...mich zum löschen von Beiträgen gezwungen haben bloß weil ich das Wort gemodhammered verwendet habe.....
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ja, die Mods hier sind eigentlich nicht um höflichen Umgangston oder Meiden von Beleidigungen interessiert, es sei denn... es gut um die Mods.
 
Zurück
Oben Unten